Sie sind nicht angemeldet.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:51

Mein erster Panzer , Leopard 1 von Tamiya

Nachdem ich vor einigen Wochen einen Tamiya 1:16 RC Leopard 1a4 erstanden hatte hat dies mein Interesse am Panzer erweckt.
Also bei meinem letzten Besuch im Modellbaufachgeschäft meines vertrauens einen Tamiya Baussatz aus den 60ern erstanden (Neuauflage).
Obwohl die Form schon aus den 60ern stammt it der Bauatz immer noch ganz brauchbar. Nicht vergleichbar mit aktuellen Bausätzen von Tamiya aber dennoch ganz gut.
Gbaut wurde OOB bis auf einige kleine Änderungen. Als Farbe habe ich oliv drab gewählt.

Ps.: Die Hupe fehlt noch, schoss bei einem missglückten demontageversuch durchs Zimmer :D

Kritik erwünscht!!














Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:08

Hi Michael,

soweit finde ich Deinen Leo recht gelungen! :thumbup:
Die Abschleppseile vom BS sind allerdings grotten schlecht..., hier habe ich bei meinem letzten Leo 1 auf Drahtseile zurückgegriffen. Und was evt. noch fehlt, die Roten
punkte auf den Narbendeckeln. Und die Gelben Punkte an den Antriebskränzen (Nur nicht so groß wie bei meinem).
Ich weiß allerdings nicht ob die immer an allen Fahrzeugen waren oder ob das erst später kam...

gruß axel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:26

Danke für deine Kritik!
Dein Modell hat mich sehr inspiriert :ok:
Die BS Seile sind wahrlich zu vergessen! Leider hatte ich, da es mein erter Panzer war noch keine Kautschen aus der Restekiste zu verfügung :lol:
Sollte sich da einmal etwas ergeben werden die Seile getauscht.
Der Leopard 1 war eigentlich nur was schnelles für zwischendurch, um zu sehen ob mir das gefällt. Da der aufbau bei den meisten Panzern durch die vielen Details recht spannend ein muss und auch die Lackierung viele freiheiten läst freue ich mich schon auf den nächsten Panzerbausatz.
Was es wird muss ich mir noch überlegen, sollte aber doch ein wenig hochwertiger sein als der alte Tamiya BS .
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:42

Mir gefällt dein Panzer auch gut. Jetzt könntest noch n T-62 oder dergleichen bauen, dann hättest zwei Kalter-Krieg-Kontohenten. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:25

Hey Michael,

da gibt es einen T-62 BS von Tamiya der etwa aus der selben Epoche wie der Leo 1 ist, der würde gut dazu passen...
Hier noch nicht ganz fertiger T-62 in Syrischem Tarn Muster...



gruß axel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:59

Danke euch beiden für den Wink :)
Der T62 sieht auch sehr interessant aus! Wäre eigentlich eine super Idee den als nächstes zu bauen. Wie ist das Kit von der Qualität her?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

7

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:36

Hm,

ich finde er ist in etwa so wie der Leopard 1, allerdings sollen wohl die BS von Trumpeter besser sein...

gruß axel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juli 2013, 08:01

Für Panzer gibt es ja Unmengen von PE Teilesets 8o
Gestern kurz mal ebay nach T 62 durchstöbert und einiges entdeckt.
Unter anderem auch einen Leopard 1A4 :love: Das wird vermutlich mein nächster mit dem T62.
Dazu noch ein paar Ätzteile ^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung