Sie sind nicht angemeldet.

Bausatzvorstellung Fokker Dreidecker 1/6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger112

unregistriert

1

Freitag, 9. November 2007, 13:36

Fokker Dreidecker 1/6

Bausatzvorstellung: Fokker Dreidecker




Modell: Fokker Dreidecker des roten Baron
Hersteller: DeAgostini
Modellnr.:keine
Masstab: 1/6
Teile: noch nicht bekannt
Spritzlinge: noch nicht bekannt
Preis: 8,95 pro Heft
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: sofort/Buchhandel/Internet
Besonderheiten: RC-Großmodell aber auch Standmodell





Fazit:Nicht ganz billige Angelegenheit! Pro Heft im Abo 1 Euro günstiger. Fernsteuerung und Motor gibt es bei einer Abnahme von 40 Heften kostenlos dazu (ich denke jeder ist doch gewillt das Modell fertig zu bauen) Sehr übersichtliche Bauanleitung mit Video und Bauplan. Kleber und alles erforderliches Zubehör dabei. Jede Woche ein Heft,bis das Modell fertig ist gehen somit 2 Jahre ins Land und wird bis dahin ca 450 Euro kosten (ein Modell auf Raten?).

Baue öfters mal ein Holzmodell um ein bisschen Abwechslung zum Plastikmodellbau zu haben.

Gruß
Holger
:wink:


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (11. November 2007, 08:39)


2

Freitag, 9. November 2007, 14:23

Hallo Holger

Tolles Teil hab das schon in der Werbung gesehen
Viel spaß beim Bau :ok:

gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Holger112

unregistriert

3

Freitag, 9. November 2007, 14:25

Hallo Georg,

da haste Recht,hatte ich ganz vergessen anzumerken.das Modell zeigen sie auch in der Fernsehr werbung.

Noch vergessen hatte ich die Größe des Modells.1,2 Meter Spannweite ,Länge 1,00 Meter.

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 15:51

Hallo Holger,

jetzt bitte nicht böse werden - aber ich glaube, beim Preis bist Du zu niedrig rangegangen. Ich habe bei Agostini was von 84 Ausgaben gelesen, selbst wenn ich die Ausgaben im Abo mit 8 Euro rechne und die Startausgabe mit 4 Euro, dann sind das über 660 Euro.
Ich sage mit keiner Silbe, daß der Bausatz es nicht wert ist, denn auch ich habe schwer überlegt, da mein Sohn (13 Jahre), regelrecht wild darauf ist. Ich habe auch positive Erfahrungen mit der Titanic gemacht, sowohl was Liefertreue, Detaillierung und Bauanleitung anbelangt.
Ich freue mich schon auf Deinen Baubericht!

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

5

Freitag, 9. November 2007, 15:57

Hallo Michael,

du ich bin dir doch nicht böse. :(

Ich habe auch schon gedacht dass das nicht ausreicht mit den 40-45 ausgabe.
Die schreiben hier im Abo bisher von 40 Ausgaben,und von 40 Ausgaben,wenn man denn solange durchhält,dass es den Motor und fernsteuerung dazu gibt.

Ich denke dass der Preis schon angemessen ist,wenn man durchhält,das heißt doch aber nur dass man den Motor dann dazu bekommt und die FB.
Dann wären die 660 Euro lange gerechtfertigt,denn alleine FB und Motor kosten ca, wenn ich einen nur 10ccm Motor nehmen,alleine schon 250 Euro.

Ja,es klingt verlockend,jede Woche ein heft zu 8,00 Euro,man braucht das Geld für den kompletten Bausatz nicht gleich hinlegen.

wollte damals auch unbedingt die Titanic haben,aber wies so ist war meine Frau dagegen,wegen des platzes. :roll:

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2007, 16:19

Hi Holger,

das mit dem Platz für die Titanic konnte ich mit meiner Frau noch regeln, doch dann kam die Bismark! Nach einigem hin und her und der absolut tödlichen Frage - wo soll die denn dann hin? - mußte ich mich geschlagen geben. Beim Roten Baron habe ich dann gar nicht mehr gefragt und meinen Sohn vorgeschickt...

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

7

Freitag, 9. November 2007, 16:23

Hallo Michael,

auch ne nette Idee :verrückt:

Den Baron kann ich ja noch an die Decke hängen,und hinterher fliegen lassen,aber mit Bismark und Titanic gibts wahrscheinlich ein größeres Problem das zu transportieren und schließlich hinterher irgendwo fahren zu lassen.

bitte habt aber Verständnis dafür dass ich noch ein paar ausgaben abwarten werde,mit dem baubericht,da unnötigerweise nicht immer die zu verwendeten Teile beiliegen.

Was macht es nur für einen Sinn,jetzt schon Propeller und den reifen beizulegen,wenn erst einmal der Rumpf fertiggestellt werden muss.

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 20:21

Hi Holger,

stimmt, in der TV Werbung hab ich den schon gesehen, meine Frau auch :) Sie meinte, das wäre doch bestimmt auch was für mich, da hab ich Sie nur an meinen 2004 Ferrari von Deagustini erinnert. :party:
Den gab es glaub ich 2005 mal, waren auch ca 80 :bang: Ausgaben und stolze 750 Euros. :motz:
haben hier im Forum glaub ich auch noch einige gebaut.

Naja ich wünsch Dir viel Spaß und halte durch :prost:

Grüße :wink:
Leif

9

Freitag, 9. November 2007, 21:51

Hallo Holger,

jetzt möchte ich mal meine ehrliche Meinung dazu sagen, also ich finde diese ´´Sammelbausätze´´ kommplett bescheuert, wenn man fürs gleiche Geld auch einen Identischen Bausatz im RC laden bekommt, bei der Funke kann ich mir das schonvorstellen das ein RC bauer die gleich in die Ecke schmeisst,

ich Persönlich möchte nicht immer eine Woche warten bis ich Teile für mein Modell bekomme

Gruß Marco

10

Freitag, 9. November 2007, 22:44

und wenn man eines verpasst ist das ganze modell im ar***
aber jedem das seine ;)

ich hab mal mit der titanic angefangen hab aber direkt wieder aufgehört da mir das ganze zu teuer wurde :roll:

Holger112

unregistriert

11

Freitag, 9. November 2007, 23:30

Hallo Marco,Hallo Christian,

ja da darf man keine Ausgabe verpassen,es sein denn man verpasst keine da man ein Abo hat.

Es wird bestimmt viele zurück schrecken,da das projekt wie oben beschrieben sehr teuer wird.

Aber fehlende Ausgaben kann man nachbestellen oder im Ebay nachkaufen.

Gruß
holger
:wink:

12

Samstag, 10. November 2007, 11:16

Guten Morgen...

Ich hatte mir die erste Ausgabe auch gekauft und mir dann mal die Internetseite angesehen ....

Insgesammt kommen bis zur Fertigstellung des Models 90 Ausgaben zusammen.
Kauft man sie im Handel, kostet eine Ausgabe 9,99 €, macht einen Gesamtpreis von 899,10 €....ne, sorry...Erstausgabe 6 € preiswerter, macht also 893,10€.
Schließt man ein Abo ab, bekommt man alle 14 Tage zwei Ausgaben zugesendet zum Preis von 8,99€ , also geammt 17,98€, macht insgesammt 809,10€. Beim Abo bekommt man zur 20 ten Auslieferung also nach 40 Ausgaben, einen Motor hinzu.
Ein Fernsteuerung ist weder im Abo noch beim Händlerkauf dabei.

Ich habe beschlossen, keine weiteren Ausgaben zu kaufen, es ist mir einfach zu viel Geld. Knapp 40 € pro Monat, da kann ich nen Haufen Lebensmittel für kaufen....grins.

Wer sich mal die I-Net-Seite ansehen will, hier der link.

https://www.deagostini-bestellungen.de/d…dell/microsite/

Gruß henne
Willst Du mich zwingen, mit Dir in den Himmel zu kommen, weigere ich mich.
Bittest Du mich als Freund, Dich in die Hölle zu begleiten, bin ich dabei.
(afghanisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henne« (10. November 2007, 11:18)


Holger112

unregistriert

13

Samstag, 10. November 2007, 11:37

Hallo Henne,

deine Ausführungen wurden ober schon besprochen.Schade dass du dir nur die erste Ausgabe gekauft hast,und somit schon mal 3,99 in den sand gesetzt hast.

Klar sind 800 Euro ne Menge Holz,aber in Anbetracht dessen dass du dafür nicht sparen musst und ein motor nach der 40 Ausgabe incl ist.

Das Modell ist schon riesig,vergleichbare Modelle in der Größe kosten auch einiges und wie gesagt jetzt muss ich den vollen Betrag nicht hinlegen.

Alle regen sich auf wenn der Jougurt 2Cent aufschlägt,aber keiner bereit ist 40 Euro im Monat für sein Hobby auszugeben.Man gibt soviel unnötig aus und man merkt es manchmal selber nicht :roll:

Gruß
Holger
:wink:

14

Samstag, 10. November 2007, 11:42

Hallo ihr beiden,

wo ich das gerade höhre, muss ich henne rechtgeben.

Holger kuck doch mal auf Graupner, ich denke da wirst du ein Identisches Flugzeug finden zum Gunstigeren Preis,

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

15

Samstag, 10. November 2007, 11:47

Hallo Marco,

ich weiß nicht wieviel graupner du schon gebaut hast,aber ich baue fast ausschließlich Graupner,und da kommt die Fokker nicht mal annähernd an die Modelle von Graupner dran,die Modelle kannst du nicht annähernd miteinander vergleichen. :(

Klar muss man bedenken,dass bei einem Heftpreis von 8,99 die Portogebühren mit dabei sind.

Gruß
Holger
:wink:

16

Samstag, 10. November 2007, 11:57

Du verstehst noch nicht was ich meine :roll:,

Also umgerechnet 1000€ (mit Sender und empfänger, servos und dem allen),
ist schon ziehmlich viel für ein Flugzeug, zummal auch wenn du das dingen jetzt einen fluganfänger in die Hände drückst der das Teil Teuer gebaut hat, der wird den soford im Boden versenke, dann würde ich lieber erstmal ein Flieger von Graupner nehemen (fals ich jemals Fliegen werde im RC bereich), also das Dingen solte schon gut überlegt sein

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

17

Samstag, 10. November 2007, 12:06

Hallo Marco,

ich setze einfach mal voraus,dass das Teil absolut nichts für Anfänger ist.Der wo anfängt wird schon wissen dass er damit nicht klar kommt.

Nur ich habe bis heute bestimmt schon mehr als 50 Flugzeuge in Holz gebaut auch sehr viele Graupner.das Modell ist mehr oder weniger ein Kick oder auch Krönung des Modellbaus,das man mit solchen Modellen von graupner nicht vergleichen kann.

Sicher sind Graupner Modlle eines der besten am Markt,aber eben die modelle sind kleiner und einfacher gehalten und es ist was für Anfänger dabei.

Sicher wird kein Anfänger sich an ein Pocher Modell wagen das mehr als 2500 Teile hat.

Dieses Modell setzt gewisse Modellbauerfahrung voraus!

Versehst du jetzt was ich damit meine?Man kommt mit einem Opel Astra genauso ans Ziel wie mit einem 7er BMW wirst du denken,aber manchmal reichen die eben nicht aus,und käuft sich was besseres.

Gruß
Holger
:wink:

18

Samstag, 10. November 2007, 14:17

hallo Holger..

ja, es wurde oben schon besprochen, aber da waren total andere Endpreise angegebenals die von mir.....

klar, Du hast Recht wenn Du sagst, dass 40 € im Monat für ein Hobby nicht so viel Geld ist, ich gebe aber schon genug Geld für Hobbys aus, und da kann ich die 40 € mehr eben nicht mehr investieren.
Obwohl diese "Ratenzahlung" natürlich eine reizvolle Sache ist.. ;)

Ich finde meine 3,99 € , die ich ausgegeben habe, auch nicht in den Sand gesetzt. Ich habe ja ne Menge dafür bekommen, DVD, Heftchen, einige Teile..... :lol:

Eigentlich wollte ich mir mit diesem Bausatz ein kleines Stück Kindheit zurückholen, weil ich einen sehr sehr änhlichen Bausatz in der gleichen Größe, nach dem Zusammenbau durch jemand anderen, als 8 jähriger geschenkt bekam, dieses Modell aber beim Spielen in einen Totalschaden verwandelt hatte...naja.....ist ja auch als Spielzeug für nen 8 jährigen bei weitem nicht geeignet.....

