Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 22:32

Golf 3 Tuning von Fujimi in 1:24

Servus,
Hier mal ein Golf den ich bauen musste. Der Bausatz ist von den Details her grottig. :motz: Innen wurden Seitenteile, Sitzrückseiten usw neu modelliert, Käfig, und mit Folie verfeinert. Kofferraum ist umgebaut. Außen teilweise Clean gemacht. Farbe ist das Paradiesgrün von Audi. Felgen sind von BBS. Decals von Nico gezeichnet.
Danke an Nico für das Zeichnen und an Jonas für den Käfig. Und an Eva für das Modellieren.









Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2011, 22:40

Hallo TLF16.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Deine Bilder sind ja schon Rekord-verdächtig groß. :du:

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2011, 15:36

Hi!
Hier mal ein Golf den ich bauen musste.
...warum musste?

Ich hab den Golf III auch in verschiedenen Ausführungen hier liegen. Dass der grottig ist, kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Für Fujimi-Verhältnisse finde ich den sogar recht ordentlich.

Gruß, Heiko.

4

Montag, 28. November 2011, 16:30

Ist ein Auftrag gewesen den zum bauen. Ich baue normal nur Amis wenn ich Autos baue. Von den Details innen ist er grottig, alles sehr vereinfacht.

5

Montag, 28. November 2011, 18:09

Hallo,

sieht doch gut aus :) , aber ein paar klitzekleine Anmerkungen hätte ich trotzdem.

- die Türgriffe würde ich noch schwarz machen, sind im Original auch so
- Scheibenwischer, zumindest vorne wären schön
- die Felgen sehen stehen ihm sehr gut (BBS gehen immer), aber durch die Niederquerschnittsreifen wirkt er recht hochbeinig
- die Scheibenränder klebe ich zum lackieren mit dem dünnen Tamiya Band (läßt sich gut um Kurven legen) immer ab, dann wird es gleichmäßiger
- da Du die Sicken geschwärzt hast, würde ich auch noch über die Decals schwärzen

Die Farbe erinnert mich an mein 1. Auto, einen Audi 80, der war Inarisilber :abhau: , war auch so ein helles grün :ok: .

Die Waschanleitung an der hinteren Seitenscheibe :abhau: :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 28. November 2011, 19:04

Die Farbe ist frisch und endlich mal kein limegreen von Tamiya :) Leider sieht man nicht so viel vom Innenraum und ich hätte gerne gesehen, was Du an den Türverkleidungen verändert hast.

Was mir total ins Auge gestochen ist: Das Kennzeichen. DIe Buchstaben entsprechen gar nicht den Europlatten. Bei den Saisonziffern fehlt der "Bruchstrich" dazwischen. Vielleicht wäre es da einfacher gewesen, das Originalkennzeichen abzuknipseln und in der richtigen Größe auszudrucken ;)
Die Fensterrahmen sind nicht so sauber gezeichnet und es scheint vorne links und über der Frontscheibe so, als ob das Grün wieder durchgerubbelt ist. Gerade bei der hellen Farbe fallen die voll auf.
Dein Grill ist eingedrückt! Was ist da denn passiert!?

SInd die Stoßstangen eigentlich so im Kit dabei??

7

Mittwoch, 30. November 2011, 12:53

Servus,
Türgriffe sind so in echt und Scheibenwischer hat er versenkt einen. .





Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:26

Hi :wink:

schicke Farbe, die Innenraumfarbe paßt auch dazu, über die "Chromteile" könnte man streiten - mir gefällt das nicht so, da der Untergrund sehr knitterig ist. Tiefer sollte er schon, ist doch kein Country-Golf :D

Paar Mängel sind ja schon angesprochen, das Kennzeichen würde ich als erstes beheben. Wirkt vorne etwas zu groß, oder?
Mit was hast Du die Sicken nachgezeichnet? Man erkennt auf den Kanten zu den Zierleisten eingelaufene Farbe, vor allem am Schweller rechts.
Zu Decals über Sicken noch eine Anmerkung: ich schneide die Decals dirket nach dem Auflegen an der Sicke entlang und "trenne" sie minimal. So kann man das Decal auch in die Sicke sauber andrücken und es wirkt realistischer.
Was mich etwas wundert sind die versenkten Scheibenwischer. Hast Du ein Bild vom Original? :hey: Würde mich mal interessieren, wie das Real umgesetzt ist da sie beim Originaleinbauort doch weit über den Haubenrand stehen und ja fast auf der Plastikverkleidung liegen müssen, das sie unter der Haube verschwinden :nixweis: :pfeif: .

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:23

Danke für die Innenraumbilder. Die sitze sehen so richtig nach Leder aus. Wie hast Du die bemalt?

Ähnliche Themen

Werbung