Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger112

unregistriert

1

Samstag, 17. November 2007, 14:31

Fiat Ducato GW-Mess Feuerwehr 1/24

Hallo zusammen,

na dann möchte ich mal mein neues Projekt vorstellen.Nach NEF auf Passat und Volvo jetzt mal ein GW-Mess.

Norev aus Frankreich setzt hier die richtige Vorraussetzung um mal ein Modell in der geschlossnen Version zu präsentieren.

Das Modell habe ich heute bekommen,und warte noch auf mein Blaulichsatz von Klaus Lassen.

Ich denke dass sich das Fahrzeug sehr gut mit einander ergänzen.

Aber zuvor möchte ich alle Interesierten mal fragen was man richtig daraus machen könnte.

Hier schon mal das Modell,bei dem sich nur die Fahrertür öffnen lässt,sowie die Hecktüren und die Schiebetür.

Gruß
Holger
:wink:






Holger112

unregistriert

2

Samstag, 17. November 2007, 16:01

Hallo zusammen,,

hab mir mal ein paar gedanken gemacht wie das Modell wohl aussehen könnte :idee:

Schaut mal hier was haltet Ihr davon? :verrückt:Mal ein paar Beispiele :roll:

Gruß
Holger
:wink:


















Holger112

unregistriert

3

Samstag, 17. November 2007, 17:11

Hallo zusammen,

nun ich hab mich entschieden,und zwar für die Lackierungsvariante des Ford Transit :pfeif: auf dem vorletzten Bild.



Ich denke das ist nicht allzu schwer hinzubekommen,mit abkleben und so.

Der Transit hat zwar Fenster,aber ich denke das sieht auch beim geschlossenen Kastenwagen gut aus? :verrückt:

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

4

Samstag, 17. November 2007, 17:48

Hallo,

nachdem ich alles abgeklebt habe ist es nun ans lackieren gegangen :idee:

Jetzt erkennt man ja schon was es werden soll.

Vieleicht zieh ich die Folie später noch ab,mal sehen wie schnell er angetrocknet ist.

Gruß
Holger
:wink:



Holger112

unregistriert

5

Samstag, 17. November 2007, 19:00

Hallöchen,

jetzt hab ich mal die Folie vorsichtig abgezogen,nun in die Ritzen läuft immer mal Farbe,aber das wird ja später auch mal weiß :idee:

Aber soweit sind die Linien gerade,und als nächstes werden die gelben Flächen weiß lackiert,zudem die Fenstergummis scharz,ach ja und die Stoßstangen weiß ;)

Gruß
Holger
:wink:


6

Samstag, 17. November 2007, 20:57

Hallo Holger,

ein schönes Projekt is es, öhmm mit der farbe in den ritzen könnte vieleicht daran liegen das die Farbe noch nciht trocken war :idee: :verrückt: :du:

Gruß Marco

PS: ich den hab Teufelsbeitrag erreicht :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (17. November 2007, 20:57)


Holger112

unregistriert

7

Samstag, 17. November 2007, 21:01

Hallo Marco,

toll dass dir auch dieses Projekt gefällt.

Die Farbe in den Ritzen rührt daher,dass es im Kastenaufbau Fugen und ritzen gibt,die ich nicht 100% abkleben konnte,es war mir von vorneherein bewusst dass da Farbe reingeht,aber Gott sei dank nur in den Bereich der ohnehin ja noch weiß wird.

Was meinst du damit du hast den Teufelsbeitrag ereicht? :verrückt: :verrückt:

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. November 2007, 22:21

Hallo Holger,

wie immer ein sehr interessantes und gekonnt umgesetztes Projekt, daß Du da vorstellst. Ich hoffe, Du hast die Blaulichtanlage schon bekommen, bzw. mußt nicht mehr lange darauf warten. Eine Frage an Dich, planst Du irgendwelche Anbauteile außer der Blaulichtanlage (Lichtmast o.ä)?. Andere Frage (falls Du es schon mal irgendwo erwähnt hast, habe ich es überlesen), woher nimmst Du die Decals?
Ich bleibe am Ball und freue mich schon auf die nächsten Fortschritte.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

9

Sonntag, 18. November 2007, 08:10

Hallo Michael,

danke dass dir das Projekt gefällt :five:

So viele Fragen auf einmal:Einige stehen bereits oben beantwortet.

Auf die Blaulichtanlage warte ich noch,ist aber nach Aussage von Klaus unterwegs.Davon abgesehen kann ich diese heute noch nicht gebrauchen,da der Lack noch trocknen muss.Der Blaulichtsatz muss auch noch zusammengesetzt und lackiert werden.

Zum Flutlichmasten,nein,unser GW Mess auf der Wache hat keinen!Aber ich werde,um das Fahrzeug aufzuwerten,wieder aus transparentem Plexiglas die Frontblitzer und die oberen Hechleuchten nachbilden.

Das für mich als größte dargestellte Problem,erweist sich in der Beschaffung der Decals!!

Gestern habe ich extra einen Thread eröffnet in dem ich solche Feuerwehr Decals suche,auch im Ebay nicht fündig geworden.

Hier nochmals mein Aufruf an alle,wenn jemand Feuerwehr Decals übrig hat,oder nicht braucht,oder weiß wie ich diese beschaffen kann,dann bitte teilt mir das mit.Danke.

Ansonsten geht es heute weiter mit dem lackieren der weißen Streifen.

Vieleicht,je nachdem wie weit ich heute komme,setze ich noch ein Bild rein.

in diesem Sinne

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 09:36

Hallo Holger,

gute Gelegenheit mal meine Bastelkiste aufzuräumen. Ich denke mal, ich kann Dir ein paar Kennzeichen und Türdecals anbieten. Ich melde mich im Laufe des Tages noch mal mit Details.

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

11

Sonntag, 18. November 2007, 10:10

Hallo,

danke erstmal Michael dass du dir die mühe machst.

wie versprochen mal ein Zwischenstand mit der Lackierung.Bitte bedenkt dass ich alle weiße Linien mit Hand gemalt habe!! :roll: :verrückt:

heute Mittag gibts wieder mehr Bilder,da ich ein Highlight vorbereite :idee:

Gruß
Holger
:wink:


12

Sonntag, 18. November 2007, 11:27

Hallo Holger,

bisher sieht das Projekt schon mal sehr gut aus. Was hast Du zum lackieren für Farben genommen?

Gruß Jürgen

Holger112

unregistriert

13

Sonntag, 18. November 2007, 11:31

Hallo Jürgen,

ich hab zum lackieren die ganz gewöhnelichen Revell farben genommen und etwas verdünnt damit sie sich besser auftragen lassen,sonst sieht man hinterher am Ende wo ich angefangen habe immer den Ansatz.

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

14

Sonntag, 18. November 2007, 11:43

Hallo zusammen,

jetzt kann ich euch neue Bilder präsentieren.Hier mein selbstgebautes ausziehbares 3.Blaulicht mit Teleskop :idee:

das ist nur ein Rundholz mit einem Blaulicht von revell und einer Maurerschnurr die bemalt wurde.Deswegen Maurerschnurr weil die von natur aus etwas gekringelt ist.

Zusätzlich hat mein Fahrzeug Pressluft Fanfaren bekommen wie man es hier häufig antrifft,als eine 3 Klang Fanfare.

Hoffe man kanns so lassen :roll:

Gruß
Holger
:wink:






Holger112

unregistriert

15

Sonntag, 18. November 2007, 13:00

Hallo,

nach kurzer Mittagspause gehts weiter.

Die Frontblitzer sind angebracht,die Rückleuchten auf dem Dach,mit schwarzer Gummieinfassung und silberner Halterung.

Anbei ein bild des gesamteindrucks des Fahrzeugs.

Mal sehen,ob mein Sohn die Beschriftung GW-Mess in gelb am PC hinbekommt :idee: :roll: :verrückt:

Werde euch,wenns geklppt hat sofort zeigen.

Gruß
Holger
:wink:






Holger112

unregistriert

16

Sonntag, 18. November 2007, 16:14

Hallo,

bin weiter am basteln :idee:

Sohnemann hat mal verschiedene Beschriftungen in verschiedenen Höhen ausgedruckt.

Hier mal die ersten Ergebnisse.

So.........................



oder so.................was für eine Fummelarbeit das auszuschneiden :verrückt:





Grüße
Holger
:wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. November 2007, 17:03

Ich habe mal durchgeschaut:

Einsatzleitung in 1/24 weiss
verschiedene Notruf 112 weiss
Feuerwehr 1/24 weiss
Metz Schriftzug 1/24 schwarz
Türschriftzug Feuerwehr Der Gemeinde Nottuln mit Kennzeichen COE 2401
Türschriftzug Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit Kennzeichen KA 2026
Türschriftzug Freiwillige Feuerwehr Stadt Wesel mit Kennzeichen PI 2081
Türschriftzug Berufsfeuerwehr Mönchengladbach mit Kennzeichen MG 2096

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spike« (18. November 2007, 17:04)


Holger112

unregistriert

18

Sonntag, 18. November 2007, 17:09

Hallo Michael,

hast du dir alle Bilder angeschaut,und....wie meinst du sieht er aus?

Die Türbeschriftung und die Kennzeichen könnt ich gebrauchen!Sag mir einfach was du dafür willst und sende mir eine PN

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

19

Sonntag, 18. November 2007, 18:19

Hallo,

meine Arbeiten sind für heute damit beendet,das ich die Beschriftung fertig habe. :roll:

Die ausgedruckte Beschriftung vom PC habe ich zusätzlich mit Klarlack überzogen,damit sie sich am Fahrzeug anpasst. :idee:

Gruß
Holger
:wink:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (18. November 2007, 18:20)


20

Sonntag, 18. November 2007, 18:24

Hallo Holger,

klasse is er doch geworden. aber ich würde die Frontblitzer kleiner machen, ich finde die sind ein wenig zugroß.

Naja, ist dein Fiat :)

Patrick :wink:

21

Sonntag, 18. November 2007, 18:46

Hallo Holger

Nicht schlecht

aber schau mal, hier sieht man noch die Farbe die das Modell vorher hatte ;)


Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. November 2007, 18:51

Hallo Holger,

schau mal nach, Du hast eine PN bekommen.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

23

Sonntag, 18. November 2007, 18:53

Hallo,

danke erstaml euch allen,denen das Modell gefallt :ok:

Gerorg.habe das auch schon lange gesehen,aber die Beifahrertür ist von Werk aus geschlossen und lässt sich nicht öffnen,von daher bin ich nicht dran gekommen,auch nicht durchs geschlossene Fenster :roll:

Aber es störte mich bislang nicht,da unsere beiden Fahrzeuge auf der wache zB ELW und MTW auch in Eigenleistung umbebaut wurden,und diese vorher weiß und der andere blau war,das sieht mal halt in den Türinnenkanten :roll:

Nun hoffe ich dass ich das Modell in den nächsten Tagen fertigstellen kann,da mir ja noch die besagten Blaulichter fehlen.

es ist zwar kein direktes Vorbild,aber eben mal so............ :idee:

Gruß
Holger
:wink:

24

Sonntag, 18. November 2007, 18:55

@Holer

es passt ja auch nicht schlecht, da die Beschriftung eh so eine ähnliche Farbe hat :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Holger112

unregistriert

25

Montag, 19. November 2007, 13:59

Hallo Gerorg,

wollte dir nur mal zeigen dass ich die Fahrerseite von innen bemalt hatte,aber auf der Beifahrerseite gehts nicht da die Türe geschlossen ist.

Gruß
Holger
:wink:


Holger112

unregistriert

26

Dienstag, 20. November 2007, 12:44

Hallo zusammen,

heute habe ich die Rundumerkennungsleuchten von Klaus bekommen. :ok: Besten dank an Dich Klaus :five: :ok:

In dem Bausatz der Blaulichter waren auch Kennzeichen dabei.

Jetzt ist er soweit fertig,aber schaut selbst.

Vieleicht stell ich heute noch ein paar Bilder ein,wo ich das fahrzeug in der feuerwache stehen habe.

Gruß
Holger
:wink:





Holger112

unregistriert

27

Dienstag, 20. November 2007, 17:02













Ich denke das Fahrzeug intregiert sich gut zu den schon bestehenden Fahrzeugen

Der Baubericht ist hiermit abgeschlossen. :five:

Gruß
Holger
:wink:

28

Dienstag, 20. November 2007, 20:17

Hallo Holger,

ist echt schön der Fiat, macht sich auch echt gut in der wache :ok: :ok:

mach weiter so

Patrick :wink: :wink:

Holger112

unregistriert

29

Mittwoch, 21. November 2007, 11:46

Hallo zusammen,

möchte noch ein Bild nachreichen und mich an dieser stelle bei Michael(Spike) recht herzlich bedanken :hand:,da er mir die Türbeschriftung und Kennzeichen zugesendet hat

recht herzlichen Dank hierfür Michael :ok:

Gruß
Holger
:wink:



Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. November 2007, 16:00

Hallo Holger,

gern geschehen. Wie ich sehe, hast Du die Türdecals der BF Karlsruhe für den GW-Mess genommen. Die ganze Zeit über (Alzheimer läßt grüßen), wollte ich schon mitteilen, daß bei uns im LK in der Umweltschutzeinheit ein ähnliches Fahrzeug mitfährt. Genaue Bezeichnung ist Erkundungskraftwagen. Hochmodernes Fahrzeug mit Laptop, einigen Mess- und Spürgeräten versehen, sowie Schutzanzügen.
Dein GW-Mess ist eine echte Bereicherung für Deine Wache, allerdings frage ich mich, ob die Wache für Deine Pläne noch ausreicht... :D

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Werbung