Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. November 2022, 23:06

Oldsmobile Cutlass Police


1975 Oldsmobile Cutlass New Jersey Crime Police

Bausatz: Jo-Han CS-503 Snap-Tite 1:25







Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

2

Sonntag, 13. November 2022, 05:57

Guten Morgen Thomas,

ein schlichtes Modell, aber gerade dadurch wirkungsvoll und vor allem in den Details sehr sauber gebaut. Ich mag das aufgesetzte Tatütata-Licht mit der Leitung, da kommt sofort das Kopfkino in Schwung. Gefällt mir sehr sehr gut!! Einzig der schwarze Rückspiegel passt nicht so ganz in das Erscheinungsbild ...

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

3

Sonntag, 13. November 2022, 07:49

Moin Thomas

Eine Zivilschaukel, erinnert mich schon etwas an Kojak ;) . Schon schön, es muss ja nicht immer unbedingt ein Black/White oder buntes Copcar sein :)

Bernd

4

Sonntag, 13. November 2022, 22:57

Kojak

Moin Thomas

Eine Zivilschaukel, erinnert mich schon etwas an Kojak ;) . Schon schön, es muss ja nicht immer unbedingt ein Black/White oder buntes Copcar sein :)

Bernd
....erinnert mich schon etwas an Kojak ...
Moin Bernd,

Theo Kojak war freilich schon die Inspiration ... der fuhr allerdings einen Buick Century
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

5

Montag, 14. November 2022, 11:18

Theo Kojak war freilich schon die Inspiration ... der fuhr allerdings einen Buick Century

Ja, ich weiß, es war nur mein erster Gedanke :) . Die Polizeidienststellen in den Staaten hatten ja überall nicht die selben Wagen und zum Teil auch eine Ansammlung aus mehreren Marken. Optisch passt der Zivilwagen wunderbar in die damalige Zeit, auch wenn es kein Buick von Kojak ist

Bernd

Werbung