Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 832

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3 301

Samstag, 25. Februar 2012, 12:19

Dann könnte es eigentlich nur noch ein

1954er Plymouth sein.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3 302

Samstag, 25. Februar 2012, 13:35

Servus Clemi,

ganz genau! Es ist ein ´54 Plymouth Savoy.

Gruß Jonas :prost:

Beiträge: 2 832

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3 303

Samstag, 25. Februar 2012, 14:18

Dann mach ich mal weiter.

Was ist das? (Ich meine den roten im Vordergrund)

The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 832

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3 305

Samstag, 25. Februar 2012, 15:45

Das war wohl zu einfach... :will:

Ach ja, hier ist das gute Stück:

The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3 307

Samstag, 25. Februar 2012, 17:36

Hi, Jonas, könnte es ein Plymouth Belvedere sein? Uups, da hätte ich wohl vorher mal aktualisieren sollen :bang:

DominiksBruder

unregistriert

3 308

Samstag, 25. Februar 2012, 19:48

@Clemens ... den habe ich heute erst bei kabel1 (Abenteuer Auto) gesehen. Fettes Teil ;)


Tipp: DeDion Button oder wie die hießen

Beiträge: 2 832

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3 310

Samstag, 25. Februar 2012, 22:37

@Christian: Echt? Verdammt, ich hab nicht die gesamte Folge gesehen... Nur den Teil mit den De Loreans. :bang:


Ich würd mal auf einen Nash tippen.
Hatte ich in der US-Car-Werkstatt beim Praktikum, ich glaub der hatte sogar so einen ähnlichen eckigen Kühler...
Weiß jetzt nur nicht, aus welchem Baujahr :nixweis:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3 313

Montag, 27. Februar 2012, 16:41

ist es vllt ein dodge?

3 314

Montag, 27. Februar 2012, 17:58

Klar, benannt nach dem bekannten Film "Dodge" mit Sam Rockwell. Ich gebe noch zwei Tipps:

1. Es ist kein Trabant

2. Als die Amis den Ort, nach dem die Automarke benannt ist, erstmals erreichten, existierte die Marke schon lange nicht mehr.

3 315

Montag, 27. Februar 2012, 22:19

Hallo, Martin, ist ja wohl ein Trabant, nämlich ein Erdtrabant namens Moon, frag mich aber bitte nicht nach dem Baujahr ( zwischen 1920 und 1928 ) oder gar nach dem Film, ich hätte ja auf the green mile getippt, aber da habe ich im Netz nichts gefunden, schönen Gruß, Didi

3 317

Montag, 27. Februar 2012, 22:50

Welcher Film war es denn nun?

3 318

Montag, 27. Februar 2012, 23:15

Dann mal ein kleines Rätsel:


3 319

Montag, 27. Februar 2012, 23:39

Der Film heisst ... äh ... ich vergesse immer den Titel. Wie war er noch gleich?
Erinnert mich an so eine Automarke. Ach ja, ich weiß wieder: Moon ist der Titel.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 4 155

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3 320

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:06

Hallo,

das ist ein Suzuki SC 100

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3 321

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:24

Hallo, Stefan, richtig erkannt :respekt: schönen Gruß, Didi :ok:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 4 155

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3 322

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:20

Hallo zusammen,

hier mal was einfaches, schnelles:


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3 323

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:40

Hallo, Stefan evtl. ein Minimarcos? :wink:

3 324

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:08

Servus Stefan,

das müsste ein Porsche 907, 908 oder 910 sein, oder?

Gruß Jonas :prost:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 4 155

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3 325

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:24

Hallo zusammen,

Porsche 910 ist korrekt!



Jonas, mach weiter!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3 326

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:02

Servus zusammen,

nächste Runde! Viel Spaß!


Gruß Jonas :prost:

Beiträge: 2 832

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3 327

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:08

Ich würd sagen, eine Shelby Cobra.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3 328

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:28

Servus Clemi,

nein, keine Shelby Cobra, aber:

@all:
Es mag für Verwirrung sorgen, aber das gesuchte Auto wurde tatsächlich in den USA gebaut.

Gruß Jonas :prost:

GMotors

unregistriert

3 329

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:12

Da wirds wohl die AC Cobra sein?


Gruß

3 330

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:56

Servus Georg,

die AC Cobra ist die englische Basis für die Shelby Cobras, also leider nein. ;)

Gruß Jonas :prost:

Werbung