. Und wenn ich den Vorderwagen auch höher legen muss würde an den neuen Radhäusern ein Spalt entstehen was auch Pfusch ist.
.
,
. Dann macht man sich eben noch mehr Arbeit. Aber, wenn er dann später in der Vitrine steht, kann man stolz darauf sein, ihn so da hin gestellt zu haben und nicht wie einen schlechten Kompromiss. Du weißt, was ich meine. Man muss halt immer für sich selber entscheiden, wie weit man zu gehen bereit ist. Also los, geh mal. Ich bin dabei. Und versuche nicht, ihn auf Biegen und Brechen in diesem Jahr fertig zu machen. Zeitpläne sind in unserem Hobby Sch . . . e !
. Danke dafür.
. Mal sehen, aber übers Knie brechen werd' ich den Kombi nicht. Dann wird er eben erst später fertig.
Ein Biegegerät habe ich auch nicht, ist das erste Mal das ich Ätzteile verbaue. Ich bin auch selbst neugierig ob es mir gelingt. Zur Not muss ich mir ein Gerät bauen oder kaufen.
, hinten die Oberkante der Felge angeschnitten und vorne die Ringe komplett sichtbar.
. Da der Spalt ja zwischen den Radkästen und dem Rahmen ist wird er ja durch den Motor noch verdeckt. Nicht ganz Original, aber wohl die einfachste Lösung
. Oder ?
,Ich bin auch der Meinung, das man Dinge, die man im fertigen Zustand nicht mehr sehen kann, nicht unbedingt machen muss. Deshalb sag ich: lass gut seinNicht ganz Original, aber wohl die einfachste Lösung. Oder ?
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mein DeSoto Adventurer stand von Anfang an geradeist ja auch bei den anderen Modellen so die Regel. Was man so hört.
Da niemand Einwände hat lass ich es gut seinDeshalb sag ich: lass gut sein
. Dann kann ich morgen die Feuerwand anpassen und etwas vergrössern. Die ist ja auch zu klein. Mein DeSoto Adventurer stand von Anfang an gerade
...laß das mal
. Gut Ding will Weile haben - und Deiner wird ein "Gut Ding". Also musst Du halt Deine Tina vertrösten oder sagen, das Du nicht gesagt hast, welches Jahr an Weihnachten
Find' ich auchdie Karosseriehöhe ist meines Erachtens so einwandfrei.
. Wie auf dem Deckelbild in Post 1 zu sehen ist hat Jo-Han auf dem Karton auch diese Höhe angegeben, im Bausatz selbst aber nicht. Da war ich zu Naiv und hatte denen geglaubt das es mit dem Fahrwerk passt. Selbst Schuld
.
.
. Und nun schaut sie so aus nachdem ich die Platte je Seite und nach unten vergrössert habe :
.
. Wenn ich den Motor höher lege damit er sichtbar ist entsteht zwangsläufig wieder ein 3mm Höhenunterschied zwischen dem Ausgang und der Welle. Ich habe zur Zeit keine Lösung des Problems parat, wahrscheinlich wird der Kombi an dieser Stelle nicht ganz Originalgetreu. Wie zum Beispiel auch der Innenraum der ja auch um diese 3mm zu flach ist
.
.
.
. Das ist eine Option die ich nicht ausschliessen will. Aber erstmal habe ich die Feuerwand gespachtelt und wenn die verschliffen ist werd' ich die sowie die Radkästen fest einkleben. Dann kann man/ich am besten erkennen ob es mit dem Motor so hinhaut oder nicht. Wenn nicht: Klappe zu
.Irgendein Rundmaterial mit ca 3-4mm Stärke dazwischen und dein Motor ist höher.
, da kommt nicht der Motor höher sondern nur der Luftfilter. Ich werde allerdings noch einen Pseudo-Vergaser einkleben, den Rest der fehlenden Höhe werde ich mit einer neuen Motorlagerung ausgleichen.
Danke für den Hinweis.
.
,Ach ja, ich hatte mir anfangs den Bau gar nicht so schwierig vorgestellt.
Ich weiß genau, was Du meinst. Die Frage, die ich da nach wie vor sehe ist, wie weit willst Du gehen ? Wenn ich mir den Maschinenraum incl. des Motörchens ansehe, komme ich nicht umhin zu vermuten, dass die Proportionen ganz und gar nicht stimmen. Ich mag mich täuschen, vielleicht hat meine Optik auch gelitten, aber das passt irgendwie nicht zusammen.
. Der Block ist recht zierlich in dem Motorraum, sitzt m.E. so von der Höhe richtig.
. Habe einfach den zweiten Schritt von den ersten getan. Es wird also das nächste Update erst wieder zum Wochenende erscheinen.
. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis
.
,Und hier den V4 mal wieder lose eingebaut
Jetzt ist mir klar, warum das so mickrig aussieht. Probier doch mal 'nen V8, der liegt dann enger an
Gute IdeeProbier doch mal 'nen V8, der liegt dann enger an
. Ich habe also mal den V8 aus meiner Chevy-Nebenbaustelle in die Höhle des Plymouth gelegt, und ... kommt mir genauso klein vor wie der V4
. Auch beim Grössenvergleich der zwei Triebwerke konnte ich keinen Grössenunterschied feststellen. Aber beim Vergleich mit den Motoren auf Vorbildfotos, und da habe ich einige, müsste der Motor aber so breit sein das er beim Original, wenn die Vorderachse fehlt, nicht auf den Boden fallen sondern an den Radkästen hängen bleiben würde. Bei meiner Baustelle fällt das Triebwerk locker durch, da müsste der V8 locker 5mm grösser sein um an den Radkästen hängen zu bleiben.
. Ich glaube es liegt wohl an letzteren, aber grössere würden nicht an den Rahmen passen.
Vielleicht hat Jo-Han es beim Motor oder bei der Karosserie mit der Maßstäblichkeit nicht ganz so genau genommen. Um das herauszufinden, müsste man schon einen nicht unerheblichen Aufwand (Vermessen eines Motors / der Karosserie) betreibenBei meiner Baustelle fällt das Triebwerk locker durch, da müsste der V8 locker 5mm grösser sein um an den Radkästen hängen zu bleiben.
. Dann ist es wahrscheinlich besser, eine Querstrebe als Halt unter den Motor zu basteln und den Maschinenraum mit ein bißchen "Gedöns" aufzufüllen. Ich wüsste ehrlich nicht, ob ich das in diesem Fall machen würde
. Das war und ist wenig hilfreich. Jedoch habe ich auch eine Rahmenzeichnung mit Abmessungen und anhand der habe ich den Jo-Han-Rahmen überprüft soweit es geht. Und da dürfte es passen.
.
. ...warum macht Ihr Euch so verrückt mit der Größe des Motors?
Ja, es kommt nicht auf die Grösse an sondern darauf was man damit anstellt.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH