Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 23:29

Frage an die Truck Bauer ;)

Hi!

Also ich hab eine Frage mit der ich mich schon sehr lange beschäftige doch irgendwie komm ich zu keinen schluss , also deswegen frag ich euch mal ;)

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bau ich gerade den Scania R500.
Nun , ich würd gern die Kabine zuerst zusammenbauen dann lackieren und dann erst den Innenraum einbauen.

Wie ich hier so gesehen hab macht ihr das alle so , nur wie bekommt ihr das zusammen das ihr den Innenraum noch in die zusammengebaute Kabine bekommt?

Danke !!!!
Lg Daniel

Nothing sounds better than the sound of Scania V8 :ok:
Lg Daniel

2

Freitag, 16. November 2007, 07:34

Hallo Daniel :wink: ,

also normalerweise ist das kein großes Problem. Ich hab zwar noch keinen SCANIA R 500 gebaut, aber bei den bisherigen Modellen ging das relativ problemlos :) .

Man muß das Innenleben ziemlich vorsichtig von unten in die Kabine einschieben, ab und zu muß da auch mal ein Teil dafür wieder weichen, wie z.B. ein Haltegriff vom Einstieg, ist aber in der Regel nicht nötig.

Meistens reicht es auch aus, wenn an manchen Stellen vom Unterbau etwas abgeschliffen wird, oder wenn man das Innenleben leicht schräg einschiebt.

Das mußt du einfach mal probieren aber normalerweise geht das ganz gut.

Gruß
Peter

3

Freitag, 16. November 2007, 12:59

Hallo Daniel

Also ich schieb zuerst den oberen Teil der Kabine ein, dann klebe ich die Türverkleidungen an und zum schluss Amarturenbrett, sitze ...

So müsste es eigentlich klappen :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Montag, 31. März 2008, 13:46

Hallo,

ich möchte diesen Therad mal wieder aufgreifen, denn ich steh vor dem selben Problem. Ich bau zur Zeit den DAF 95 XF Space Cab von Revell. Wenn ich mir die Kabine anschau und das Innenteil, hab ich die Befürchtung das ich es nicht mehr in die schon zusammengebaute Kabine bekomme. Gibt es da einen Trick.
Ich wollte erst die Kabine zusammenbauen, Lackieren und dann das fertige Innenteil mit der Einrichtung einbauen.

Ich hoff auf Eure hilfe.

Bis dann

Hansi

im Bau: Reisch-Hinterkippmulde im Eigenbau

Werbung