Moin zusammen,
So, nun geht es Mal weiter.
Erstmal die Materialien, die ich im ersten Schritt nutze
Man sieht einen feinen spitzen Pinsel, meinen Trockenmalpinsel zum verblenden, q-tips sowie Küchentücher. Weiterhin Statshipwash von AK Interaktive.
Zunächst den Pinsel ins wash, dann die Spitze in die Rillen um das wash mittels kapillareffekt in die Rillen laufen zu lassen. Ich klarlacke vorher glänzend, um das zu erleichtern.
Wenn das fertig ist, sieht das erstmal in etwa so aus...
Nun ist noch sehr viel über Schuss vorhanden. Diesen wische ich mit Q-Tips (trocken) nach hinten weg, sodass an manchen Stellen, wo erhöhungen sind, noch ein wenig über bleibt. So hab ich das streaking gleich mit erledigt. Man kann das auch mit einem in Verdünnung getränkten q Tip machen, aber ich will ja schon ein wenig schmutz behalten.
Das sieht am Ende dann etwa so aus. Auf dem letzten Bild sieht man den Vergleich zwischen behandelt unbehandelt.
Sobald das ganze Schiff damit behandelt ist, geht es an die schadhaften panels, hier möchte ich gerne eine ersetzte platte darstellen. Dafür werde ich mit Tape das Panel abkleben und danach drum herum Ruß lackieren, ähnlich wie beim A-Wing.
Denke die meisten wissen, wie das mit Panel Line wash läuft, aber mir macht es gerade dennoch Spaß den Erklärbären zu spielen.
LG