Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2014, 22:32

Lotus 49 Ford F-1 1:12

Bausatzvorstellung: Lotus 49 Ford F-1





Modell: Lotus 49 Ford F-1
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12012 (Big Scale Series No. 12)
Masstab: 1:12
Teile: ca. 300Teile + Kabel, Federn, Schrauben, Muttern und da es die alte Version ist, ein kleiner Elektroantrieb
Spritzlinge: 3x dunkelgrün, 1x grau, 1x schwarz, 1x weiß, 2x chrom, 1x klar(9 insgesamt)
Preis: 80€
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: sehr selten, mit Glück ab und an bei ebay
Besonderheiten: sauber gedruckte Decals, Ausführliche Anleitung, Gummireifen, Kabel, Schrauben, Muttern, Federn und Elektroantrieb/Motor, sowie ein etwas dickerer Schlauch, Drehbare und Lenkbare Reifen (Vorne), detailierter Motor und Aufhängung, in meiner Version mitgelieferte 2. Decalsatz und Air Furnel Gittersatz


Bauanleitung vorne & hinten


Ansaugtrichter Gittersatz


Decals (inkl. 2. Decalsatz, falls der überhaupt hierfür gedacht ist? sieht eher nach Tyrrell Decalsatz aus)


Blisterpack (inkl. Reifen, Federn, Schlauch und Kabel, Metallteilen und Elektroantrieb und Lenkeinheit)


1. dunkelgrüner Gussast


2. dunkelgrüner Gussast


3. dunkelgrüner Gussast


klarer Gussast


1. chrom Gussast


2. chrom Gussast inkl. Metallbogen für ???


weißer Gussast


grauer Gussast


schwarzer Gussast




Fazit: Ein toller Bausatz von Tamiya des Lotus 49 Ford F-1 im Maßstab 1:12 inkl. sauberen Decals und einem 2. Satz Decals.
Die Teile sind dem Alter entsprechend, ich habe bei einigen Teilen schon ordentliche Grate und Fischhäute feststellen können.
Die Reifen sehen sauber aus, genau wie der schon leicht strukturierte Rennsitz (ist aber noch zu lackieren).
Einige Schrauben und Muttern und viele Kabel und ein dicker Schlauch, runden das ganze noch ab.
Der Motor ist so wie ich sehe fast der gleiche wie aus dem von mir gebauten Lotus 72D und dem Yardley McLaren.
Freue mich schon den Lotus 49 Ford F-1 meiner 1:12er Flotte hinzuzufügen :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:17

Und da ich die alte Version verkauft habe und die Neuauflage mein eigen nenne.. noch flott die Zusätzlichen/neuen Teile :ok:
Die neuen, sauberen Decals

Und die Fotoätzteile inkl. Aluansaugtrichter und nem erhabenen Lotus-Emblem :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung