Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:11

Ich bin blutiger Anfänger ;-)

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, bin 33 und in Sachen Modelltrucks blutigster Anfänger. Ich hab zwar in der Jugend schon einige Modellflugzeuge gebaut aber das ist schon rel. lange her. Nun wurde mir von einem Arbeitskollegen aus Zeitmangel folgender Revell Bausatz angeboten:

7551 - TCH Racing Truck Combination

Nun halt meine Frage, ob dieser Bausatz für einen Einsteiger nicht zu anspruchsvoll ist. Welches Werkzeug würde ich benötigen, dass nicht schon sowieso in einer halbwegs gut sortierten Werkstatt vorhanden ist?

LG Alex

2

Montag, 25. Oktober 2010, 14:11

Kleines Update: Es ist der Revell 7534 Bausatz. Der Rahmen vom Trailer wurde schon angefangen. Ziemlich schlecht gemacht... erstmal entlacken. Gibts eigentlich etwas um den Kleber anzulösen? Ich wollte den Rahmen nochmal auseinandernehmen.

LG Alex

3

Montag, 25. Oktober 2010, 14:27

Hallo Alex

Um Modelle zu zerlegen schwören einige auf die Gefrierschrank-Theorie. Modell in den Gefrierschrank und dann mit GEFÜHL zerlegen :!! .
Habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Montag, 25. Oktober 2010, 16:03

Hallo Ralph,

das klingt ja sehr..... na ich probiers mal. Im Zweifelsfall gibts den Trailer bestimmt auch einzeln noch irgendwo. :grins: Mit den beiden Trucks hab ich ja erstmal genug zu tun.

Grüße
Alex

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:31

Das mit dem Gefrierschrank funzt ganz hervorragend! Aber aufpassen, sonst gehts dir wie mir! Wollte mir diesen Sommer Eiswürfel machen, und hab bei Truhe-Durchsuchen glatt ein DLK-Leiterteil gefunden! :)

Cute and cuddly, boys!!!

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:30

Solange die Teile nicht in den Eiswürfeln landen ;-)

Werbung