Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:22

Schöner Wagen Jürgen :ok:

Gefällt mir von der Optik sehr gut. Das mit dem Käfig ist ärgerlich...aber das schaffst Du doch locker :D :ok: :ok: :ok:

32

Montag, 18. Juli 2011, 21:24

Langsam gehts hier auch weiter. Alle Decals sind auf der Karo drauf und auch die Luftgitter sind eingesetzt.






Den Käfig habe ich komplett neu erstellt. Einige Streben fehlen aber noch. Im Kofferraum wurde aus Sheet-Material ein Tank erstellt.



Gruß Jürgen

33

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:09

Hallo,

nachdem der Focus fertig ist und ich momentan sehr viel Zeit habe, möchte ich auch den Xsara fertig bauen.

Kann mir jemand evtl. erklären, was das grüne vor dem Reserverad ist??

Link zu McKlein

Fotos gibts später.

Gruß Jürgen

34

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:16

Hier die versprochenen Bilder

Die richtige Auswahl des Sitzes war ein nächstes Problem. Leider gibts fast kein Bild, wo zu sehen ist, welchen Sitz der P. Solberg benutzt hat. Der im Bausatz enthaltene Sitz schied von Anfang an aus, wegen Form, Höhe etc. Nach langer Suche in der Restekiste entschied ich mich für den SIMIL-R.

Der Sitz von HELLER


Der Sitz von SIMIL-R aus dem Focus


Das Cockpit wurde ein wenig zersägt um es dem Original besser nachzugestalten. Die angegossenen Pedale wurden entfernt und statt dessen kommen Ätzteile dran, bei denen noch ein Schleifpapier aufgeklebt wurde,





Der Tank und ein erstes Steuergerät wurden eingeklebt.


Viele Grüße und ein schönes Fest :party: :lieb:

Jürgen

35

Montag, 26. Dezember 2011, 09:09

Hallo Jürgen, schönes Modell baust du da. Ich bin auch fast fertig.


Wann geht es am Nittel Benz weiter?

sg Marco

bin immer auf der Suche nach Rallye- Bausätzen in 1:24


www. rallye-magazin.de


36

Montag, 2. Januar 2012, 15:06

Hallo Marco,

könntest evtl. mal bessere Fotos von Deinen Xsara machen? Würde mich sehr interessieren. Meine Fortschritte kommen später, ging schon wieder ein wenig weiter.

Am Benz geht es evtl. im Laufe des Jahres weiter, versuchen immer noch gemeinsam mit dem Team die originalen Druckdateien der Aufkleber zu bekommen, damit wir die gleich drucken lassen können.

Gruß Jürgen

37

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:57

Hallo,

hier die versprochenen Bilder:

Die Sitze habe ich hinten in schwarz glänzend lackiert (OMP Sitze sehen laut Referenz-Fotos so aus) und vorne zuerst mit Micro-Balls beflockt und dann schwarz matt lackiert.


Für die Mittelkonsole habe ich ein neues Bedienteil gebaut und der Reservereifen wurde mit passenden Löchern versehen. Die Verkablung wurde begonnen und wird später vervollständigt



Das Cockpit wurde nach dem grundieren in Micro-Balls getaucht und anschließend in einen Grauton lackiert


Die Felgen und Reifen wurden auch noch aufgezogen



Viele Grüße

Jürgen

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:56

Hallo Jürgen.
Naaa, schaut doch echt geil aus, was du da aus dem "Heller" Bausatz sooo alles heraus holst :ok: Echt klasse. Ich werd mir deinen Baubericht als Vorlage nehmen, wenn ich ihn mal bauen werde :D
Nur schade finde ich, das sich kaum einer hier für dein Projekt interessiert und seine Meinung dazu schreibt :( Ich doch ein schönes Modell mit vielen kleinen und großen Veränderungen, die Sinn machen :thumbsup: Lass dich nicht entmutigen dadurch und zieh es durch. Ich halte dir die Stange :) :D
Beim Käfig, hast du da Teile vom Heller Bausatz verwendet oder hast du ihn komplett neu auf gebaut?
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

39

Samstag, 14. Januar 2012, 19:29

So, den Bau habe ich jetzt aufgrund der wenigen Kommentare ohne weiteren Bericht zu ende gebracht.

Bilder gibts in der Galerie.

Viele Grüße

Jürgen

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. Januar 2012, 22:20

Hallo Jürgen.
Das kommt bestimmt davon, das wir (Rallye Verrückte) in der Minderheit sind ;( Aaaber egal, wir halten hier die Fahne für alle Rallyefreunde hoch, gelle :ok:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Ähnliche Themen

Werbung