Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2007, 11:49

Yamaha (Kartonmodelle)

Hier mal was ganz anderes - Yamaha hat Papierbausätze zum Ausdrucken.
Von den Bildern her - sehr gut. Also - wer Lust hat - vierl Spaß.
Ich glaube ich werde sie mir wenigstens mal speichern, ausdrucken kann man sie ja immer noch.

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 11:55

So etwas hätte ich gerne vor ca 55 Jahren gehabt, da machte ich viele Schreibers Ausschneidebögen.

Mein letzter Ausschneidebogen war 2005 der Fokker Dreidecker :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Holger112

unregistriert

3

Montag, 12. November 2007, 12:05

Hallo,

erstaunlich was heute doch alles machbar ist :ok:

Habe vor vielen jahren mit Schreiber und Wilhelmshavener angefangen,und als Moduni kan dann noch Militärfahrzeuge gebaut.

Gruß
Holger
:wink:

4

Montag, 12. November 2007, 21:08

Wilhelmshavener habe ich auch hinter mir - bis hin zur B52 (die mein damals kleiner Schwager innerhalb von 1 Minute getötet hat - heul)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:50

Ich habe die Papercraft Modelle auch Mal gefunden.. werde sie alle Mal hier reinstellen/verlinken.
Sind echt tolle Modelle dabei wie ich finde.. zum Maßstab kann ich nix sagen, aber scheinen irgendwo zwischen 1:6 - 1:12 zu sein :thumbsup:

Habe aktuell 10 Motorcycles gefunden von Yamaha :ok:
- Yamaha DSC11 Realistic

- Yamaha MT-01 Ultra Realistic

- Yamaha SR400 Realistic

- Yamaha TMax Realistic

- Yamaha VMax Ultra Realistic

- Yamaha VMax Realistic

- Yamaha XJR1300 Realstic

- Yamaha YZ450FM Realistic

- Yamaha YZF-R1 (rot & blau)


- Yamaha YZR-M1 (gelb & rot & blau inkl. Diorama)



Viel Spaß an die, welche ein Bike oder alle bauen wollen.. wenn Zeit ist werde ich es auch Mal probieren :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:00

Hier kann man mal sehen wie so ein Teil gebaut wird :

https://www.kartonbau.eu/forum/phpBB3/vi….php?f=7&t=1392

Ist schon geil so ein Teil :thumbsup:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:53

Alter Schwede, jaa das ist es wohl :ok:
Habe das Walz Hardcore Bike auch schon ausgedruckt aber auf normalen Papier.. wenn ich meine ganzen 1:6er Bikes Mal durch habe, werde ich mich auch Mal an dem Walz Paper Bike versuchen, sieht klasse aus :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:47

Ich hoffe doch mal das Du das Vieh dann nicht aus Papier 80gr bauen willst.

Das wird dann nichts oder willst Du es irgendwie anders aufbauen?



Gruss

Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:51

Das muss ich noch gucken, ich habe noch kein Papercraft Modell gebaut. Welches Papier das damals war kann ich nicht sagen, ist schon ne Weile her und seitdem liegt der Stapel im Regal :nixweis:
Falls es das 80gr Papier war, werd ich es vermutlich noch auf dünne Pappe aufkleben oder nochmal auf stärkeres Papier neu ausdrucken müssen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:55

Wenn es auf Papier gedruckt ist dann müßte es 80gr sein.

Besser Du druckst es auf 160gr Karton aus, auf dünne Pappe aufkleben das wird Probleme geben ( nicht das aufkleben sondern das bauen :D )

Wenn Du es angehen solltest dann freue ich mich darauf.

Meine Geduld reicht leider nicht dazu.

Bin wohl noch zu jung :thumbsup:

Gruss

Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:44

Gut dann werd ichs Mal auf 160gr probieren sobald Zeit ist, danke :ok:
Was heißt du bist zu jung? :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung