Sie sind nicht angemeldet.

Aoshima: Knight Rider

1

Gestern, 15:27

Knight Rider

Bausatzvorstellung:Knight Rider Season 1

Modell: Knight Rider
Hersteller:Aoshima
Modellnr.:KR-06
Masstab: 1:24
Teile: ca 110
Spritzlinge: 17
Preis: ca 50 €
Herstellungsjahr: 2023
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten: Light- und Soundmodul

Letzte Woche ist mein nächstes Projekt eingetroffen und ich möchte den Bausatz hier kurz vorstellen.
Es handelt sich um den Knight Rider, auch als Pontiac Trans Am bekannt. Aoshima hat ihn seit 2008 im Programm und bringt ihn immer wieder mal auf den Markt. Dieser Bausatz ist aus 2023 und wurde um neue Bauteile ergänzt.
Die Besonderheit bei diesem Bausatz ist ein Elektronikmodul, das das Lauflicht von K.I.T.T. darstellt und auch das Fahrzeug sprechen lässt ( leider nur mit der japanischen Synchronstimme).
Den Bausatz bekommt man auch ohne Elektronik, dann liegt er bei ca 30 €.
Alternativ bekommt man den Knight Rider auch noch in der Ausführung Season 4.
Öffnet man die Schachtel, sind dort viele Plastiktüten zu finden, die einen aufgeräumten Eindruck hinterlassen.
Die Spritzlinge sind farbig ausgeführt. Es gibt 5 Spritzlinge in schwarz, die an ihren Ästen baugruppenweise zusammengefasst sind
Die Teile für den Innenraum sind in beige gehalten
In einer separaten Tüte findet man die gut modellierten Reifen, 4 Schräubchen und die Polycaps für die Felgen
Es sind zwei verchromte Spritzlinge dabei, wobei die Verchromung des Auspuffs nicht ganz so glänzend produziert wurde, was nach meiner Meinung besser aussieht. Die Endrohre sind auch mit einer Öffnung versehen, sodas man sich das Aufbohren oder die Aderendhülsen sparen kann.
Es gibt farbige Klarsichtteile für das Lauflicht und Blinker
Die Klarsichtteile für die Frontscheibe
Die Klarsichtteile für das Targadach und die Heckscheibe bekommt man sogar zweimal, einmal klar und einmal getönt.
Decals beschränken sich auf den Innenraum und das Kennzeichen.
Das Elektronikmodul ist in einer separaten Schachtel in Luftpolsterhülle gut verpackt. Es wird mit 2 LR44 Batterien betrieben
Die Bauanleitung ist typischerweise inschwarz-weiß gehalten und führt in 21 Schritten zum fertigen Modell

Fazit: Das Modell macht einen sehr guten Eindruck und scheint keine großen Herausforderungen zu stellen. Ich habe allerdings schon gehört, dass die Klappscheinwerfer wohl etwas knifflig sein sollen, naja wir werden sehen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung