Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juni 2025, 11:58

Argyle's VW T3 Surfer Boy Pizza Van

Bausatzvorstellung: Argyle's VW T3 Surfer Boy Pizza Van

Modell:
Argyle's VW T3 Surfer Boy Pizza Van

Hersteller: Revell
Modellnr.: 07725
Masstab: 1:25
Teile: 90
Spritzlinge: 8 + Karossier + Reifen
Preis: um die 35€
Herstellungsjahr: 2025
Verfügbarkeit: gut und reichlich
Besonderheiten: neue Teile für einen alten Klassiker

Zum Vergleich der Kunststofffarben die Karosserien vom Pizza Van, 8 Sitzer und Camper

Man merkt dem Bausatz sein Alter und die Standzeiten der Form an. Fischhäute sind reichlich da und Auswurfmarken braucht man auch nicht lange suchen. Alles in allem wie man den Bausatz kennt.

Das für mich Ausschlag gebende Teil zum Kauf, der zweite Grill

Und neue Stossstangen gabs auch noch
Jetzt kommt der Haken, auf dem dem Gussast ist das Netflix Logo, weswegen ich davon ausgehe, dass der Grill und die Stossstangen nur für diesen Kit sind.
Die Decals sind fein und farbintensiv

Was ich mir gerne bei sowas anschaue, die Deckelfotos. Die Decals sin mit dem PC eingefügt und Dinge wie die Farben der Lampen sind auch interessant. Das sieht für mich nicht so nach den Revell Farben aus, mehr so nach Tamiya und irgendwas wie BMF auf den Radkappen.

Aals letztes, was mich sonst noch stört, nicht am Kit selber, mehr am Karton, bei kurzen Enden sind Flach gedruckt und der Karton hat nicht das Maß der Stülpschatel. Das nervt mich beim ins Regal stellen.

Fazit: Abschließende Worte, was ist gut und was ist schlecht... Mich freuen die neuen Teile, insbesondere der zweite Grill für die Wasserkühlung. Im Heck sitzt zwar dennoch der Luftboxer, aber wann sieht man denn mal in den Motorraum. Der neue Gußast ist eine schöne Beigabe. Bei Betrachtung der einzelnen Gußäste wird das Alter der Form deutlich, ansonsten bei dem Kit ist alles wie gewohnt.

Zum Baubericht: Wird wahrscheinlich nicht folgen...

Zur Bildergalerie: Mal schauen. Wird wahrscheinlich nicht OOB und fraglich ob es noch in diesem Jahrhundert geschieht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung