Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:45

Mein Hubschrauber

Weil ich so nett gefragt worden bin, möchte ich hier auch mal meinen RC Hubschrauber vorstellen. Ob er ein direktes Vorbild hat weiß ich nicht, dafür kann er aber fliegen und ist sogar 3D Kunstflugtauglich.

Technische Daten des Modells:

Hauptrotordurchmesser 510mm
Rumpflänge 510mm
Gewicht ohne Akku 300gr
Hauptrotorantrieb 370er Elektromotor

In dem Hubschrauber befinden sich 3 Mirkoservos, die für Höhenruder und 2x Seitenruder zuständig sind, weiter hin, ein Empfänger, ein Akku ( Lipo ) und ein Kreiselsystem ( Gyro )









Hier ist der Sender.

Auf der linken Seite oben befindet sich ein Schalter und Anschluß, für Lehrer/ Schulersystem.
Auf der rechten Seite oben, der 3 D Schalter, mit dem auch ein Flug über Kopf möglich ist und die Steuerfunktionen umgedreht werden ( sonst würde sich der Hubschrauber, versuchen in den Boden rein zu schrauben )

Auf dem linken Kreuzknüppel (li/re)
Bewegung, des Hubschraubers, für Kurve dementsprechend

auf dem linken Kreuzknüppel ( hoch/runter )
Neigen Front oder Heck, bzw. umgekehrt

auf dem rechten Kreuzknüppel (li/re)
Steuerung Heckrotor

auf dem rechten Kreuzknüppel ( hoch / runter )
Hauptrotordrehzahl



Da ich den Hubschrauber noch nicht sehr lange habe, bin ich derzeit noch relativ Flugunerfahren und übe gerade Starten / Landen, sowie Schwebeflug.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (3. Januar 2006, 00:46)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:56

Hallo Manuel,
na das ist ja mal ein schöner Brummer. Damit fliegst du echt in der Wohnung??? Da hätte ich viel zu viele Angst das er irgendwo reinknallt.

was hat denn das Schätzchen gekostet oder haste den selber gebaut??
Andy

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:57

Zitat

Original von anfatman
Damit fliegst du echt in der Wohnung???

Andy


kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn jemanden, der hat auch so einen, der hatte den mit im Sommerlager und ist draußen geflogen. Hat dann seine Videokamera dran gemacht und Luftaufnahmen gefilmt, war echt genial.

Aber der hier sieht gut aus. Hast du auch am Simulator geübt oder gleich mit dem echten?
If it's there and you can see it - it's REAL
If it's there and you can't see it - it's TRANSPARENT
If it's not there an you can see it - it's VIRTUAL
If it's not there and you can't see it - it's GONE!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:36

Hallo Sebi,
wenn ich den Manuel heute nacht im Chat richtig verstanden habe sagte er das er noch etwas im Wohnzimmer geflogen sei.ich kann es mir ja auch nicht vorstellen bei 50cm Rotordurchmesser aber wer weiß....
Andy

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:17

Hi Manuel,

so RC Hubies fand ich schon immer interesant! :respekt:
Aber ist sicher ein teures Hobby wenn einer abschmiert... :(

Gruss Andy

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:46

Hi Manuel :wink:

sieht interessant aus der Hubschrauber, aber nachdem ich vor Jahren so Teile mal in einer Halle in Dortmund habe fliegen sehen, kann ich nicht wirklich glauben, dass Du den im Wohnzimmer fliegen lässt! Die sind doch auch nicht grade leise, oder?

Grüße
Anne
:wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:47

Also, Leute das Teil habe ich so gekauft ( Ready to Run )
und ich übe im Wohnzimmer, gleich mit dem Modell , das Starten und Landen. Bisher habe ich es geschafft 50 cm hoch zu kommen.
Ich habe keinerlei Flugerfahrungen vorher gemacht und mich auch noch nie um sowas gekümmert. Ich fand halt den Hubschrauber interessant und dachte, das muß ich auch mal probieren. Alles zusammen kostete 249€ und war ein Angebot. Billiger bekommt man sowas nicht mehr und mit so einem richtig Großen, wollte ich als Anfänger nicht einsteigen.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:05

@ Manuel

mit 250,- hast du aber n gutes schnäppchen gemacht!!! (bist billiger wie Guido mit seinem Schwerlasthänger :abhau:)
Würd mich ja echt auch mal reizen so ein Teil!

Gruss Andy

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:12

Naja, es gibt von BMI ( baugleich, mit dem Graupner ) einen noch kleineren hubi. Allerdings hat er zwei gegenläufige Rotoren, die das Teil, noch besser im Gleichgewicht haltn soll. Jedoch ist das aber nicht so Originalgetreu und zudem ist er auch nicht Kunstflugfähig.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Werbung