Agora SAS Willys Jeep – Baustufe 29 + 30
Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir bei den letzten beiden Baustufen des Pack 4 angekommen. Sehen wir uns zuerst die Einzelteile der Baustufe 29 an. Hier geht es um den Auspuff.
Wir legen uns den Auspufftopf und das Endrohr zurecht. Beide Teile werden mit einer Schraube verbunden ( Bild 1 + 2 ). Im Anschluss wird das Verbindungsrohr angebracht ( Bild 3 + 4 ). Dieses erfolgt auch wieder mit einer Schraube.
Wir nehmen uns den Rahmen auf den Tisch und legen den Auspuff parat ( Bild 1 ). Der Auspufftopf wird rechtsseitig mit einer Schraube an der zugehörigen Halterung fixiert ( Bild 2 ). Dann drehen wir den Rahmen um und sehen sofort, wo der Halter am Verbindungsrohr verschraubt werden soll ( Bild 3 + 4 ).
Mit dieser Baustufe sind wir damit auch schon durch. Die mitgelieferte Tasche verwenden wir erst in einer der späteren Ausgaben, also sicher verwahren!
Schon sind wir bei der Nummer 30, der letzten Baustufe dieses Pack 4. Hier erhalten wir das erste Karosserieteil.
Es handelt sich um den vorderen linken Kotflügel. Zuerst sehen wir uns an, wo und wie der Kotflügel auf dem Rahmen platziert werden soll.
An der Kontur der Innenseite des Kotflügels sieht man sofort eindeutig wie dieser zu sitzen hat. Befestigt wird der Kotflügel auf der Innenseite mit zwei Schrauben.
Nun müssen wir den Rahmen noch ein letztes Mal umdrehen um die Kotflügelhalterung anbringen zu können. Das machen wir mit zwei Schrauben.
Gemäß dem Bauplan soll jetzt das erste Rad angebracht werden ( Bild 1 ). Dazu wird das Rad auf die Nabe geschoben und der kleine schwarze Ring in die Nabe eingesetzt ( Bild 2 ). Nun wird das Rad mittig verschraubt ( Bild 3 ). Zuletzt drücken wir die Nabenabdeckung auf der Felge fest ( Bild 4 ).
Entgegen dem Bauplan habe ich das zweite Vorderrad ebenfalls montiert. Warum? Damit sich der Rahmen bis zur nächsten Lieferung in ein paar Wochen nicht verzieht. Außerdem wollte ich natürlich sehen wie es so ausschaut.
Gönnen wir uns zum Abschluss dieser acht neuen Baustufen noch einen abschließenden Blick auf den Rahmen und die Zubehörteile.
Momentan sehen alle Teile noch nagelneu aus. Das soll sich im späteren Verlauf noch ändern. Alterung und Verschmutzung lässt sich in diesem Baustadium noch nicht machen, denn es soll ja später homogen und halbwegs natürlich wirken. Das geht aber nur, wenn man nicht in Etappen arbeitet. Also erfreuen wir uns an dem „Neuwagenlook“. Bezüglich der Bremsleitungen hate ich ja auch schon angemerkt, dass mir diese nicht ganz gefallen wollen. Eventuell werde ich da auch noch Hand anlegen um das stimmiger zu bekommen. Ich vertraue dazu auch ein wenig auf eure Mitwirkung bzw. eure Tipps.
Gruß Stefan
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher