Lange keine Zeit gehabt zum Schreiben. Auch nicht allzu viel Zeit zum basteln. Leider...
Aber es ist doch so einiges passiert. Viele Stunden Pinselei und auch über eine Woche Kleinstteile.
Die Frage der Lackierung innen (Führerstand) stellte sich mir schon früh, doch Luftpinsel oder Spraydose fallen aus, da ja schlecht innen raus lackieren kann. Nachdem ich viele Bilder von Führerständen gesehen habe, dachte ich mir, daß pnseln gar keine allzuschlechte Idee ist. Schließlich sehen die originale ja auch wie zig mal überpinselt aus. Zur Farbwahl: Hatte noch etwas Revell 85 übrig. Diese Farbe kam einigen Fotos doch recht nahe. Es gibt ja auch beim Original viele Abweichungen. Das beige meiner V60 empfand ich als schöne Kontrastfarbe. Reines Weiß wäre mir doch etwas zu sauber. Aber seht selbst:
Die Türen sind innen meißt einfarbig ausgelegt
Hier sind die Türen komplett mit Schutzbügel und Scharnieratrappen. Die Gläser werden nur von den Innenrahmen gehalten. Sind also nicht geklebt.
Hier entstehen die Innenrahmen der übrigen Fenster.
Einbau der Fenster.
Und jetzt stellt sich die große Frage. Mit eingebauten Fenstern und Türen ist es praktisch unmöglich in den Führerstand hinein zu schauen. Was bau ich also? Nur das nötigste? 2 komplett detailierte Führerstände. Die Motivation ist im Moment nicht allzu groß. Ich hab ja schließlich auch noch viele Dachdetails zu bauen.
Wenn auch nicht ganz vorbildgetreu, finde ich, daß das Ergebnis stimmig ist.
Hier die Trennwand des Maschinenraums
Ich werde nun frei nach Lust und Laune zwischen Innenraum und Dach pendeln. Völlig planlos. Dementsprechend habe ich hier die Verschlüsse der Platten auf dem Dach gebaut.
Diese werde ich heute anbauen und wohl auch mit den Haken zum Anheben des Dachs beginnen.