Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Januar 2026, 10:01

1970 Dodge Charger R/T HEMI

Diesen hierzulande selten gewordenen Bausatz habe ich nach einem Tipp von Michi in einem belgischen Internetshop zu einem vergleichsweise günstigen Preis erstanden. Die Lackierung erfolgte in Tamiya TS 56 (Brilliant Orange), was dem damals unter den "high impact colors" erhältlichen "Go Mango" nahekommt.

Meine Charger-Modelle Baujahre 1967, 1968, 1969 und 1970.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 25. Januar 2026, 13:55

Hallo Ludwig,

Sehr schön gebautes Modell. Der Farbe sticht in der Viererreihe richtig heraus. Der 1967er gefällt mir von der Form her sehr gut. Habe ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm gehabt.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2026, 19:33

Abend Ludwig :wink:

Schicke Charger hast da gebaut :ok:

Beim letzten Foto könnte man meinen, der Orange is a bissel breiter als die anderen. Dürfte aber die Perspektive sein oder ?

Da hätten sogar ein paar Pe-Teile Platz. ;) :pfeif:

Gruß Fredl

4

Sonntag, 25. Januar 2026, 22:33

Danke Thomas B. und Fredl!
Bein den letzten Fotos wurden die Linien durch die Weitwinkel-Einstellung etwas verzeichnet, mit der Folge, dass der 67er Charger ganz links uns der 70er Charger ganz rechts im Bild breiter wirken als sie in Wirklichkeit sind.
Gruß
Ludwig

5

Montag, 26. Januar 2026, 05:09

Moin Ludwig

Dein Charger kommt richtig gut, auch wenn er farblich stark an einen Duke erinnert. Auch das Quartett ist nicht übel :ok:

Bernd

6

Montag, 26. Januar 2026, 12:56

Sehr schön gebaut, ein Leckerbissen, das knallige Orange läßt so richtig das 70er-Feeling aufkommen.
Teilweise Innenaufnahmen leider sehr unscharf (Armaturen). Denn auch der weiße Leder-look(?) passt super.
Auch die Baujahre in Abfolge zu zeigen, ist interessant – schließe mich an, der 67er ist rein von den Formen am eigenständigsten (vor allem das Heck). Heiße Kisten...
VGArne

7

Montag, 26. Januar 2026, 17:04

Sehr gut gemacht! Gefällt mir mal richtig gut!
Ich sag's ja immer, ich mag gute Detailarbeit, hier richtig super!

Habe auch schon zwei Charger gebaut, jedes mal Querelen gehabt um die Karosserie auf's Chassis zu bringen... :bang:

Dabei gefällt mir auch sehr gut die vier in laufenden Baujahren...

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

8

Samstag, 31. Januar 2026, 11:42

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Kommentare. Weitere Fotos vom Innenraum/Armaturenbrett kann ich gerne nachliefern. Coming soon!

Ludwig