Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

61

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:13

@ Holger,

Ich finde es etwas merkwürdig was du hier schreibst.
Wenn du das alles beherzigt hättest,
sähe dein Modell des TLF-16 möglicherweise ähnlich gut aus.
Handwerklich gibt es hier meiner Meinung nach nichts oder wenig zu beanstanden
und auch die Fotos sind um Welten besser wie deine eigenen.
Hier könntest du eine menge lernen,
den hier entsteht ein wirklich tolles Modell,
ob es das Fahrzeug jetzt so gab oder nicht.

Und als Krönung noch schlaue Ratschläge die du im ModellBoard bekommen hast,
hier als deine eigenen zu verkaufen ist schon ganz schön dreist.

Betrifft eigentlich dein gesamtes Posting bis auf "Hallo Martin".
Sowas solltest du dir in Zukunft verkneifen.

Schönen Gruß

Barmagi

62

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:24

Zitat

Zitat barmagi:
Betrifft eigentlich dein gesamtes Posting bis auf "Hallo Martin".
Sowas solltest du dir in Zukunft verkneifen.

:dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt:

63

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:59

Moin zusammen :wink:

Ist doch immer wieder schade, wie schöne Bauberichte (wie hier durch den Kommentar durch "Holger112") zerissen werden....
obwohl ich hierzu viel zu sagen hätte, halte ich jetzt lieber meinen Mund....

@Martin
laß Dich dadurch nicht beirren und mach weiter so wie bisher. Meine Meinung kennst Du; ein tolles Modell und ein toller Baubericht... :ok: :ok:
Und was das Original angeht; so wie Du es baust, gab es das Fahrzeug ja auch...

Viele Grüße Haddi :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:03

...jetzt schlägts 13

Hallo Holger,

eigentlich wollte ich zu einigen Beiträgen nichts mehr schreiben, aber eben ist mir beim lesen Deines Kommentares doch die Hutschnur gerissen.
Ich will Martin nicht verteidigen, aber das was Du geschrieben hast ist echt der Witz in Tüten. Maddin' gibt sich hier größte Mühe ordentliche Bilder von seiner durchaus gelungenen Arbeit zu zeigen und Du meckerst als einzigster darüber (...was ja auch gerechfertigt wäre, wenn es bescheidene Bilder wären...). Nur weil Martin Dir in einem anderen Beitrag seine Meinung über Deine Arbeit gesagt hat - die auch einige andere User hier vertreten - musst Du nicht so einen unsachlichen Beitrag verfassen.

Außerdem, wer sagt denn, dass ein Modell immer dem Original entsprechen muss? Hier gibt es einige Fahrzeuge die reine Fantasiemodelle sind und bei denen hast Du selbst lobende Beiträge verfasst hast. Wieso ist das hier anders? :idee: :D

Zitat

Original von Holger 112:
Denn der Sinn,dieses Forum ,für mich zumindest,besteht nicht darin sein Baubericht von einem Phantasiemodell zu zeigen,und sich gegenseitig lobt,sondern geballtes Fachwissen abzufragen,wenn man es braucht.

...na, was ist denn das bitte für eine Aussage? :abhau: Natürlich sollte man hier auch Fantasiemodelle zeigen können. Hier geht es eben nicht nur um Fachwissen und "Wer baut das Originalgetreuste Modell.."!

Hier ein Zitat von Dir vom 25.11.2007 09:59 zu diesem Beitrag:

Zitat

Original von Holger112
Hallo Martin,

deine Modelle die ich bis jetzt bestaunt habe waren alle Top :ok: :ok:,dieser wird bestimmt ein super Modell,und hör nicht auf die spitzfindigen Bemerkungen eines andeen User.

Wenn du evtl noch Vorlagen für dein Modell brauchst,kannst dich ja melden.


Holger
:wink:


...ich versteh Dich manchmal nicht ... :( Ich glaube hier geht's wirklich drum, dass Dir Martin auf den Schlips getreten ist, indem er Dir gesagt hat was er von Deiner Arbeit hält. Ich respektiere Dich und Deine Arbeit - jeder so gut wie er kann, aber Du hast schon einige Tips bekommen.
Unter anderem haben Dir bestimmt 40 Leute (alleine in diesem Forum) gesagt, dass Du Dir mehr Zeit lassen und Dich nicht selbst hetzen sollst. Du versuchst zwar am Original dran zu sein, was auch schön und gut ist, aber die bisherigen Bilder haben mich noch nicht überzeugt...

Selbst wenn Martin geschrieben hätte, dass es sich um das bestimmte Fahrzeug XY der Feuerwehr ABC handelt und er dann doch die Beladung nach seinem Sinne verläd, wäre es sein gutes Recht dies zu tun. Es muss Dir und uns ja nicht gefallen - Hauptsache ist, dass es dem Erbauer gefällt. Man kann gerne Kritk abgeben - diese sollte aber vor konstruktiver Natur sein und nicht wie der o.g. Kommentar ;)

Wenn es hier nur nach dem Original gehen würde, dann könnte man hier jedes zweite Modell einstampfen.

Ich lasse Dir Deine künstlerische Freiheit und Du solltest sie auch jedem anderen lassen.

Sorry Mod's, aber das musste ich jetzt schreiben.

Beste Grüße,
Leif

65

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:45

Moin,

ich bin vom Sternzeichen Waage! Also...ausgeglichen und völlig entspannt :ok:!

Lieber Holger, nochmal zum nachlesen: Ich....baue...keine..."ORIGINALE" :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: !! Das Du mir etwas von Recherchen und solchem Zeug schreibst, finde ich nahezu genial :). Dein Magirus zeigt mir, das ich mich bei allen zukünftigen Fragen bzgl des Modellbaus, zukünftig vertrauensvoll an Dich wenden werde :tanz: :lol: :lol: :ok:. Mit deinem Rückhalt werden es meine Modelle hoffentlich schaffen, endlich richtig gut blablabla auszusehen.

Ich schlage vor das du dir einen noch größeren Pinsel kaufst, damit es bei Dir noch viiiiel schneller geht. Während dessen werde ich in Ruhe meinen Rundhauber bauen, Details berücksichtigen, meine bewegliche Falttür montieren, die Beleuchtung installieren usw usw. Wenn ich Abends in meine Vitrine schaue, 13 Feuerwehrfahrzeuge um die Wette leuchten, Frontblitzer und Blaulichter mich begeistern, beleuchtete Gerätekoffer zeigen was sie beherbergen, weiß ich das ich bis heute alles richtig gemacht habe und mich schon jetzt darauf freue von qualifizierten Tipps und Tricks profitiueren zu können!






Ich freue mich auf deinen nächsten Geniestreich :ok:.


Tatütata, Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

66

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:09

:motz:leute was is hier los???

:verrückt: @HOLGER 112also auch wenn das modell keinem richtigen original entspricht sieht es trotzdem gut aus!ich bin auch einer davon der nur originale baut!aber man kann trotzdem sagen das modelle die nicht dem original entsprechen gut aussehen!und ganz am rande deine MAN DLK gibt es so wie du sie gebaut hast auch nicht!
Ich muss sagen wer seine modelle so zusammen schusselt wie holger 112 sollte hier nicht so einen text verfassen!

ich will ja nichts sagen!aber ich glaube kaum das du vor dem bau deines rtw`s mal richtig in den maßstab umgerechnet hast oder sonst was!ich denke die bilder sprechen für sich!nur weil dich hier manche leute kritisieren solltest du nicht so wirres zeug hier schreiben!wenn deine modelle richtig gut gebaut wären könnte ich es ja vileicht verstehen aber so!...

Mercedes Sprinter RTW 1/24

da sieht man was ich meine!

gruß Adrian

Barmagi

unregistriert

67

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:20

Hallo Leute,

Nun last es auch wieder gut sein, ich habe etwas dazu gesagt, lassen wir es dabei.
Ich habe keine Lust ständig diese Reibereien aus Threads rauszusuchen um sie ins Archiv zu verschieben.

Schönen Gruß

Barmagi

68

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:23

wenn das hier ein forum ist würd es wohl auch erlaubt sein andere zu kritisieren!vorallem wenn sie im unrecht sind!

Gruß Adrian

Barmagi

unregistriert

69

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:43

Hallo,

Es soll nur nichts ausarten, darum gehts.
Also in diesem Sinn :wink:

Schönen Gruß

Barmagi

70

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:10

Das sehe ich ganz genau so :ok:.
Holger112 soll natürlich weiterhin Kritik üben. Noch haben wir die Meinungsfreiheit...auch in diesem Forum.
Wie Ernst das Ganze dann zu nehmen ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich freue mich über jede konstruktieve Kritik und werde noch vieles lernen können...von den Erfahrungen der Mitstreiter.
Ich bin bei weitem noch nicht so gut wie manch Andere hier im Forum. Ich bin immer wieder begeistert und faszinierd was für geniale "Modellbaugötter" hier vertreten sind.
Es ist für mich eine wahre Freude, echtes Können bewundern zu dürfen. Das es dann auch immer wieder Modelle gibt die nicht dazu gehören, ist mir bewusst.

In diesem Sinne, lasst uns alle Kreativ sein, Modelle schaffen die sich zwischen Sondermüll und Zukunfstvision bewegen.

Bald ist ja wieder Silvester, dann dürfte sich so mancher Vitrineninhalt auf ihre Erlösung freuen :ok: :smilie:.

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:44

...also ...back to the roots? ;)

Grüße,
Leif

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:54

AHA noch einer der seine alten Bausätze an Sylvester mit nem Kracher entsorgt. :du:

Aber ein wenig böse bin ich auch auf dich! ;)
Ich muss jetzt erst mal in den Keller meine Werkstatt aufräumen. :bang:
Wie kann man nur in einer so geräumigen, aufgeräumten und gut ausgestatteten Umgebung arbeiten? :schrei:
Das ist pervers. :schrei:
Das geht ja mal gar nicht. :schrei:

(voll neidisch bin) :rot:

Nee Scherz beiseite, Maddin, ich finde das Modell richtig gut, vor allem die Liebe zum Detail finde ich klasse.
:prost:
Torsten
Gruß Torsten


73

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:13

Hi Torsten,

ich schmeiße heute Abend noch nen Sack Dreck in meine Werkstatt, damit du nicht mehr sauer auf mich bist :!! :du: :hand: :). Mal im Ernst, ich fühle mich nur wohl und behalte auch den Überblick wenn ich eine ordentlich Werkstatt habe. Sicherlich geht es bei mir auch mal drüber und drunter. Dann wird zwischendurch mal grob aufgeräumt und dann geht es wieder weiter. Es freut mich sehr, das auch dir mein Rundhauberprojekt gefällt. Ich werde dieses Projekt, so wie alle anderen Projekte auch, in Ruhe und mit großer Freude zu Ende bauen.

Gruß, Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:21

Moin Martin,

hui, hui, hui, bei Dir brennt´s ja sogar im Bericht :abhau: :abhau: :abhau:

Spare mir dazu jeden Kommentar außer:

[OFFTOPIC]Für den RW 3 gab´s auch ne Norm, die ist aber inzwischen zurückgezogen und besaß für das zu verwendende Fahrgestellt die zGG - Vorgabe von maximal 18 Tonnen. 3-achsige Fahrgestelle hat man dann dafür nicht verwendet, mir ist zumindest keines bekannt. 3-achser gab´s und gibt´s zwar, das waren dann aber meist LF 24 und das ist wieder ein ganz anderer Snack....

Sorry Martin musste ich mal loswerden.[/OFFTOPIC]


So und jäätze:

Klasse :ok: geht genau so gut weiter wie es bisher schon war, bin weiterhin geblendet und erstarre in Erfurcht :cracy: , echt geil das Teil.

Eine Frage hab ich:

Die Zierleisten auf den Falttüren und am Koffer sind wie gemacht? BMF, Lack, Chromleiste..... :nixweis: ....sehen echt spitze aus (soweit man das bei Deinen schlechten Fotos beurteilen kann.... :abhau: :abhau: :abhau: ohh :rot: jetzt ist mir doch noch einer rausgerutscht :pfeif: ...hihi)

Wenn Du´s weiter oben schon geschrieben hast dann sag einfach:

:schrei: "IDIOT, mach de Döppen auf!" Ich geh dann ganz kleinlaut auf die Suche..... :rot:

Also:

WEITERMACHEN :)

GrinseGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

75

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:18

Moin,
was immer Du auch mit deinem Hinweis auf irgendeine Gewichtsklasse erreichen wolltest...ich habe keine Ahnung warum es diesen Kommentar von dir gegeben hat:hey:. Nicht das er mich irgendwie stört...auf gar keinen Fall...aber ich baue doch keine Originale nach :( :motz:. Meine Norm ist, das ich keine Norm habe!! :)Ich baue doch einfach nur Tatütataautos die mir Freude machen...mehr nicht :ok:.

Die Chromleisten sind aus einer selbstklebenden Folie entstanden. Diese hatte ich noch von einer Kühlschrankverschönerrungsaktion über :ok:. Mit einem Papierschneider kannst Du diese Folien sehr fein zuschneiden :ok:

Ich werde am WE sicherlich wieder einen weiteren Baufortschritt verzeichnen können und werde die Gemeinde dann wieder daran teilhaben lassen :).

Vielen Dank für dein Lob :hand:.

Gruß, Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

76

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:26

Moin Martin,

war ein Beitrag der sich hirauf drauf:

Zitat

Original von Holger 112:
Meines erachtens hat ein RW3 zumindest 3 Achsen oder dann ein größer Aufbau,ja ok,man könnte Ihn auch RW2 nennen.


Immer dicht am Vorbild bauen wollen, der große Experte sein aber nicht wirklich Ahnung haben was man scheibt...darauf und auf diesen "Autor" bezog sich mein Kommentar, nicht auf Dich und Deine modellbauerische Leistung hier oder Deine Idee für diess Fahrzeug. Darum hatte ich es ja auch off topic gesetzt, habe es damit aber offensichtlich noch nicht richtig klar gemacht, was ich meinte wie es scheint. :roll: ...sorry, ist ein Mißverständnis draus geworden.

Ich finde den Rundhauber so wie er ist 1a und an der Vorbilddiskussion wollte ich mich nicht beteiligen, denn ich habe schon verstanden wie Du baust. :)

Alles klar soweit?

Ansosnten, danke für die Auskunft und ich bin gespannt auf die nächsten Fortschritte....

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

77

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:46

Ach so :five:, die Sache mit den Mißverständnissen :lol:. Ist alles gut :ok:. Dann habe ich Trottel deinen Hinweis nun endlich auch verstanden :roll: :bang:. Ja der liebe Holger112 hat schon eine ganz besondere Art sich in das Modellbaugeschehen einzubringen :). Aber ich glaube immer an das Gute im Menschen, und deshalb wird auch Holger112 irgendwann seine Kommentare qualifiziert formulieren und seine eigenen Weisheiten dazu nutzen, Modelle zu bauen die Freude machen.

Tatütata, Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Holger112

unregistriert

78

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:51

Hallo zusammen,

hört denn das nie auf?Kann man mal wieder sehen dass bei Martin eine sachliche Kritik nicht ankommt.Ich habe nur meine persönliche sachliche Kritik abgegeben,und Martin hat nichts besseres zu tun als hier ständig in andere Therads sich auszulassen und über meine Modelle herzuziehen.

Auch wenn du dich für scheinbar für etwas ganz besonderes hälst,ich habe damit dein Modell nicht schlecht gemacht,im gegenteil ich habe geschrieben dass ich dein Modell auch so super finde.

Das ist ein Forum wo man sich über deinen Baubericht unterhalten möchte.
Es nützt recht wenig solche unqualifizierten Sprüche zuschreiben und sich mit Händen und Füßen wie ein 11 Jähriger zu wehren.

Auf meine sachliche Beurteilung folgten von dir nur derbe Bermerkungen,aber ein e hand reicht die andere.

Ich baue nun mal eben anders,aber deswegen Lustig machen :cracy:du sollst mich auch nicht respektieren sondern nur akzeptieren.

Ich habe es nicht nötig,mir von deinen spitzfindigen Bemerkungen meine Modelle schlecht machen zulassen.

Hatte eigentlich mehr Nivau als Neuling von dir erwartet,daher wäre es besser man geht wieder zu Baubericht über.?

Ich denke komme mal wieder runter,und zeig den anderen dass man sich auch vernünftig unterhalten kann.

Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (14. Dezember 2007, 11:43)


79

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:17

Moin Holger :wink:,

warum sollte ich den glauben etwas besseres zu sein :bang::idee:??? Übrigens ist jeder von uns etwas Besonderes! Ich habe mehrfach geschrieben, das ich bei weitem noch nicht so gut wie viele Andere Modellbauer hier im Forum bin. Und natürlich lerne ich noch sehr viel hier dazu und bin für jeden Tipp dankbar und selbstverständlich auch offen.

Es fällt mir allerdings schwer, und das gebe ich problemlos zu, mir Kritik von Modellbaueren anzuhören, die Modelle in einer Qualität bauen, die :bang: :bang: :bang: :bang: ist.

Das ich mich wie ein 11 Jähriger verhalte finde ich wirklich sehr lustig :tanz:! Wo gegen sollte ich mich den bitte wehren??? Übrigens brauche ich deine Modelle nicht schlecht machen, denn sie....na ja...egal!

Eines sollte auch klar sein! Auf eine Aktion folgt immer auch eine Reaktion!

Die Kommentare der Mitstreiter sprechen doch eigentlich für sich,oder?

Und nu ab in den "Bastelkeller"! Da warten noch viele Ideen und Modelle auf uns :ok:


Tatütata, Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (14. Dezember 2007, 11:18)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

80

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:46

Es reicht!

Jedes unsachliches Geplänkel, welches nicht mit dem konkreten Baubericht zu tun hat bitte ich hiermit zu unterlasssen! Das gegenseitige Kritisieren der Person usw. gehört hier nicht hin, das könnt ihr außerhalb des Forums machen!

Sollte es hier so weiter gehen werde ich den kompletten Thread überarbeiten und alles was nicht zum direkten Baubericht gehört entfernen!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

81

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:03

@Wettringer: Richtig so!

Leute streitet nicht, BAUT das macht mehr Spass;o)

Der Hauber sieht sehr gut aus,Kompliment, ein tolles Teil! :ok:

82

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:24

Moin :wink:,

das finde ich auch :five:!

Schluß mit den unnötigen Kommentaren. Jeder soll so bauen wie er es für Richtig hält :ok:.

Hauptsache jeder hat Spaß bei dem was er tut :).

Ich bin dann mal wech :wink:. Die Feuerwehr ruft :wink:

Maddin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

83

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:51

Hallo Martin,

wie Du vielleicht schon gelesen hast, habe ich zur Zeit das Problem bei meinem Atego, daß ich die Türen geöffnet darstellen will. In Deinem Baubericht hast Du Scharniere aus einem Modellbauladen benutzt. Leider kann ich über den Modellbauladen in der Nachbarstadt so etwas nicht beziehen.

Kannst Du so ein Scharnier mal ablichten, bzw. mir die Adresse in Hannover mitteilen (evtl. auch Internet) ?

Per Google bekomme ich als kleinstes Scharnier nur Schatullenscharniere angezeigt, die scheinen mir aber noch zu mächtig zu sein - maßlich 12 mm breit und 20mm hoch.

Danke schon mal vorab!

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

84

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:02

Hallo Micha,

wenn Du mir deine Adresse zukommen lässt, kann ich Dir gerne mal 4 Stck zum probieren zuschicken :).
Da ich noch genug davon habe und jederzeit weitere bei uns in Hannover besorgen kann, wäre dies kein Problem für mich. Vorab werde ich sie heute Nachmittag mal fotografieren und mit in meinen Baubericht einpflegen.

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

85

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:35

Ich warte noch auf Deine Fotos, dann schicke ich Dir meine Adresse, denn es wäre schade, wenn ich die Scharniere dann doch nicht gebrauchen kann. Der Platz ist mein größtes Problem!!!

... und alles noch so kurz vor Weihnachten - ist ja fast wie Weihnachten.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

86

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:25

Hi Micha,

ich war in der Mittagspause mal schnell zu Hause. Die Maße sind 9 mm x 10 mm :ok:. Das könnte doch schon erheblich besser passen,oder? Heute Abend kommen dann noch die passenden Bilder :).

Gruß, Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

87

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:55

Moin zusammen,

habe nun wieder ein bißchen weiter gebaut. Die Stellprobe für die Inneneinrichtung des Gerätekoffers habe ich so eben durchgeführt.



Hier noch die Bilder für die Falttür meines Aufbaus.






Bin dann mal wieder im Keller :wink:

Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

88

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:01

Hallo Martin,
da hast Du uns aber noch einige FAhrzeuge vorenthalten

Also Zeigen, aber Alle.


89

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:16

Moin,

heute ging es wieder ein bißchen weiter mit dem Projekt Rundhauber. Da der Schlingmann sich für den Heiligen Abend schon angekündigt hat, muss meine Werkstatt langsam frei geräumt werden.

Hier die Bilder des heutigen Tages :ok:






Hier mal 2 Bilder von den Türgriffen. Die Bilder sind leider nicht ganz so gut. Sorry :hand:!





Armaturentafel und Stoßstange. Die Chromringe werden nach dem trocknen noch enmtsprechend nachgearbeitet.






Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

90

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:01

Hallo Martin,

Echt klasse arbeit was du hier zeigst,

wann geht es denn mit der Beleuchtung fort, ich will noch nen bischen was lernen bevor ich mit dem Beleuchteten Modell anfange,

PS: hat sich bei dir auch der Schlingmann für den 24. angekündigt :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Marco

Werbung