Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. August 2025, 20:50

Frage zu Trumpeter Enterprise 1:200

Hallo zusammen,

wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Folgendes: Nur Motorräder bauen ist auf dauer auch langweilig. Ich hebe mir nun den gen. Bausatz gekauft. Zusätzlich habe ich das große AdOn von KA MK1 inkl. Holzdeck besorgt. Der Bausatz selbst hat ja auch Ätzteile. Gibt es da Redundanzen zwischen dem Bausatz und dem AdOn bezüglich der Ätzteile?

Danke, fürs Lesen

Gruß
Reinhold

Realname: Christoph

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2025, 21:11

Bei den PE-Sätzen kommt es häufig vor, daß Teile aus Kunststoff gegen Messingteile ausgetauscht oder auch ergänzt werden. Ist halt ein anderes Material und dieses kann innerhalb seiner Limitierungen viel mehr Details in ein Modell bringen
Cogito ergo sum

3

Sonntag, 10. August 2025, 21:13

Vielen Dank. Worum es mir geht ist die Frage ob es bei den serienmäßigen Ätzteilen und den Ätzteilen des AdOn Satzes Redundanzen gibt.

Gruß
Reinhold

4

Sonntag, 10. August 2025, 21:18

Mahlzeit!

Ohne die Sätze zu kennen: Fast mit Sicherheit gibt es da Überschneidungen. Denn die serienmäßigen Ätzteile richten sich an ein breiteres Publikum und sind deshalb meist weniger filigran, dafür "idiotensicherer" in der Verarbeitung als Teile aus Zurüstsätzen.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Sonntag, 10. August 2025, 21:23

Das hilft mir. Vielen Dank.

Gruß
Reinhold

Werbung