Sie sind nicht angemeldet.

DominiksBruder

unregistriert

31

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:03

Ging ja doch schon voran hier!

Gut, dass Du den Micra karosserietechnisch original lässt. Der Spoiler passte absolut nicht zu der rundlichen Karosserie ;)

Pssst. Zu dem neuen Projekt. War das ein Dunkelblau und welches Baujahr hatte der Käfer? Dann könnte ich DIr die Farbnummer (zumindest die damals bestellbaren am Käfer) heraussuchen - mit Farbnummer

• »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lars

• Nachricht senden

32

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:19

Moin Moin Christian :wink: ,

mir ist es nun auch lieber, den Micra original zulassen (Karosserie).

Wegen dem Käfer hab ich dir eine PN mit mehreren Bildern geschickt ;)

Ich wünsche allen Micra-Racer und dem ganzen Forum einen guten Rutsch :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

33

Montag, 3. Januar 2011, 07:51

Hi Lars,

hattest mir deine Entscheidung ja schon per PN geschickt. Lieber original und dafür schön:) Freue mich schon wenn mein Renault Magnum Modell bald fertig ist. Dann starte ich auch mit dem Micra.

Freu mich schon drauf wie es hier weiter geht:) Hoffe es geht bald weiter. Der Baubericht ist mir regelrecht ans Herz gewachsen;)

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

• Nachricht senden

34

Montag, 3. Januar 2011, 11:57

Moinsen :wink: ,

ich hab dem Micra gerade einen zweiten klaren verpasst :party: .

Im Moment bin ich dabei, die Grafiken für die Decals zu entwerfen (ganz schön schwer, wenn man nur Word zum verkleinern hat :cracy: , bzw. mit gimp und photoshop nicht umgehen kann).

Heute Nachmittag fahre ich mit Vaddern nach Heide um Material für den Innenraum zu kaufen :grins:

EDIT: Bild hinzugefügt ;)
Gruß von der Nordsee

35

Montag, 3. Januar 2011, 14:59

Hi Lars,

moinsen!? Es sind 11:57:-D Wenn du jetzt Mahlzeit geschrieben hättest :prost: (wir stoßen mit Apfelsaft an)

Der schaut doch schonmal super aus. Bin auf deine Grafiken gespannt. Das mit den Grafiken ist auch mein Problem.

Bin gespannt wie deine werden.

Viele Grüße

Roman

• Nachricht senden

36

Montag, 3. Januar 2011, 15:36

Moin Moin,

Moin Moin, Moinsen, oder nur ein einzelnes Moin heißt übrigends nicht, wie in vielen Teilen Deutschlands angenommen "Morgen" oder "guten Morgen" :P , es heißt einfach "Moin", wird auch oft zur Verabschiedung genommen ;) ;)

so, genug schlaubergerei :abhau: .

Die Grafiken sind fertig, "derDanny" hat mir dabei geholfen :) . Großes Dankeschön an dich, Danny, :hand: .

Nun wollten wir eigentlich Material für den Innenraum kaufen, Papa hat aber zum Glück noch was da, also kann es da bald weiter gehen :) .
Gruß von der Nordsee

Realname: Dominik

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Januar 2011, 02:09

Dann starte ich auch mit dem Micra.

Freu mich schon drauf wie es hier weiter geht:) Hoffe es geht bald weiter. Der Baubericht ist mir regelrecht ans Herz gewachsen;)

Wie wahr, wie wahr! :five:
Moin Moin, Moinsen, oder nur ein einzelnes Moin heißt übrigends nicht, wie in vielen Teilen Deutschlands angenommen "Morgen" oder "guten Morgen" :P , es heißt einfach "Moin", wird auch oft zur Verabschiedung genommen ;) ;)

Wo Du recht hast, Lars, hast Du recht!

Dein unschuldiges Weiß :rot: sieht nicht schlecht aus. Gut so! Bin nach wie vor dabei und beeile mich, Deine Decals zu Drucken...

Realname: Malte-Oliver

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:53

Moin Lars! Dein Nissan sieht doch soweit echt gut :ok: aus wenn ich mal soweit wäre hab heute erst sheet platten bestellt für denn innenraum :bang: . aber ich werde bei dir weiter gucken, weil ich glaube dein weißer(unschuldig) und mein mattschwarzer gibt nen guten kontrast auf der strecke! muß jetzt erstmal milch trinken zu viel schleifstaub ich guckedir weiter zu bis neulich gruß malte
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Realname: Johannes

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:04

Moin Moin, Moinsen, oder nur ein einzelnes Moin heißt übrigends nicht, wie in vielen Teilen Deutschlands angenommen "Morgen" oder "guten Morgen" , es heißt einfach "Moin", wird auch oft zur Verabschiedung genommen
Damit dieses Forum auch seinem Pisa-Auftrag gerecht wird, sei noch rasch angemerkt, dass Gleiches für das Bayerische "Servus" und das italienische "Ciao" gilt.
Selbst das Köl'sche "Tach ooch" kann man durchaus zur Begrüßung sowie Verabschiedung einsetzen.

Und jetzt lasst mich doch endlich mal in Ruhe den Thread lesen...

Gruß,
Johannes

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:12

Moin Moin :wink: ,

@Dominik die Decals haben noch Zeit ;) , ich habe inzwischen schon 13 Autos im Bau ( :cracy: ) und dazu muss ich morgen dass England Dio nochmal anfangen :idee: . Das Weiß finde ich auch recht elegant :) , hab das erste Mal mit Auto "K" lackiert, find ich gut :)

@Malte Ich habe (wahrscheinlich, vielleicht) vor, den Innenraum aus echtem, dünnen Aluminium zu machen :idee: . Aber bisher nur eine wage Idee :) .
Gruß von der Nordsee

41

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:50

Hi Lars,

13 Modelle im Bau!? Ich hab schon bedenken ein zweites zu starten bevor das erste fertig ist :-D Wo lagerst du den ganzen Kram?! Ich hab den LKW jetzt auch mit Auto K lackiert. Das feuerrot welches ich verwendet habe sieht auch gut aus:)

Weiß einer ob man diese Plastik Sheets auch im Baumarkt bekommt?!

Mein Micra sollte heute kommen denke ich. Am 03.01. wurde er versendet. Was ich sofort testen werde sind die Reifen :-D Hab da noch welche vom Nissan R 88c. Die könnten vielleicht passen :)

Viele Grüße

Roman

42

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:04

moin na kommst ja voran..........weiß ist immer eine gute Farbe für Rennwagen(vorallem Serien Klassen-Markenpokale) das mit dem Alu Innenraum,naja habe das selber mal bei einem Ferrari Dino probiert........... :roll: schaut K.....cke aus :pinch:
aber kannst natürlich selber mal probieren.

@mc-Guyver:
Sheetplatten im Baumarkt,eher weniger wenn du glück hast aber dann sicher auch nicht in der nötigen stärke.

Zitat

Was ich sofort testen werde sind die Reifen :-D Hab da noch welche vom Nissan R 88c. Die könnten vielleicht passen :)

die Fetten Pellen auf einen Micra? soll der auch noch von der Stelle kommen oder am Asphalt kleben bleiben.
Größer als 205er werden bestimmt in keinen Cup gefahren.
:prost:
Casper

43

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:18

@ Casper

Hm vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung vom Patz unter dem Kotflügel...

einfach abwarten. Im ersten Moment schienen die gar nicht so groß.

Bezüglich der Sheets habe ich zwischenzeitlich schonmal beim Auktionshaus geschaut. Da sind ein paar Angebote für 1 € die ich einfach mal beobachte..

Viele Grüße

Roman

Realname: Malte-Oliver

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:38

moinsen lars, denn innenraum mit blech herstellen? da bin ich gespannt hab soweit noch gar keine vorstellungen vom innenraum nur das mein käfig schon fertig ist!
ich gucke weiter zu jetzt aber erstmal pflicht programm pro 7 simpsons ! bis neulich

@casper ich werd auf meinen micra auch die reifen vom corolla drauf ziehen dürfte wohl 19" sein breite keine ahnung ( bitte um aufklärung!Corolla wrc von 98, danke im voraus!)
weil die serienbereifung empfinde ich doch etwas zu klein!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

45

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:50

97´müste aber gleich sein:
Corolla Spec List
Casper

Ps: Rally Wagen(Asphalt) ist ja auch deutlich schmaller als ein Le Mans GT1 Fahrzeug

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:20

Hallo Lars. :wink:

Ich habe gerade erst deinen Baubericht gesehen. :nixweis:
Bin halt zu viel mit meiner Drehleiter beschäftigt.
Aber bisher sieht der kleine doch schon gut aus. :ok:
Ich fand lediglich den Auspuff zu dick, aber den sieht man ja eh kaum.
Werde jetzt aber auch weiter zu gucken. :)

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. Januar 2011, 01:02

Servus Micra-infizierte!

@Roman, Casper und Malte: Ich habe die Rally-Focus-Räder drauf machen wollen. Man sollte wirklich nicht glauben, wie klein doch die Radhäuser sind! Darum hab ich die originalen Puschen genommen - sind auch seeehr preisgünstiger, soviele Runden der schon gedreht hat :hey: :hey: :baeh: :abhau:
Mein Brüderle Christian hat aber durchgezogen und die o.g. Schlappen drauf.

Hey Lars! :wink:
13 Modelle....ist das nicht ein bischen zuviel? Ich zögere gerade mit mir, nicht noch zwei, drei Umbauten anzufangen...nichts aus der Schachtel heraus...

48

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:30

@ Dominik

Na gut dann habe ich das ganze schlicht falsch eingeschätzt :) Ich schaue mal was ich mich so trauen werde. Vielleicht versuche ich es nochmal mit ner Radkastenverbreiterung. Aber dazu müsste erstmal der Micra kommen. Gestern war er noch nicht in der Post :-(

Naja mal sehen wenn er eintrifft.

Liebe Grüße

Roman

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:12

Moin Moin zusammen :wink: ,

@Michael Der Auspuff ist etwas (sehr) zu dick :) , aber da er ja eh unterm Auto ist, sieht man ja nicht viel davon :nixweis: , deswegen ändere ich es nicht erst :( .

@Dominik Bei den Rädern hast du Recht :) . Als ich den Karton geöffnet habe, hab ich schon gestaunt wie lütt das alles ist :huh: . Bei den meisten der 13 Autos warte ich auf besseres Wetter zum lackieren :)

@Roman ich beziehe die Plastiksheets nun über meinen Modellbauhändler, der sie aufgrund steigender Nachfrage :pfeif: , ins Programm genommen hat, leider hat er nur eine Stärke.

Da ich gestern zusätzlich ( :pfeif:) mein England Diorama gestartet habe, das Aluminium zu dick ist, bin ich am Nissan noch nicht weitergekommen. Aber ich habe mich mal wieder am Tankschlauch versucht. Leider bleibt die Aluminiumfolie eher an meinen Fingern kleben :cracy:
Gruß von der Nordsee

DominiksBruder

unregistriert

50

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:35

Die Focusräder brauchen viel Platz ;)

Und an der Bodenfreiheit ändert sich nichts. Sie passen (wie man sieht) gerade so in den Innenradkasten. Man kommt kaum um Verbreiterungen herum ;)

51

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:03

Nabend zusammen

halte seit gerade meinen Bausatz in den Händen.Es ist fast schockierend wie klein die Teile alle sind. Ist das wirklich
1:24?:-D Als Nissan Mechaniker wird man ja Feinmechaniker ---> ein neuer Beruf ist geboren:)

Hab die Räder gar nicht erst aus dem Keller geholt weil man auf den ersten Blick sah, dass das nicht passen konnte. Aber wenn er nicht in
die Breite will muss an der Aero was passieren und ein paar andere Stellen könnten neben dem Innenraum ein paar sportliche Akzente
gebrauchen.

@ Frank: Ich hoffe dies war nicht der letzte Cup! Ich finde dieses Konzept einfach toll. Eine Gruppe verrückter lernt von einander und
baut ein und das gleiche Modell. Jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Fortsetzung eines
solchen "Stand-Cups" :baeh: --> Nur mit einem anderen Fahrzeug natürlich:-)

Also weiter so Jungs:)

Viele Grüße

Roman

52

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:13

Hallo Roman :wink:

also ich finde die Idee einfach nur grandios, hier so einen Cup zu starten wo man sich richtig austoben kann.
Am Wochenende kommen meine neuen Möbel und dann bin ich Fertisch...,mit renovieren :tanz: und dann geht's weiter,aber mein " Super Micra " bleibt noch in der Garage, hat Winterschlaf...., schaue mir lieber die anderen Cupteilnehmer mit ihren Schubkarren an..... :abhau: :baeh:

Dann muss ich aber auch noch mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen reinstellen, mal schaun wie das noch geht..., habs schon lange nicht mehr gemacht..., also Bilder reinstellen mein ich jetzt...... :thumbsup: :abhau:

Schönen Gruß
Frank

DominiksBruder

unregistriert

53

Freitag, 7. Januar 2011, 00:06

Dann nutz die Suche ;) Da wird das beschrieben ;) *lol* Schubkarren *lol*

• Nachricht senden

54

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:31

Guten Abend zusammen :wink: ,

da ich den Innenraum eigentlich aus Aluminium bauen wollte, habe ich natürlich mal das Alublech befummelt. Das ist aber doch umgerechnet ziemlich dick :will: , was meint ihr, könnt ich da nehmen? Dickere Alufolie? :nixweis:

Im Moment komme ich nicht viel zum Basteln :will: , die Schule ist wieder angefangen und Sonntag ist meine Oma noch ins Krankenhaus gekommen :( .

Aber ich schaue, dass das Service Fahrzeug vom Händler bald ankommt, hab Freitag das Geld losgeschickt, bis jetzt hab ich aber noch keine Versandbenachrichtigung bekommen :nixweis: , aber mal schauen, das wird :)
Gruß von der Nordsee

Kammerfeger

unregistriert

55

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:14

Lars, wegen der Tankschläuche mit der Alu-folie, guckst einfach unter meinem BB Lambo 1/12, wie´s eventuell sauberer und einfacher geht. ;)

:wink:

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:31

decalmäßiges Update

Hallo zusammen :wink: ,

@Micha habe ich gemacht, schaut einfacher aus, werde es mal ausprobieren :) .

Nun noch einm klitzekleine Update für euch:

Mein decalisierter Micra :tanz:

Das Heck für die Hinterherfahrer :D

Und noch mal komplett. Für die Decals möchte ich mich herzlich bei Dominik bedanken :hand: , und der Danny, der mir beim verkleinern geholfen hat :hand: .

Das war das zweite Mal (das erste war ein VW Schriftzug), dass ich Decals auf gebracht hab, also bitte nicht so streng. Klarlack ist noch keiner drauf, das folgt erst, wenn das Service Mobil da ist, wo ich es testen kann, damit ich mir die Decals nicht versaue.

Das war´s erstmal wieder von mir
Gruß von der Nordsee

57

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:30

Hallo Lars
Sieht ja echt schnucklig aus, der Micra. Die Decals machen echt was her und sind sauber aufgebracht (sieht man vor allem am hinteren Radkasten) Respekt!
Bleibe dran..
Viele Grüsse
Peter

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:31

Moin Moin Peter :wink: ,

die Decals find ich auch ganz schick :) :ok:

Die Decals sind wahrlich nicht perfekt aufgebracht, war erst mein zweites Mal ;)
Gruß von der Nordsee

• Nachricht senden

59

Freitag, 14. Januar 2011, 00:22

Moin Moin Peter :wink: ,

die Decals find ich auch ganz schick :) :ok:

Die Decals sind wahrlich nicht perfekt aufgebracht, war erst mein zweites Mal ;)

Das kann ich Dir von hier aus unterschreiben:
Hast Du super hingekriegt :respekt: :dafür: ! Ich kann keine Falten an den Radläufen erkennen. Gefällt mir, die Optik. Schlicht und einfach - hoher Wiedererkennungswert :D

Wenn Du Klarlack drauf machst, dann empfehle ich, Den Micra und die Spraydose (empfohlen von K-Auto) auf die Heizung stellen und warten, bis die Dose handwarm ist. Dann einmal rundum annebeln, etwas ablüften lassen (so eine "kritischen-Blick-rundum-streifen-lassen-Pause" einlegen) und dann eine dünne Schicht. Die wieder ablüften lassen und nach ner Minute oder zwei eine weitere Klarlackschicht. Dann sollte nichts passieren.
Du kannst natürlich nach der ersten Schicht den Renner und die Dose wieder auf die Heizung stellen und am nächsten Tag eine weitere Schicht drauf pusten. Da klappt schon! Das wichtigste ist einfach, sich Zeit nehmen und nicht gleich volles Programm drauf hauen, das er gleich eine durchgehende Schicht Klaren drauf kriegt - dann wird der Lack das Laufen lernen und das muß nicht sein ;(

• Nachricht senden

60

Freitag, 14. Januar 2011, 14:31

Tach zusammn :wink: ,

heute hab ich einen Basteltag geplant, und Material ist dafür schon gekommen heute:

Das Service Fahrzeug :tanz: . Wie man sieht, ist es dunkel in Süderdeich, und den Blitz hab ich in Eifer vergessen auszuschalten :whistling: .

Der Mercedes G von Esci wäre auch ne Möglichkeit, hab mich aber nu doch für den Range entschieden, mit dem Benz hab ich schon was anderes vor :idee: .

@Dominik Auto "K" Klarlack hab ich mir ja gekauft :). Nur das mit dem Annebeln verstehe ich nicht so recht :idee: :nixweis: . Meinst du ich sollte aus einiger Entfernung (halber Meter) nur leicht drüber sprühen? :nixweis: .
Die Decals sind nicht perfekt aufgebracht, am linken Radlauf habe ich leider eine Luftblase übersehen :will: .
Gruß von der Nordsee

Werbung