Modell-loks
Als begeisterter Modellbauer und Lokführer - inzwischen aber im Ruhestand - kann man ja Hobby und Beruf ganz gut verbinden, nämlich mit dem Bau und Betrieb einer Modellanlage. Dies war - und ist mir aber immer noch - zu zeit- und vor allem kostenintensiv. So habe ich begonnen zu aufbauen eine Sammlung von gebrauchten Modell-loks - die sind günstiger als neue - jener Baureihen welche ich im Vorbild selber gefahren bin. Es waren damals - ab 1990, ist schon ein paar Jahre her - Loks der DB BR 110, 139, 140, 111 und 212 sowie ÖBB BR 1044. Die Modelle sind alle im E-Bay gekauft und im H 0 Maßstab. Den Anfang machen eine 139 und 140. Beide Modelle sind von Roco.
Moin,
diese Loks sind mit die Formschönsten, die die DB je hatte. Egal ob 110, 140, 141, 150, 151, ...
Ingo
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten

!
Gruß Hannes
Nicht zu vergessen ÖBB 1044
Die ÖBB 1044 bin ich damals am fast liebsten gefahren. Davon habe ich auch zwei Modell-loks von Roco von zwei verschiedenen Baulosen. Die jeweilige Basis ist schon im Bau, und wenn sie fertig gestellt sind werde ich sie fotografieren und auch ins Forum einstellen.
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher