Wow, die Lackierarbeiten sind bombastisch! Sieht echt mega aus. Hoffe aber auch wie ein Vorredner, dass du ohne spachteln bei den Tragflächen auskommen wirst
Die Turbocharger wurden abgeklebt und per Pinsel lackiert - prinzipiell Teerschwarz teils mit ein bisschen Rostfarbe. Drüber leicht mit Gun Metal Powder bestaubt und zum Schluß ein wenig Drybrushing.
Die Wheel Bays mit Zink Chromate Yellow betont.
Ganz ganz große Leistung. Gerade in Anbetracht der Farbgebung und der Farbe des Plastiks, dass ist für mich immer schwierig, wenn man dieses dunkle Plastik hat
Decals an den Flügeln wurden angebracht.
Habe hier Decals von verschiedenen Herstellern verwendet - und es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich sich die Bilder verhalten.
Die Original-Decals sind eher dick, dafür kein Problem bei der Vearbeitung.
Einige Aftermarket-Bilder wiederum so filigran, dass es teilweise unmöglich ist, sie unfallfrei vom Trägermaterial aufs Modell zu bekommen.
Manche lassen sich noch gut verschieben, manche muss man gleich in der richtigen Postition anbringen, weil sie sofort festkleben.
Einzig diese Ölschlieren hätte ich einen Verlauf nach hinten verpasst:
Das war erst der erste Schritt des Weatherings - ich bin da noch ziemlich unerfahren und wollte nicht gleich zu Beginn zu viel machen.
Durchaus möglich, dass sich da noch was in die von Dir erwähnte Richtung tut in weiterer Folge.
Nach einer 1 1/2 jährigen kreativen Pause melde ich mich mit neu gewonnener Motivation zurück.
Ich baue ja die "Wongo Wongo" mit Innenausbau und abnehmbarer Front-und Cockpitverglasung (damit man auch reinschauen kann).
Die ersten Schritte nach Wiederbeginn war der endgültige Ausbau des Bombenschachts.
Dann das Fahrwerk:
Motage letzter Kleinteile:
Letztlich Einbau der Tragflächen und Anbringen der Propeller und fertig ist das Modell.
Besonders stolz bin ich dass das Modell kein Tailsitter ist - der aufwändige Einbau von Gewicht in die Motorgondeln hat sich ausgezahlt!
Werde nun versuchen ein ansprechendes Wüsten-Diorama für das Modell anzufertigen - da bin ich vollkommener Neuling.
Das Projekt "Wongo Wongo" ist hiermit abgeschlossen.
Hier noch ein paar Bilder des fertigen Dioramas.
Es zeigt die B-24 Liberator "Wongo Wongo" bei den Vorbereitungen für den Einsatz im Rahmen der Operation "Tidal Wave" vor ihrem Abflug in RIchtung Ölfelder von Ploesti am 1.8.1943.
herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr schönen B-24. Ebenso Danke für deinen Baubericht und den Einblick in die je nach Baufortschritt irgendwann verborgenen Details.
Dein Diorama ist absolut ein Schmuckstück und rundet das saubere Gesamtbild vollkommen ab.
hmm, wer weiß schon was drinnen is Kartoffeln, Rüben, Schmutzwäsche,.....
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“