Sie sind nicht angemeldet.

1

Gestern, 10:59

AH - 89 Apache III (Kitbash des 1:35 Takom Apache)

Moin liebe Freunde des gepflegten Plastikmodellbaus,

Ich kehre endlich aus meiner Versenkung zurück und starte wieder ins Hobby. Ich hoffe es geht allen gut, bitte nehmen Sie Platz.

Ich habe nach Erscheinen des Takom Apache den Bausatz gekauft und hatte mir fest vorgenommen, diesen auch zu ende zu bauen. Leider kam das Leben dazwischen. Umzug, Pflege etc.

Heute starte ich einen neuen Versuch. Es fehlen Teile durch den Umzug. Was tun? Kitbash!

Ich hatte ein Konzept im Kopf. Da ich selber nicht der beste Zeichner bin, habe ich die gute alte KI genutzt, um meine Idee umzusetzen.

Hier das Konzept:

Und hier die Basis:

So weit war ich und das Rohr war der Ideengeber.

Erster Schritt: ich habe getestet, ob ich das Rohr gerade geschnitten bekomme. Per Hand und Dremel: unmöglich. Ständer habe ich keinen für das Ding, also improvisiert.

Hier die Bilder:

Die Teile sind noch nicht perfekt. Schneide aber die "guten" erst, wenn ich weiter bin. Mit diesen teilen lässt sich aber prima Prototypen.

Das alles aber nachher. Bin schon etwas weiter, als das gesehene nach 4 Tagen.
Beste Grüße aus Varel!

2

Gestern, 11:36

Da ich nun doch noch etwas Zeit habe, bis meine Frau von ihrem Ehrenamt zurück ist...

Erstes prototyping:

Okay, kann funktionieren. Sieht aber sch... Aus. Also nochmal in die Trickkiste greifen... Habe jede Menge alte Modellbauteile. Da musste was passendes dabei sein.

Leider nicht. Also..laufendes Projekt, f-35 von Tamiya in 1:48... Leider auch fehlende Teile. Hatte aber vor die nachzubauen. Egal... Wird geschröpft.

Habe eines der hinteren Leitwerke als Basis genommen. Dann in etwas größer einen Flügel ausgeschnitten. Dies wird das Oberteil der Aufhängung für die Gondeln.

Das war mir aber alles zu flach. Also hab ich schon mal eine basis geschnitten um das gerade an den Rumpf zu bekommen. Außerdem kann ich dann nicht am Modell bauen um Korrekturen machen zu können und bekomme beide Seiten ohne Gefahr gleich hin, auch wenn ich es versaue. Auch eine Dreiecksplatte würde geschnitten als Verbindung zum Rumpf anhand der Rumpflinie.

Hinten gefiel mir das alles auch noch nicht. Heckfinne würde abgetrennt und anders herum angebracht. Dann mit miliput verblendet.

Das Gefährt wird Kufen bekommen und im stand stark nach vorn geneigt stehen. An der Ausbuchtung hinten am unteren Rumpf wird eine Drohne als copilot Folgen. Noch in Arbeit.

Damit sind wir beim aktuellen Stand angelangt. Heute Abend baue ich wohl die Kufen. Idee ist bereits vorhanden.

Brauche noch einen Tipp: wie kann ich an den neuen teilen erhabene Muttern und nieten darstellen? Gibt es da ein Produkt?

Hab
Beste Grüße aus Varel!

3

Gestern, 12:37

Modellbau in Reinform !!

Klasse, ich bin dabei :ok:

4

Gestern, 12:44

Moin,

Klasse, ich bin dabei :ok:
Me Too! (ohne # 8) )

Deine ersten Schritte sehen sehr gut aus, gefällt mir :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Gestern, 13:40

Wolle, Ingo, schön, dass ihr dabei seid. Erwartet nicht zu viel, ich bin ein klein wenig eingerostet und das alter macht auch vor mir keinen halt aber ich werde mein bestes tun, um euch kurzweilig zu unterhalten. :ok:
Beste Grüße aus Varel!

Werbung