Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
für dein Durchhaltevermögen, es hat sich gelohnt.
.
,
. Wozu so mancher Haushaltsgegenstand zu gebrauchen ist, finde ich immer wieder faszinierend. Jetzt muss nur ein neues Deo her und alles ist gut. Ich bin auf den Motorraum gespannt, weiter so.
...muß man drauf kommen.
Bauanleitung noch auf Vorbildfotos erkennt man deren Zweck. Wahrscheinlich soll man auf dem Pfosten die Batterie festkleben, aber die wird nun ja ihren Platz auf einer Platte am Radhaus finden. Wie das eben so üblich ist.
.
Der dunkle Streifen ? Erwischtnur scheint an der Wölbung zur Dachreling auf der Beifahrerseite noch etwas Spachtel über zu stehen.
.Das ist nur der Rest vom Bleistift mit dem ich Blindfisch die Sinkstellen angezeichnet hatte damit ich die besser sehe da ich diese Stellen Abends bei Schummerlicht auf der Terrasse gespachtelt habe. Hatt' ich zwar auch wegradieren können, aber da die Karosse sowieso später vorm lackieren geschliffen wird wird es eben dann später erledigt.
,So ist es richtig, Vollpfosten wollen wir hier nicht
Zitat
An der Karosserie habe ich auch die oberen Ausläufer der zwei Vollpfosten entfernt
Howdy Bernd,
So ist es richtig, Vollpfosten wollen wir hier nicht
Zitat
An der Karosserie habe ich auch die oberen Ausläufer der zwei Vollpfosten entfernt![]()
Es entwickelt sich hier sehr, sehr gut. Weiter so![]()
So long
Matze
.
. Danke für's reinsehen.
Verwendest Du dafür dann Ätzteile?
. Die angegossenen haben mir noch nie so richtig zugesagt. Und damit ich erst garnicht in Versuchung komme es mir nochmal zu überlegen ob ich es besser so lasse wie es ist habe ich kurzerhand entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Leichtsinnig ? Vielleicht.
,Das nenne ich Mut zum Risiko. Aber dadurch erweitert man ja auch seinen Horizont. Also
Zitat
Und damit ich erst garnicht in Versuchung komme es mir nochmal zu überlegen ob ich es besser so lasse wie es ist habe ich kurzerhand entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen
. Ich bin schon auf die Ätzteile gespannt. Ich habe noch nie damit gearbeitet und würde mich freuen, wenn Du dazu etwas ins Detail gehen könntest.
Da bist du nicht der einzige. Ich kenne mehrere Leute die geätzte Scheibenwischer am Lager haben, diese aber auch noch nie verbaut haben. Und auch für mich ist es das erste MalIch habe noch nie damit gearbeitet
.
Howdy Bernd,
Das nenne ich Mut zum Risiko. Aber dadurch erweitert man ja auch seinen Horizont. Also
Zitat
Und damit ich erst garnicht in Versuchung komme es mir nochmal zu überlegen ob ich es besser so lasse wie es ist habe ich kurzerhand entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Ich bin schon auf die Ätzteile gespannt. Ich habe noch nie damit gearbeitet und würde mich freuen, wenn Du dazu etwas ins Detail gehen könntest.
So long
Matze
Danke für die Erklärung.Sinkstellen sind Stellen im Plastik, wo das Material dicker ist, beim abkühlen hat sich das Plastik dort dann zusammengezogen.
.
. Da hab' ich Graus vor, aber da muss ich durch.
,
. Das erste freie WE seit langen.
, da kommt der Kombi auch noch viel zu tief. Da muss ich den Boden, ohne es nun ausgemessen zu haben, um +/-3mm absenken damit die Räder nicht in den Radkästen versinken. Das bedeutet aber auch das ich die angefertigten Radkästen nochmal neu anfertigen muss denn sonst gibt es da einen schönen Spalt. Oder ich klebe die Haube fest
. Mal sehen.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH