Wettringer-Modellbauforum
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Werbung Suche Häufig gestellte Fragen Impressum Chat

Wettringer-Modellbauforum » Trucks & Trailer » Bauberichte » Fertig: Cityliner Reisebus Revell 1:24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cityliner Reisebus Revell 1:24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Leitplanke
Inaktiver User

Cityliner Reisebus Revell 1:24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zusammenbau hat begonnen!

Erst mal Trocken (ohne Kleber) zusammengesteckt und kann jetzt schon bei diesen „Testshot“ Teilen erkennen das die Passgenauigkeit NICHT zu wünschen übrig lässt. Angüsse lassen sich ohne Komplikationen entfernen. Aber die Größe.....!

Das „DING“ ist echt riesig. Hier mal ein Bild vom Modell in meinen Händen...

Ich hoffe das Bild vermittelt die Größe des Modells und einiges an Gewicht hat das Teil auch schon Crazy

Hier dann noch weitere Bilder auf dem Bauverlauf

Als erstes werde ich mich dann aber mal an die Umsetzung der Vergrößerung der Motorraumöffnung widmen.

Grüße winke

Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Leitplanke: 29.02.2008 20:33.

29.02.2008 20:00 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
BK 117 BK 117 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2123.jpg

Name: Patrick
Beruf: Schüler der 13. Klasse
IG Mitglied: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend Guido,

erst mal danke für die Bausatzvorstellung des Testshots GibHand

finde es auch toll, dass du uns jetzt auch am Bau teilhaben lässt ok .

Bisher schauts auch recht gut aus, bin gespannt was du draus schönes machst ja ja

ich hätte da aber doch noch 2 Fragen

A, wie kommst du an die Testshots ran Idee

B, kaufst du dir diesen nochmal??

Patrick winke winke

29.02.2008 20:17 BK 117 ist offline E-Mail an BK 117 senden Beiträge von BK 117 suchen Nehme BK 117 in deine Freundesliste auf Füge BK 117 in deine Kontaktliste ein
Die Leitplanke
Inaktiver User

Themenstarter Thema begonnen von Die Leitplanke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

ja werde mir den Bausatz noch mal zulegen.

Grüße winke

Guido
29.02.2008 20:37 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Emerick Emerick ist männlich
Jungspund

Name: Varga Imre
Beruf: Student

Hi!

Es sieht ja ganz riesig aus! Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht: die Vorhänge! Die passen nicht zu. (100%-lich eigene Meinung... also bedeutet nichts. zwinker lach )
Bin ich neugierig fauf das weitere Bauen und auf das Ergebniss!

Gruß!
winke
Em.
29.02.2008 20:38 Emerick ist offline E-Mail an Emerick senden Beiträge von Emerick suchen Nehme Emerick in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

Hallo Emerick,

Nun wer will kann diese ja abtrennen. Das ist ohne Problem möglich. Ich werde diese dran lassen. Die Arbeit mache ich mir nicht.

Grüße winke

Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Leitplanke: 29.02.2008 20:51.

29.02.2008 20:51 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
dromeracer dromeracer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1770.gif

Name: Robert
Beruf: Auszubildener Industriemechaniker

Hi, winke

@Guido

Klasse man sieht schon wie er entsteht ok ok ok

Wie gesagt bei mir kommt der gleich am ersten Tag ins Haus. ja ja ja

Bin schon sehr auf dein fertigen gespannt, wobei ich hier nie der erste sein kann Du bist immer 2 Schriitte weiter (durch Deine Kontakte). Aber das finde ich sehr gut das verkürzt die Wartezeit und das gibts nur hier im Forum. ok ok ok

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad
29.02.2008 21:35 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

Hi, winke

Muss noch ganz dringend was loswerden ja ja ja

Hier wirkt es mir als wäre er hier etwas zusammengefährcht zumindestens auf der Beifahrerseite gegenüber dem Original Bild. ja ja ja

Achtet mal auf die Griffe der Gepäckraumklappen, oder täusht das so sehr?
Ich glaube aber das die länge schon stimmt aber die positionen der Gepäckraumgriffe nicht ja ja ja

Hier noch mal ein Bild zur Originalgetreuen Detailierung des Motors Guido ja ja ja

Mehr gibt´s > > > HIER < < <

TIPP: Rechts auf der Website mal auf "Hautnah erleben" klicken!!!

Mir persönlich gefällt der Bus ja sehr gut, geiles Ding! ok

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dromeracer: 29.02.2008 21:53.

29.02.2008 21:50 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
geckko geckko ist männlich
König

images/avatars/avatar-357.jpg

Name: Martin
Beruf: habsch vergessen
Telefon: sogar 4 davon
UST.ID.NR: verrat ich nich

Moin Guido!

Klasse dass Du uns das Riesenschiff schon mal präsentierst.Da werde ich gespannt dranbleiben.Ich geh mal davon aus,dass Du ihn OOB bauen wirst lach

Ich wünsch Dir,und uns,viel Spass mit dem Teil.

@Robert

..da hast recht,die Karossarie scheint hier eingekürzt zu sein.Ich geh davon aus,dass das wohl auch beim "Endprodukt" so sein wird,da ja alle Gießformen darauf abgestimmt sein werden.
..schade eigentlich-würd mir nix machen wenn er noch länger wär,aber vielleicht sind ja die großen Kartons ausgegangen abhau

Gruß,Martin

01.03.2008 05:29 geckko ist offline E-Mail an geckko senden Beiträge von geckko suchen Nehme geckko in deine Freundesliste auf Füge geckko in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von geckko anzeigen
Scania93 Scania93 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1281.gif

Name: Georg
Beruf: HTL- Schüler
Telefon: auf Anfrage

Hallo Guido

Super dass du uns am Bau teilhaben lässt, ich bleib mit interesse dabei ok

Gruß
Georg winke

Kaffee trinken Schlingmann HLF 20/16 (Revell) Kaffee trinken
01.03.2008 08:14 Scania93 ist offline E-Mail an Scania93 senden Beiträge von Scania93 suchen Nehme Scania93 in deine Freundesliste auf
kurtl
Haudegen

images/avatars/avatar-48.jpg

Hallo Guido,
Na auf den Baubericht hab ich schon gewartet, echt ein Geiles ding der Bus und die Verarbeitung (von Revell) scheint auch sehr Sauber zu sein.
Mit dem Bus eröffnet Revell eine neue Nische auf die sehr viele Modellbauer gewartet haben.
Lg
Kurt

01.03.2008 10:55 kurtl ist offline E-Mail an kurtl senden Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehme kurtl in deine Freundesliste auf Füge kurtl in deine Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

Hi, winke

@geckko

Die Länge ist nicht das Problem, dass eigentlcihe Problem ist das es einfach beschisssen aussieht wenn der Grff direkt ander Tür ist und nicht in der Mittte der Gepäckraumklappe, oder?

01.03.2008 11:43 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
Die Leitplanke
Inaktiver User

@ Robert,

Jo danke für den link kenne ich bereits. Habe zu dem Motorraum auch noch andere Bilder.

OFFTOPIC
Ich möchte wiederholt darauf hinweisen das es sich um die hier gezeigten Bauteile um „Firstshot“ Teile Handelt!!!! Also Bauteile die gegenüber den Später im Handel erhältlichen sich unterscheiden können!!!

Warum unterscheidet man zwischen „Firsthot“ und „Finalshot“ Teilen?!

Die meisten Modellbausätze werden dank der heutigen Computer Technik an den selben Konstruiert. Mit Hilfe dieser Technik ist man in der Lage nahezu Minutiös die Konstruktion und den Formenbau durchzuplanen. Mit Hilfe der Computer Technik ist man auch in der Lage die Konstruktionen Dreidimensional am Bildschirm sich anzeigen zu lassen und zu Prüfen ob die so Konstruierten Bauteile dann auch wirklich alle zusammenpassen. Unter anderem Fließen hier auch oft Karosseriedaten der Originalhersteller ein um das Modell dann möglichst Nah dem Vorbild nachzubilden. Diese Technik ist auch eine Große Hilfe für dem Formenbau. Aber die Technik ist immer nur so genau wie die Daten mit denen sie gefüttert werden. Es kann also immer mal Passieren das kleinere Details dann übersehen werden.

Wenn die Spritzguss Formen Hergestellt sind, möchte man nun Kontrollieren ob das was man am Computer Konstruiert wurde dann auch in der Realität zusammen passt. Hierzu wird(werden) die Form(en) dann das erste mal „angefahren“ bzw. in Betrieb genommen. Hier zeigt sich dann zum erstem mal das Ergebnis.

Dies sind dann die sogenannten „Firsthots“ zu Deutsch „ersten Schüsse“. Und genau diese Bauteile liegen in diesem Baubericht für den Zusammenbau vor.

Jetzt ist der Zeitpunkt wo geprüft wird ob gegebenenfalls die Form nachgearbeitet werden muss. Dazu werden dann die Bauteile („Firsthots“) zusammengebaut (Ohne Farbe) um eben dann noch gewisse pass Ungenauigkeiten oder fehlende Details nach zu arbeiten. Es kann immer mal wieder vorkommen das eine Fuge, eine Passung, ein Steg, ein Durchbruch, ein Zapfen wie auch immer, nicht ausgebildet wurde oder an der falschen stelle sitzt. Um dies dann festzustellen verwendet man dann diese Firsthot Bauteile. Damit die Späteren im Handel erhältlichen Bauteile auch von der Oberfläche glatt sind, müssen die Formen nach diesen Korrekturen noch auspoliert werden was bei den „Firsthot“ Teile noch nicht der fall ist um eben eventuelle Ungenauigkeiten leichter nachzuarbeiten.

Da die Formen aus einer Speziellen Metall Legierung bestehen und durch Härten des Metalls haltbarer bemacht werden, wird das Härten erst nach allen Formen Korrekturen vorgenommen. Dies wird deshalb gemacht da sich eine nicht gehärteter Stahl einfacher Nachbearbeiten lässt wie eben ein bereits gehärteter. Darum ist es zu vernachlässigen das bei dem Testbau mit den „Firsthot“ Teilen, die Bauteile dann NICHT in der Qualität vorliegen wie sie später im Handel erhältlichen Bausatz vorzufinden sind.

Zusammengefasst ist eben zu beachten das wenn man von „Firsthot“ Teilen spricht diese NIE die endgültige Qualität der Bauteile zeigen die Später der Endverbraucher in den Händen hält. Darum kann es vorkommen das bei den hier gezeigten Bauteilen in Detail Qualität und Passgenauigkeit Unterschiede gibt. Also auch das eine Fuge im Vergleich zum Original dann nicht dort ist wo sie im Vergleich zum Original sein sollte. Global gesehen geben diese Teile dann aber dennoch einen repräsentativen überblick über einen Bausatz der dann Bald im Handel erscheinen wird.

Spricht man von „Finalshot“ Teilen, sind das DIE Teile, bei denen die oben angesprochenen Unterschiede bereits Korrigiert sind. Wo also die Details die Unterschiede zum Original oder Passprobleme aufweisen in der Form Überarbeitet wurden, die Form auspoliert und Gehärtet wurde. Also die Qualität und Ausführung die Später der Endverbraucher dann letztendlich auch im Bausatz vorfindet.

Deshalb lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Unstimmigkeiten der hier gezeigten Bauteile irritieren oder nehmt dies als Fakten an. Ich sage es noch mal die hier gezeigten Bauteile weisen NICHT die Qualität auf die Später im Handel erhältlich ist!!!

Wenn mir während des Baus des Modells Unterschiede oder pass Ungenauigkeiten auffallen, leite ich die von mir gemachten Beobachtungen an Revell weiter und trage vielleicht auch dazu bei, dann den ein oder anderen Detail Ungenauigkeit zu beheben, wovon ihr dann beim späteren Zusammenbau Profitieren werdet. zwinker ok

Das Schlingmann TLF 16 / 25 Single z.b. das ich auch Vorgestellt habe sind bereist die „Finalshot“ Teile, also die Teile die Letztendlich im Handel auch erscheinen werden.

Grüße winke

Guido

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Die Leitplanke: 02.03.2008 20:58.

01.03.2008 12:07 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Rohri Rohri ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1087.gif

Name: Christian Rohringer
Beruf: Versicherungsmakler

@Guido

ERstmal Hallöchen und Danke für deine Bausatzvorstellung.

Es ist halt wie im richtigen Leben.

Da gibt es erst den "Prototyp" der sich dann zum Serienfahrzeug (Serienprodukt) auch immer ein wenig verändert. ( also umgekehrt, die Serie verändert sich zum Prototyp)

DAS ist ja das Schöne, dass es heutzutage möglich ist in eine Produktion eingreifen zu können als Konsument. Hoffe nur das sich dieser Trend fortsetzt.

Schönes WE, LG Rohri

Wo ein Wille, da ein Weg ( wird´s nicht grade, bleibt´s halt schräg Verrückt )

In Bau: MB 450 SLC 1:12 ; VW Typ 82 1:9
01.03.2008 12:17 Rohri ist offline E-Mail an Rohri senden Homepage von Rohri Beiträge von Rohri suchen Nehme Rohri in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

Hallo Christian,

ok Prost

Zitat:
... von Rohri
....Hoffe nur das sich dieser Trend fortsetzt.

Hast Du den Eindruck das sich der Beitrag nicht dortsetzt...? zwinker LOL

Ich wollte hier nur noch mal einiges deutich machen, ja zwinker

Grüße winke

Guido
01.03.2008 12:40 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hi, winke

@Guido

Den Unterschied zwischen Firstshot und Finalshot kenne ich schon seit längerem. Und mit der Gepäckraumklapppe bzw dessen Griff wollte ich ja nur auf einen solchen Prototypfehler aufmerksam machen. ja ja ja

Wo bei recht offentsichtlche Fehler bereits frühzeitig vor dem Fräsen der Formen auffallen müssen. ja ja ja

Da ich selber in der Metallbranche tätig bin beim Weltweit führenden Hersteller für Werkzeuge zur Metallzerspanung kann ich mitr sehr gut vorstellen was für ein Aufwand so eine Form macht und kostet und da sollten solche groben Fehler auch nicht beim Firstshot passieren.

Nun weiß ich nicht ob Revell die selber fräst was ich nicht glaube. Den hinter einer solchen Form stehen CNC Programme und die müssen auch erstellt werden da sind Teilemaße die am Pc eingeben werden erstmal das wenigste das CNC Programm ist schon wieder was ganz ganz anderes!

01.03.2008 13:12 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
glueman glueman ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-351.jpg

Name: Gerhard Böck
Beruf: Beamter

Hallo Guido winke

Du bist ja schon wieder ganz schön im Bau-Fieber.

Zitat:
Hast Du den Eindruck das sich der Beitrag nicht fortsetzt...?

Christian schrieb über die Fortsetzung des Trends, nicht über die Fortsetzung dieses Beitrages.

Nur ruhig Blut, mit Sicherheit wird der Bus ein wunderschönes Modell.

Gerd winke

Im Bau: Immer noch Mehrere Weis Nicht
01.03.2008 13:50 glueman ist offline E-Mail an glueman senden Beiträge von glueman suchen Nehme glueman in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

Dann wollen wir mal wieder zurück auf den bau des Cityliners kommen.... zwinker LOL

Die Motoröffnung habe ich nun wie das Vorbild dementsprechend ausgeschnitten.

Dazu habe ich am Heckteil und an der Unterwanne die Schwarz Schraffierten entfernt.

Oberhalb der Motorklappe, im innenbereich, muss noch was Material nachgearbeitet werden. Dazu war es dann erforderlich die Teile "Trocken" (ohne Kleber) mal zusammenzufügen.

Positiv überrascht war ich als durch das entfernen dieser Teile die so überarbeiteten Bauteile immer noch ohne dazufügen bzw. Aufbau weiteres Polystyrol Materials, zusammen passten. ok Tanz

Als nächsten Schritt Plane ich den Motor zusammenzubauen um festzustellen was noch am oder im Motorraum geändert oder dazugefügt werden muss.

Grüße winke

Guido
01.03.2008 13:58 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hi, winke

@Guido

Sieht klasse aus macht noch mehr Lust bei mir endlich auch damit beginnen zu können in der Hoffnung das August als Erschienungstermin eingehalten wird. ok ok ok

01.03.2008 14:13 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
Die Leitplanke
Inaktiver User

Hallo Robert,

Zitat:
...von dromeracer
...in der Hoffnung das August als Erschienungstermin eingehalten wird. ok ok ok

...ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine gehört zu haben das es sogar früher wird.... ja Wieviel Früher weiß ich jetzt nicht Weis Nicht

Aber bis August braucht Ihr nicht zu warten, wenn meine Info stimmen sollte zwinker

Grüße winke

Guido
01.03.2008 14:23 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hi, winke

SUPI!!!! Tanz Tanz Tanz

Dannn kann Ih mir ja am 17. März jemand zum Geburtstag schenken, oder ist das zu früh abhau abhau abhau abhau abhau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dromeracer: 01.03.2008 15:06.

01.03.2008 15:06 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
Die Leitplanke
Inaktiver User

@ Robert,

nun soo früh denke ich dann auch nicht abhau abhau abhau abhau

Wie bereits geschrieben geht es nun am Motor weiter. Dank des „Tollen“ Wetters ist Gartenarbeit bei dem Sturm ja nicht Möglich....

Hier die Einzelteile des Motors.

Diesen finde ich persönlich sehr schön Detailliert, bedenkt man das man davon dann nicht mehr allzu viel von sieht. Der Zusammenbau und Passgenauigkeit ist auch hier Tadellos wie man sehen kann...

Nun wird dieser Motor mal im Motorraum Platziert....

Grüße winke

Guido
01.03.2008 15:41 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

... hier der Motor im eingebauten zustand.

Als nächstes muss ich mir eine Konstruktion für das Scharnier der Klappe einfallen lassen.

Grüße winke

Guido
01.03.2008 16:33 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
supisachen
König

images/avatars/avatar-908.jpg

Name: Martin
Beruf: Mc Gyver
Straße: mit 2 Fahrspuren
Telefon: schon von gehört

Hallo Guido,

du hast die Scharniere doch schon fertig,oder?abhau abhau abhau Sorry, war nur ein kleines "Spontanspäßchen"!

Ein sehr schönes Modell wird Revell mit diesem Bus auf den Markt bringen. Ich denke das es genau die richtige Wahl war, dir einen Prototypen in die Hände zu geben ok . Freue mich auf das fertige Modell von dir. Ich denke, das ich einen ELW3 Variante bauen werde...was sonst,oder lach

Beste Grüße,

Martin winke

01.03.2008 17:36 supisachen ist offline E-Mail an supisachen senden Homepage von supisachen Beiträge von supisachen suchen Nehme supisachen in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

Hallo Martin,

Jo kannst Du Hellsehen..... Crazy abhau abhau abhau

Stimmt hier kommt der Bericht dazu ok Kaffee trinken

Sorry was ist ELW3 Variante...? Weis Nicht

Weiter geht’s mit dem angekündigten Scharnierbau. Hier wurde Blumendraht 1 mm Querschnitt und Messingrohr innen 1,5 mm Durchmesser verwendet.

Zunächst wurde überlegt wie das Scharnier aussehen muss damit die Klappe dann auch gemäß dem Vorbild öffnet

Hierzu musste dann der Blumendraht dementsprechend gebogen werden

Der so gebogene Draht musste nun auf Heckteil von innen so Positioniert werden das mit dem Messingrohr ein Drehlager gebildet wird.

Damit der Draht dann beim Öffnen auch Bewegungsfreiheit hat müssen noch zwei Schlitze geschnitten werden

Nun kann die Messinghülse mit dem Draht am Bauteil mit Sekundenkleber befestigt werden

Von der Innenseite an der Motorklappe werden dann noch Hülsen ebenfalls mit Sekunden Kleber so aufgebracht das der Blumendraht nun dort eingesteckt werden kann.
Wenn alles getrocknet ist kann die Klappe auf Funktion geprüft werden

Schade das dieses Detail Revell nicht ausgearbeitet hat und die Klappe nur als loses Bauteil Alternativ Offen daneben liegend oder geschlossen am Modell befestigt zu gestalten.
Viel Arbeit war es nicht dieses Scharnier zu Bauen und die Teile dementsprechend zu bearbeiten wie man sieht.
Wer dieses Detail dann später ebenfalls ändern möchte sieht hier ja jetzt wie es gemacht werden kann. Ähnlich kann man auch mit den Seitlichen Klappen für die Staufächer und oder Wartungsöffnungen verfahren.

Grüße winke

Guido
01.03.2008 19:22 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
BK 117 BK 117 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2123.jpg

Name: Patrick
Beruf: Schüler der 13. Klasse

N'abend Guido,

das sieht ja richtig klasse aus *staun* ok ok

Das mit den Scharnieren hast du echt gut hingekriegt, werde diese auch dann bei meinem Bau machen, danke dafür.

Werde dran bleiben und ich bin gespannt was als nächstes kommt

Patrick winke winke

01.03.2008 19:36 BK 117 ist offline E-Mail an BK 117 senden Beiträge von BK 117 suchen Nehme BK 117 in deine Freundesliste auf Füge BK 117 in deine Kontaktliste ein
Stralis-480 Stralis-480 ist männlich
Tripel-As

Beruf: Lkw Fahrer
Telefon: Habe Ich,wer fragt..

Hallo Guido

Da hast du dir ja eine schöne Baustelle angelacht ok ja LOL

Das ist ja auch nicht ganz einfach ,wen du einer der ersten bist der so was baut, du kannst ja auch nicht gleich jeden fragen wie er was gebaut hat? dudu willaber

Ich meine nur das es auch nicht gleich jeder so auf anhieb schafft,sowas zu bauen und bekommen.....

Und Übrigens, das Wetter ist doch ideal lach lach , es ist sicher das man/ frau nichts im Garten zu tun hat, sondern sich Zeit nehmen kann seinem Liesbsten Hobby zu frönen Gib 5 Gib 5 Gib 5 ok ok ok ok

Gruss Ölu
01.03.2008 20:27 Stralis-480 ist offline E-Mail an Stralis-480 senden Beiträge von Stralis-480 suchen Nehme Stralis-480 in deine Freundesliste auf
keramh keramh ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2456.jpg

Name: Marek H.

moin,
schönes Teil, alle Achtung das ist mal was anderes.
Sehe ich das richtig, du hast den Motor schon eingebaut?
Bedeutet das Du baust diesen auch als "Firstshot" d.h. ohne Lackierung?
Ist das eine Vorgabe, nichts zu verändern, dann versteh ich aber den Heckklappenumbau nicht.
Oder steh ich da völlig daneben?

01.03.2008 20:35 keramh ist online E-Mail an keramh senden Beiträge von keramh suchen Nehme keramh in deine Freundesliste auf
Die Leitplanke
Inaktiver User

@ Ölu,

Nun das ist wie mit allem anderen auch. Wenn man etwas Langjährig macht dann hat man wie bestimmte dinge ein Auge. Allerdings habe ich schon so was wie eine Bauanleitung. Allerdinggs nicht so wie Ihr sie kennt sondern als Fotostrecke. Zu dem kann ich auch den Jenigen Anrufen der das Modell bereits für die Messe in Nürnberg gebaut hat.

@Marek,

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht von Dir..... LOL Glaubst Du echt das ich das Modell NICHT Lackiere nur weil ich als Passprobe den Motor eingesetzt habe? Warum sind denn aussen alles diese Klebebänder zu sehen??? abhau abhau abhau abhau

Also auch für Dich..... Das Modell wird rundum Farblich gestaltet Innen wie aussen Unterboden und Motorraum alles was man sieht kommt Farbe drauf..... LOL LOL LOL

Alles klar?

Grüße winke

Guido
01.03.2008 20:59 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hi, winke

Geht aber sehr zugig voran schade das die Motoröffnung nicht von seitens Revell mit detailiert wurde zum öffen und schließen ja ja ja

01.03.2008 21:51 dromeracer ist offline E-Mail an dromeracer senden Beiträge von dromeracer suchen Nehme dromeracer in deine Freundesliste auf Füge dromeracer in deine Kontaktliste ein
Die Leitplanke
Inaktiver User

Hallo Robert,

jo habe ich auch nicht mit gerechnet. Passt alles Perfekt.... ja ok

Hm... Nun weisst Du ja was Du da machen kannst. zwinker LOL

Grüße winke

Guido
01.03.2008 21:55 Die Leitplanke ist offline Beiträge von Die Leitplanke suchen Nehme Die Leitplanke in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wettringer-Modellbauforum » Trucks & Trailer » Bauberichte » Fertig: Cityliner Reisebus Revell 1:24

Impressum

Figuren und mehr...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH