Sie sind nicht angemeldet.

  • »Peter B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Innviertel, Oberösterreich, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:29

3893 Volvo F16 Reefer Truck

Bausatzvorstellung: 3893 Volvo F16 Reefer Truck






Modell: Volvo F16 Reefer Truck
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3893
Masstab: 1:24
Teile: rund 200
Spritzlinge: 10 Spritzlinge in weiß, grau, schwarz, braun; davon 1 mit Klarsichtteilen; 7 Gummireifen
Preis: EUR 45,99 bei Spiel&Spass in A-4910 Ried im Innkreis
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: absofort im gutsortierten Fachhandel, im Internet sowieso.
Besonderheiten: Wiederauflage des Volvo F16 Intercooler, Bausatz-Nr. 797, in Kombination mit dem langen Volvo-Fahrgestell und dem Kühlkofferaufbau mit Kühlaggregat. Interessante und stimmige Decalvariante, die auch die Decals aus dem Bausatz 797 beinhaltet. Leider im Bauplan nicht extra erwähnt, läßt sich auch die Sattelzugmaschine ohne Probleme daraus bauen. Den passenden Bauplan findet Ihr hier . Italeri hat dem Auspufftopf sogar ein seitliches Endrohr spendiert, da der hochgezogene Auspuff bei Kofferaufbauten im Original eher selten verbaut wurde.































Fazit: Sehnlichst erwartete Wiederauflage des Volvo F16 Intercooler als neue Kombination verschiedener Bausätze. Daraus lassen sich sowohl der Motorwagen als auch die Sattelzugmaschine bauen. Mir gefällt der Bausatz.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

auf dem Messegelände Ried, 4910 Ried im Innkreis / Österreich

2

Samstag, 7. Juni 2014, 07:41

Hallo Peter

Etwas fehlt leider zum echten Fernverkehrszug. Ein Dreiachs-Anhänger. Zwar könnte man den Italeri-Zweiachs-Planen-Anhänger mit einem zweiten Koffer des Volvo umbauen, aber das ist eben nur ein Zweiachser der ausserdem auch ein kleines Kühlgerät hätte obwohl an Anhängern in der Regel grosse verbaut sind oder auch Unterflurgeräte.

Da finde ich es gut das 'Heller' wieder den Trailor-Kühlsattelauflieger rausbringt, den kann man entsprechend kürzen, fehlt nur die Deichsel und das Drehgestell des Italeri-Anhängers.

So wird jedenfalls mein Hängerzug entstehen. Hoffe ich.

Grüße - Bernd

3

Samstag, 7. Juni 2014, 08:56

Hallo zusammen,

schön das der F16 wieder da ist ! Schöner fände ich ihn allerdings als 6x2 mit Liftachse. Dann müßte man aber,glaube ich, den Koffer etwas verlängern.
Sehr schön finde ich den Decalbogen, erinnert etwas an Polar-Express!?
Hatte mal geplant sowas zu bauen 3achser Motorwagen mit 2achs Anhänger. Den Volvo hatte ich als Sattelzugmaschine ,"für teuer Geld", gekauft :bang:
Jetzt hätte ich quasi schon einen teil des Zuges ,fast aus dem Karton gebaut , da stehen.

Gruß, :wink:
Martin

4

Samstag, 7. Juni 2014, 17:19

Ich habe mich auch gefreut, dass Italeri den so rausbringt. Hat mich auch gleich an den Polar Express erinnert. Schriftzug und Logo stimmen jedenfalls.
Für die Liftachse braucht mann nichts zu verlängern, also bei mir jedenfalls hat sie schon mal locker druntergepasst. Ich werde mit nem Zweiachshänger Leben lernen. Muss man da halt bloß das Chassies verlängern. Kofferaufbauten hat man ja dank Eddie Stobart und Volvo FH Blumenlaster genug.


Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:49

Cool ich bin gespannt =9 werde mal öfters rein schauen.
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

Werbung