Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. März 2026, 20:10

1965 Plymouth Barracuda

Das Original

Das Modell: Plymouth Barracuda aus der Craftmans Plus Serie von AMT, daher also Curbside, d.h. ohne Motor. Die Farbe ist Pearl Blue von Tamiya.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Donnerstag, 26. März 2026, 07:09

Moin Ludwig

Ein sehr stilvoller Wagen, besonders die Glaskuppel ist sehr stylisch :love: . Die Designer waren damals Künstler und hatten immer gute Ideen. OK, nicht immer, aber ziemlich häufig ;) .
Dein Plymouth gefällt mir, er wirkt sehr stimmig. Der würde auch gut in meine Sammlung passen :)

Bernd

3

Freitag, 27. März 2026, 12:16

Hallo Ludwig

Ds ist er also, der neue Plymouth AMT Baustz. Sieht sehr gut aus. Die Farbe passt und auch den Innenraum hast du sehr schön detailiert. Ton in Ton gefällt mir immer gut. Die Plymouts wurden von 1949-1967 auch in der Schweiz, Schinznach Bad, nähe meines Wohnortes, zusammen gebaut. Barracudas gibts nicht mehr viele als Oldtimer im Angebot, jedoch die Valiants findet man ab und zu noch im Angebot. Mehrheitlich mit 6 Zylinder und natürlich 4 Türer. :rolleyes: Übrigens wurden auch damals GM Autos in der Schweiz, in Biel, gebaut, Cadillacs, Chevys und auch Opel waren vertreten. Wegen den Einfuhrzöllen hatte sich das damals gerechnet. Trump.lässt grüssen. :tanz:
Schade, dass auf den Motor in diesem neuen Modell verzichtet wurde. Was denkst du, wird es mal eine Version mit Motor geben?

Beste Grüsse

Peter

4

Samstag, 28. März 2026, 09:53

Hallo Ludwig,
Sehr schön. Ein gelungenes Modell eines (bisher) nicht oft zu sehenden Mopars hast Du da gezaubert. Es passt mal wieder alles. :ok:

@Peter: wenn ich mir erlauben darf, auf Deine Frage zu antworten. Ein wirklich ganz neuer Bausatz ist dies ja nicht. Es gab zumindest den 66er Barracuda von AMT ja schon früher, der dann aber - wie soviele Kits - als Funny Car endete. AMT legt in der „Craftsman Plus“-Serie alte Formen korrigiert wieder auf, allerdings, dem allgemeinen Trend folgend, mit weniger Teilen und als Curbside. So kommt man aber z.B wieder an schöne Kits wie diesen oder den 70er Buick Wildcat wieder dran. :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 30. März 2026, 07:19

Sehr schönes Modell !

Toll und sauber gebaut, das gefällt mir
Das Two-tone Interieur passt hervorragend dazu

Ok, das Design des Originals ist "ungewöhnlich" und daher schon wieder gut - aber in die Garage würde ich ihn mir nicht stellen :D

LG
Wolle

6

Montag, 30. März 2026, 12:06

Hi Ludwig, was ein schöner Raubfisch! Starke Farbwahl von Dir. Top foliert. Details wie Dein Lenkrad kommen ebenfalls sehr stark rüber! Der Schriftzug auf dem Heck war sicher schwierig in Chrom da auch nicht scharf gegossen. Da wären Ätzteile ein Geschenk...

Bspw. bei Scalemates wird man mit Plymouth Varianten zugeschüttet, der 65er Baracuda zeigt sich in dem Maßstab gebaut in den dunklen Untiefen des www aber eher selten.
Danke als0, dass Du ihn geangelt hast und hier vorführst – die Glaskuppel und das gesamte Heck finde ich wunderbar, auch die Front dieses Jahrgangs mit dem markanten Kühlergrill und sehr unterschiedlich großen Leuchten ist klasse.
Meine einzige Anregung wäre gewesen, noch Schatten in einige Türspalte zu setzen. Und im Innenraum zB durch Trockenmalen/Chrom Hihglights auf die Türinnenverkleidungen. Sitzschalen schleifen.

Danke fürs zeigen! VGArne

7

Montag, 30. März 2026, 18:51

Ein nicht gerade alltägliches Fahrzeug. Ist bis jetzt noch nicht auf meinem Schirm gelandet, hatte mit dem Heck aber in jedem Fall einen besonderen Reiz. Sagt man da nicht Boat Tail dazu oder habe ich da gerade einen falschen Gedanken im Kopf? In jedem Fall ist das Modell toll gebaut und gut lackiert. Gefällt mir ausgezeichnet.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

8

Heute, 15:11

Vielen Dank, alle zusammen!

Der Ausdruck "Boat tail" bezieht sich primär auf den 1971 Buick Riviera, der über ein imposantes Heck mit einer großen Panorama-Heckscheibe verfügt. Aber ich denke, man könnte auch beim 65er Barracuda durchaus von einem Boat teil sprechen.

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Werbung