Sie sind nicht angemeldet.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:23

Automatische Absätze in Google Chrome

Hallo zusammen, :wink:


Ich benutze schon eine ganze weile Goolge Chrome als Internet Browser. Komme hiermit soweit auch sehr gut zurecht.


Nur ein Problem ist wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und normal eine Leerzeile mache sind in der Vorschau und wenn ich den Beiträg dann
abschicke gleich 2 Leerzeichen.


Ich habe dann meistens immer den Beitrag nochmal bearbeit und die Leerzeilen wieder rausgenommen die zuviel waren, aber irgendwie ist das mir zu umständlich.


Könnt ihr mir da sagen wo da vielleicht ein Fehler ist?


Desweiteren fällt mir auch auf das wenn ich einen Smilie einfüge sich danach die Schriftgröße automatisch auf 8 einstellt. Standard ist ja hier 10. Hierbei markiere ich bisher den Text immer
und ändere dann nochmal im Gesamten die Schriftgröße.


Mein System:


Windows 7 Ultimate 64bit
Google Chrome Version 34.0.1847.131 m


Ich danke euch für eure Antworten.


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Montag, 5. Mai 2014, 16:52

Hallo Patrick,

genau die selben Probleme habe ich auch auf der mobilen Version.
Ich dachte schon ich sei zu blöd.
Den genauen Grund dafür konnte ich bis jetzt noch nicht eruieren.
Aber anscheinend hat Chrome Probleme mit einigen Texteditoren, abhängig von der jeweiligen Forensoftware, denn in anderen Foren haben etliche User das selbe "Phänomen" beschrieben.

Ich nutze jetzt wieder den Firefox und bin rundum zufrieden.

beste Grüße
Christian

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:06

...anbei möchte ich noch anmerken, wenn man im/mit Quellcode schreibt tritt dieses Probleme nicht auf.
Da kann man :baeh: 8o :D machen, ohne das sich die Schriftgröße ändert und die Lehrzeilen tauchen nur in der tatsächlich eingegebenen Anzahl auf.

Einfach oben links vom Editor zum Quellcode umschalten, Text verfassen und dann kann man nach der Vorschau wieder zum Editor umschalten um das Ergebnis vor dem absenden anzuschauen. Klingt vlt. umständlich, sind aber nur 2 Klicks mehr. ;)

beste Grüße
Christian

Werbung