Moin zusammen
Auf Basis der VW Golf 2 hatte Revell 1987 (laut Karton) diese Zender-Variante rusgebracht. Im Grunde der normale Golf 2 GTi, hier nur mit Zender-Anbauteilen und anderen Decals versehen. Revell hat hierfür nur eine Farbvariante vorgesehen, einmal Weiß über alles, außer den unteren Anbauteilen und den Radhausverbreiterungen. Da hier schonmal so einer gezeigt wurde habe ich eine andere Farbe gewählt, das Jazzblue Perl LW5Z aus dem VW/Audi-Programm. Nur konnte ich da kein Perl finden und so habe ich mal probiert den Lack aufzupolieren. Keine gute Idee, an den Kanten wurde schnell die Grundierung sichtbar worauf ich die Paste dann mit Vorsicht abgewischt habe um es nicht noch mehr zu verschlimmern.
Rundum glücklich bin ich mit dem Wagen nicht (wie üblich), besonders die schmalen Chromstreifen an den Stoßstangen sind Mangelhaft. Die sind aber auch sowas von schmal, da kann man ja fast nur scheitern

. Egal. Die Motorklappe schliesst Links nicht richtig. Drückt man da drauf ist sie richtig zu, springt aber nach loslassen sofort wieder hoch. Fällt aber nur auf den Bildern stark auf, in echt ist das weniger als ein halber Millimeter.
Gut, genug gelabert, hier die Bilder dazu:
Im Maschinenraum der normale GTi-Motor wie er auch im normalen Zweier verbaut ist:
Innen alles SM-Schwarz, aufgebrachte Decals sind praktisch unsichtbar, zum Beispiel die Streifen auf den Sitzen:
Auch von Unten nix besonderes. Schwarzen Unterbodenschutz drauf und gut ist:
Danke fürs ansehen
Bernd