Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 28. Februar 2026, 06:51

Moin zusammen

Beim MAN ging es auch etwas weiter. Die Radabdeckungen und Einstiege sind nun montiert, wobei die Trittflächen von Chrom befreit wurden und dafür nun in Alu lackiert wurden. Auch das Ruder ist nun verbaut, also nun von Innen und von Unten soweit final fertig:

Also nun auch diese Einheit zum Rahmen ins Regal gestellt bis zum Weiterbau. Weiter geht es nun dann mit der Kabine. Hier wollte ich zuerst einmal die Flächen wo Innenteile angebaut werden abkleben. Ging aber nicht, vorher mussten noch je Seite 7 Marken entfernt werden, die 3 größten im Bereich der Türen, die anderen 4 am Rand:

Und so nun abgeklebt:

Dach in Rückwand müssen vollständig abgeklebt werden, danach dann Farbe drauf. Ach Nein, zuerst müssen ja noch Löcher ins Dach, der Gute bekommt ja auch Randaleleuchten :rolleyes:

Bernd

32

Montag, 2. März 2026, 06:03

Moin zusammen

So, die Löcher sind ins Dach gebohrt, da konnte dann die Kabine zusammen geklebt werden. Italeri muss man nicht verstehen. Auf der äußeren Heckplatte sind Punkte und auf der inneren Heckplatte Stifte zur genauen Montage, auf der Innenseite des Daches sind auch 2 Punkte, aber an der Verkleidung keine Stifte:

Egal, wird schon klappen, das Loch im Dach ergibt dann halt den richtigen Montageort. Aber erst später wenn Farbe auf der Kabine ist und auch die Decals die ich noch drucken muss :pfeif: . Zuerst wurde mal die Kabine komplett zusammen geklebt, ist einfacher zu lackieren als jedes Teil einzeln und erst dann die Montage danach:

An den Übergängen Seitenteil zu Frontteil muss ich alles noch verspachteln damit die Naht weg ist, natürlich auf beiden Seiten. Hier nur mal eine Seite als Beispiel:

Gut das es diese Woche schön warm werten soll, da steht der Lackierung nichts im Weg :)

Bernd

33

Montag, 2. März 2026, 07:25

Moin Bernd,

ein weiterer Déjà-vu-Moment ...
Aber schön zu sehen, wie du deinen MAN wachsen lässt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

34

Gestern, 06:38

Moin Ingo

Das glaube ich gerne das dir das alles sehr bekannt vorkommt :) . Auch das folgende wird es sein, ist auch kein Wunder weil sich unsere Bauten ja nur in Details unterscheiden.

Und damit ein Moin an Alle

Nun war es soweit, nachdem im Inneren soweit alles abgeklebt war kam auch aufs Haus Gelb:

Nun ein paar Tage durchtrocknen lassen, dann können die Decals drauf. Aber nur wenn ich die bis dahin gedruckt habe :pfeif:

Bernd

35

Gestern, 13:23

Servus Bernd,

Was Du uns hier zeigst ist wirklich beeindruckend :thumbup: und da käme man auf den Geschmack, auch wiedermal einen Truck zu bauen ;) .

Mein Tipp, das Interieur noch etwas benutzter darzustellen, damit es realistisch zum Gesamtergebnis passt :)

Ich gucke weiter zu und freue mich auf das große Finale ;)

Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

36

Heute, 06:49

Moin Michi

Vielen Dank :hand: . Es würde mich freuen wenn du auch mal einen Laster bauen würdest. Es gibt leicht und schwer zu bauende, ziemlich gut umgesetzte und einige die nicht so gut umgesetzt wurden. Dieser MAN gehört zu den leicht zu bauenden und gut umgesetzten, auch wenn man immer was zum nachbessern findet wenn man möchte ;) .

Das mit dem sauberen Innenleben passt schon so, das Vorbildfoto was mir vorliegt zeigt auch ein ziemlich gut gepflegtes oder relativ neues Exemplar :)

Bernd

Werbung