Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2014, 23:19

Unterschied zwischen B-17 F und B-17 G

Hallo liebe Foren Gemeinde,liebe Flugzeugbauer !
Ich brauche mal eure Hilfe !
Wer kennt den unterschied zwischen einer B-17 F und der B-17 G.
Gemeind sind die Amerrikanischen Bomber aus dem WW II .
Möchte eine B-17 F bauen,die stark gelitten hat. Deshalb bräuchte ich auch einiges an Zubehör.
Aber das meiste ist für die G-Version!
Den Maßstab meines Flugzeuges, mache ich von dem Zubehör, dem Detail-Grad und der genauigkeit des Bausatzes, abhängig !
Für jede Antwort bin ich dankbar !
MfG
Stephan :doof: :und:
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

2

Montag, 10. November 2014, 06:45

Moin Stefan,
da gibt es vier wesentliche Unterschiede! Fangen wir mal mit dem größten an. Mit Einführung der G-Version wurde unterhalb der Bugkanzel ein sogenannter Chin-Turret mit zwei cal.50 MG's eingebaut (Waffenturm). Desweiteren wurden die Fenster der Seitenschützen nicht mehr paralell wie bei der F, sondern leicht diagonal angebracht, und bekamen Plexiglasscheiben. Diese Anordnung wurde gemacht, damit sich die Seitenschützen nicht immer gegenseitig behinderten. Dann wurde die Heckkanzel durch einen sogenannten Cheyenne-Turett ersetzt, der mehr Sicht ermöglichte. Und dann wäre da noch der obere Zwillingsturm, der in der G-Version bedeutend flacher war. Das wären erst mal die größten Unterschiede. Zu den Bausätzen. Es gibt bei diversen Herstellern Bausätze für die F-Version. Meistens allerdings in 1:72. Ist aber auch dann schon ein ziehmlicher Klopper. Als F-Version in 1:48 fiele mir auf die Schnelle da nur Revell ein. Zubehör, hauptsächlich Ätzteile gibt es reichlich.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :wink:
Gruß
Jürgen

  • »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2014, 17:03

Hallo Jürgen,

besten Dank für die Ausführliche Antwort!
Das ist es was ich wollte !
Wenn ich das Projekt anfange, werde ich vieleicht auf Dich zurückkommen.
MfG
Stephan :wink:
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Werbung