Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2 401

Freitag, 11. Februar 2011, 09:38

Soso...
und jetzt noch Doom mit dem Bildfetzen in verbindung bringen... :nixweis: ?( :idee:

Ich hätte auf
a) chevrolet corvair
oder
b) NSU Prinz TT
getippt.
Sinds aber nicht, oder?

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2 402

Freitag, 11. Februar 2011, 09:39

Hi Martin
Sieht aus wie von nem Corvair

Fredl

2 403

Freitag, 11. Februar 2011, 10:15

Hallo Dominik,

NSU kommt zumindest schon räumlich etwas näher als Corvair. Und der dezente Tip
bezieht sich nicht auf den Titel des unverständlicherweise immer noch indizierten Spiels,
vielmehr spielt die Figur eine Rolle.

Viele Grüße,
Martin

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2 404

Freitag, 11. Februar 2011, 10:26

Shit - da rächt es sich, dass ich zum letzten Mal ein Computerspiel genutzt habe, als noch zwei rechteckige Balken als Tischtennisschläger links und rechts übern Bildschirm huschten, während ein Pixel als Tischtennisball hin und her eierte.

Da fällt es mir doch schon deutlich leichter von Ursula Andres via James Bond auf Aston Martin zu schließen (oder von Halle Berry, das hatten wir ja schon...).
Daher meine Bitte als Tipps zukünftig auf Videospiele zu verzichten und mehr das Offensichtliche zu nutzen.
Konkretes Beispiel: Die Karre aus dem Film mit der süßen Brünetten mit 90-60-90 - Aha! Ein Countach (oder so ähnlich).

Gruß,
Jo.

2 405

Freitag, 11. Februar 2011, 10:54

OK, dann will ich es mal so versuchen: Ein anderer Wagen des Herstellers trägt
im Singular den Namen, welcher im Plural der Titel einer alten TV-Serie aus den
60ern ist, welche in den späten 90ern fürs Kino neuverfilmt wurde mit diesem
Ex-Model in der Hauptrolle, welches darin diesen geilen hautengen Lederfummel
trug...

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2 406

Freitag, 11. Februar 2011, 11:54

Hmmmm -
Waltons im Plural bedeutet Walton im Singular. Aber gab es da eine Neuverfilmung? Und wo war da die Maus im Lederdress?
Neuer Ansatz:
Lederfummel - beim Kätzchen von Batman. Doch Batman ist schon Singular.

Mann-oh-Mann stehe ich heute wieder auf der Leitung...
Erwähnte ich schon, dass ich neben Computerspielen auch den TV weitestgehend meide...?

Aber ich hirne weiter und danke Dir, Martin, sehr für diesen leicht verständlichen Tipp!

Gruß,
Johannes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2 407

Freitag, 11. Februar 2011, 14:30

Shit - da rächt es sich, dass ich zum letzten Mal ein Computerspiel genutzt habe, als noch zwei rechteckige Balken als Tischtennisschläger links und rechts übern Bildschirm huschten, während ein Pixel als Tischtennisball hin und her eierte.

Hach....das waren Zeiten :love:
Mich würde interesieren, ob es das coooole Spiel heute noch gibt :)

Zum Rätsel. Martin, Du sprichst in selbigen :nixweis:

Colt Severs - Colt -> Mitsubishi Colt ?!? Näh....der sieht anders aus. :abhau:
Plural, Singular,... :cracy: ... :nixweis:

General (M0t0rs) Lee - ein Duke, ? Dodge Charger....Also ich steh komplett auf'm Schlauch...

2 408

Freitag, 11. Februar 2011, 14:41

Okay, nächster Hinweis:

Das schauspielende Ex-Model ist 1,83 groß und ihr Vorname hat sowohl 3 Buchstaben als auch 2 Silben.
Hoffentlich gibt das jetzt keinen Gehirnmatsch.... :cracy:

Martin

2 409

Freitag, 11. Februar 2011, 15:28

Tach auch,

ich hab zwar keinen Plan welches Auto das sein soll, aber das Filmrätsel kann ich lösen :) und somit zu mindestens das andere Auto.
Der Film müsste "Mit Schirm, Scharm und Melone" im Original "The Avengers" sein, somit sollte der andere Wagen ein Dodge Avenger sein und das gute Ex-Model hat, wenn ich mich nicht irre mal den "Bill" gekilled und heisst fast so wie die "Großmutter" nämlich Uma richtig??

Gruß
Martin

2 410

Freitag, 11. Februar 2011, 15:32

Hallo Martin,

soweit richtig, nur ist weder das eine noch das andere Auto ein Dodge!

Grüße,
Martin

2 411

Freitag, 11. Februar 2011, 15:39

Ne ebenfalls hallo Martin,

:abhau: lach....ja öhm dann.... :doof:

Gruß
Martin

2 412

Freitag, 11. Februar 2011, 16:29

Hillman ?
Gruß

Michael

2 414

Freitag, 11. Februar 2011, 18:01

Super Imp !!
Gruß

Michael

2 416

Freitag, 11. Februar 2011, 20:58

ich werf mich mal dazwischen wenn ich darf...



vllt. hab ich jetzt einen besseren wurf und das auto wird nich so schnell erkannt :D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2 417

Freitag, 11. Februar 2011, 20:59

Hoffe es ist nicht zu leicht.

Gruß

Michael

2 418

Freitag, 11. Februar 2011, 21:01

Ok fail würd ich mal sagen...
gut dann zieh ich meins zurück und ihr könnt erstmal mr. coke seins erraten....
hmm und ich tippe mal auf... einen alten ami??
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2 420

Freitag, 11. Februar 2011, 21:17

War doch zu leicht !
Gruß

Michael

2 422

Freitag, 11. Februar 2011, 21:46

renault?
kp wie ich drauf komme aber is mir so eingefallen :D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2 423

Freitag, 11. Februar 2011, 21:50

Gruß

Michael

2 425

Freitag, 11. Februar 2011, 22:03

also frankreich...
peugeot ?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2 427

Freitag, 11. Februar 2011, 22:10

Citreon DS ?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

2 428

Freitag, 11. Februar 2011, 22:25

Kleiner Tip:

ganz einfach die Google-Bildersuche benutzen und feststellen, daß es keine DS ist. Nur durch Raten sind eure
Joker blitzschnell aufgebraucht!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2 429

Samstag, 12. Februar 2011, 00:07

Panhard 24 - da bin ich mir sicher. Der war viiiiiel leichter als der Hillman! Meine Gedächtnisstütze ist da immer Citroen...

Nachtrag:
@Erik: Deiner ist ein aktueller Passat CC - oder sollte ich mich täuschen und es ist ein Opel? Ich denke nicht.
Zur Info, was ich schon mal angemerkt habe:
[...]ein user zeigt ein bild von einem teil eines autos, evtl auch das ganze auto.

die anderen müssen erraten um was für ein auto es sich handelt, dabei kann derjenige der das bild auswählt entscheiden ob marke reicht oder ob auch das modell von bedeutung ist.

wichtig ist nur, dass keine concept cars genommen werden, da sie doch recht selten zu sehen sind und deswegen teilweise sehr unbekannt sind.

was den inhalt des bildes angeht, so sollte schon etwas zu erkenen sein, das modell muss nicht direkt erkannt werden, doch sollte das bild auch nichts zeigen, was eine erkennung nahezu unmöglich macht.

wenn das bild erraten wurde, dann ist der dran das nächste bild zu zeigen, der es erraten hat usw.[...]

Du mußt einfach schneller sein ;)

2 430

Samstag, 12. Februar 2011, 00:39

Hallo Dominik,

schon allein, weil er 2 Zylinder weniger hatte, war der Panhard viel leichter. Herzlichen
Glückwunsch, und mal schauen, was du jetzt einstellst - vielleicht ein kurzes Auto, damit
der kurze auch mal zum Zug kommt! :grins:



Ich hoffe, daß Tautaudu02 gnädig zu mir ist, was die Verwendung des Fotos angeht!

Viele Grüße,
Martin

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung