Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:53

MAN TGA 5Star Silozug "Spedition Böhm Velbert"

Moin Freunde!

ich habe mal wieder ein Modell nach Vorbild gebaut. Diesmal fiel die Wahl auf den schönen Kippsilozug der Spedition Böhm aus Velbert-Nierenhof, den ich, aufgrund einer Ladestelle 5 Minuten von mir, öfters sehe. Irgendwann wollte ich ihn dann bauen, es scheiterte jedoch immer an vernünftigen Fotos.

Als ich dann mal wieder in der Nähe der Firma war, bin ich kurz mal diesen kleinen Umweg gefahren, und wurde mit dem original belohnt :-)

Ettliche Fotos mit dem Handy gemacht, und dann den Entschluss gefasst, es jetzt anzugehen, dieses Vorbild nachzubauen.

Die Basis bildet ein MAN TGA 5Star von Herpa, sowie ein Kippsiloauflieger, ebenfalls von Herpa. Beides wurde vorbildgerecht in langer Arbeit umgebaut, grundiert, lackiert und beschriftet.

Ich hoffe, euch gefällt das Modell, und würde mich über Lob und Kritk sehr freuen :-)

mfg André
Ohne Kipper?? Ohne Mich !!

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:40

RE: MAN TGA 5Star Silozug "Spedition Böhm Velbert"

Hallo André

Ein sehr schönes Modell hast du da Umgebaut, ist dir auch Perfekt gelungen, finde fast keine
unstimmigkeiten eifach genial.

Ich weiss wie schwierig es ist 1:87 Modelle zu Bauen die so gut aus sehen wie deiner.

Normale Umbauten gibt es viele aber so genaue wie deiner, die sind Selten viel zu Selten.

Bin begeistert von deinem Modell weiter so, da kommen bestimmt noch einige gute Stücke dazu??

Gruss

Thomas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:01

WOW!!!!

:respekt: :dafür:

Der MAN sieht einfach geil aus!

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:12

Hallo André,

den MAN hast ja richtig klasse hin bekommen. :respekt:

Gruß Heiko

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:03

RE: MAN TGA 5Star Silozug "Spedition Böhm Velbert"

Ciao André

:cracy: du bist ja ein verückter kerl, so was zu bauen.............

Respekt mein guter, respekt
Tja..........watt soll man da noch jutes sagen?

6

Mittwoch, 19. November 2008, 21:55

Hi André - KRITIK

???

Original - Modell sind 1-1 umgesetzt

PERFEKT

Bitte bitte bitte mehr davon

:tanz:
Gruß aus der Containerabteilung :ok:

7

Donnerstag, 20. November 2008, 18:01

Hallo André,

ein wunderbarer Umbau. Ich habe das Projekt schon in einem anderen Forum durch das Baustadium hindurch beobachtet. Gibt gute Anregungen für das eigene Schaffen.

Ich finde es nur schade, dass die Reifen von Herpa immer so einen leichten Glanz haben. Hast Du mal probiert, diese zu lackieren?

Gruß Sachar
im Bau: ???

8

Donnerstag, 20. November 2008, 19:44

Hallo Zuckerrübe,

gibt doch heute Reifenglanz, den man gegen Spröde werden aufsprühen kann, der glänzt auch so...

ist doch super an nem showtruck... :ok:

- meine persönliche Meinung -
Gruß aus der Containerabteilung :ok:

Werbung