Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. September 2011, 21:01

Turbine Felgen für Nachbau gesucht...

Ich will für einen Bekannten der für unsere Radtour den Besenwagen gemacht hat sein Auto nachbauen:



Ich hab sowas noch nie gemacht, bisher siehts ganz gut aus, nur die Felgen machen mir Kopfzerbrechen. Es scheinen die gleichen zu sein wie auf dem A-Team Bus, aber wo bekommt man sowas in 1:25?

Wenn Interesse besteht werde ich vielleicht nen Baubericht machen, leider ist meine Kamera gerade nicht hier :(

Danke für Eure Hilfe
Felix

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2011, 21:41

Hallo Felix.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Ich habe das Bild für dich mal richtig eingestellt.
Auf dem Bild ist von den Felgen aber nicht gerade viel zu sehen. :nixweis:

Du kannst dich ja auch mal in der dafür vorgesehenen Rubrik vorstellen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2011, 22:40

Hallo Felix (toxy ;) ),

interessant wäre (neben deiner Vorstellung :D ) auch der Durchmesser der Felgen die du suchst. Vom Design her hab ich da was:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Sonntag, 11. September 2011, 10:57

Ein interessantes Hobby habt ihr da, ich fürchte nur dass es mein erstes und letztes Modell sein wird. Ich habe viel Spass beim bauen, aber ich wüsste mit den Ergebnissen nichts anzufangen. Man kann sich ja nicht reinsetzen, deshalb sind meine Spielzeuge normalerweise größer.

Apropos größer, hier ist das Bild in voller Auflösung!

Den Durchmesser kann ich mal bestimmen anhand der Fotos die ich hab (sind auf der Kamera die ich heute mal holen werde) :doof:

Felix

5

Donnerstag, 15. September 2011, 21:54

Hallo Felix,

Arii hat(/hatte?) diese Änlichen:


Wheels & Tires #303.

Ich würde denken 'nen A-Team Bausatz (AMT/Ertl #6616 und #31537) ist jedoch einfacher zu finden und dessen Räder sehen noch mehr änlich aus.


Gruss,

Geert

6

Freitag, 23. September 2011, 15:50

Ich hab bei Ebay nen alten A-Team Bus ersteigert. Ich bin ja nicht anspruchsvoll was den Zustand angeht, muss eh nochmal bei. Leider ist der Spass mit 30 € nicht ganz billig geworden, aber dafür sind es wohl wirklich die selben Felgen, die Speichenzahl stimmt jedenfalls. Das ist bei billigen ferngesteuerten A-Team Spielzeugen natürlich alles nicht so originalgetreu, deshalb hab ich den von AMT genommen. Und die Nebelscheinwerfer kann ich auch brauchen, die kommen an den Dachträger.

Werbung