Hallo Marco...
die Graupnerseite habe ich mir mal angesehen, aber bei weitem nichts Vergleichbares zu dem "Dreidecker" gefunden....auch wenn sehr schöne Bausätze dort angeboten werden...


L. G. henne

PS.vielleicht überlege ich es mir ja doch noch.....ich konnte, wie eben beim Erhalt der Telefonrechnung festgestellt, die Kosten für Telefon und Internet durch Vertragsumstellung halbieren..... :D :D
Willst Du mich zwingen, mit Dir in den Himmel zu kommen, weigere ich mich.
Bittest Du mich als Freund, Dich in die Hölle zu begleiten, bin ich dabei.
(afghanisches Sprichwort)

Holger112

unregistriert

19

Samstag, 10. November 2007, 14:25

Hallo Hennes,

ich weiß was du meinst.Irgendwann ist das maß voll,und nochmal 40 Euro im Monat,das sprengt bei vielen die Ketten.

Es geht mir genauso wie dir,hier ein Modell,dort habe ich noch Modellbahn und Modellhubschrauber,ja ok Benzin ist auch schon wieder teurer wer soll das alles finanzieren.

Nun ich hatte auch lange überlegt und meine Frau ist auch nicht begeistert dass ich das Modell baue,schon wieder 40 Euro.!

Aber vieleicht ärgert man sich hinterher,es dann doch nicht gemacht zuhaben.

Die Ebay Verkäufer verdienen sich hinterher dumm und dusselig daran,die gekauften Hefte für noch teueres geld verkaufen zu können.

Ich meine man kann jeder Zeit abspringen mit dem Abo,und dann das ersparte Geld für andere Dinge nutzen.

Gruß
Holger
:wink:

20

Sonntag, 11. November 2007, 10:06

Hallo
Alle
Ich kann nur warnen.
Ein Anfänger wird den Dreierdecker nicht fliegen können.
Das ist was für Kunstflieger.
Der Motor ist auch nicht für den Flieger geeignet.
Auch schon mal an die Ersatzteilbeschaffung gedacht?

Schau mal hier ist wesentlich günstiger.

Simprop Fokker DR1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEO2A4« (11. November 2007, 10:13)


Holger112

unregistriert

21

Sonntag, 11. November 2007, 12:44

Hallo zusammen,

wir schweifen hier ganz vom Thema ab :roll:ob Sinn oder nicht Sinn.

Teuer oder nicht teuer ist jedem seine Einstellung ;)

@Leo:Du kannst den Flieger in keinster Weise mit dem des hier vorgestellten Modells vergleichen,da viel kleiner.

was die Erstazteilversorgung betrifft denke ich,dass jeder fersierte Modellbauer die selbst anfertigen kann,da ich davon Ausgehe,das der jenige der dieses Modell baut auch in der Lage sein sollte,hier Teile nachzu fertigen.

Hatte eigentlich eine Bausatzvorstellung begonnen,die ich hier mit der letzten Lieferung der Teile beenden möchte :verrückt:

Die nächsten Teile sind gestern Abend eingetroffen,sodass ich mit dem Bau beginnen werde.





Hiermit schließe ich dann die Bausatzvorstellung,und verweise auf den Baubericht der in kürze beginnt.

Gruß
Holger
:wink:

22

Sonntag, 11. November 2007, 17:45

Zitat

Original von Holger112
Hallo zusammen,

wir schweifen hier ganz vom Thema ab :roll:ob Sinn oder nicht Sinn.

Teuer oder nicht teuer ist jedem seine Einstellung ;)

@Leo:Du kannst den Flieger in keinster Weise mit dem des hier vorgestellten Modells vergleichen,da viel kleiner.

was die Erstazteilversorgung betrifft denke ich,dass jeder fersierte Modellbauer die selbst anfertigen kann,da ich davon Ausgehe,das der jenige der dieses Modell baut auch in der Lage sein sollte,hier Teile nachzu fertigen.

Hatte eigentlich eine Bausatzvorstellung begonnen,die ich hier mit der letzten Lieferung der Teile beenden möchte :verrückt:

Die nächsten Teile sind gestern Abend eingetroffen,sodass ich mit dem Bau beginnen werde.





Hiermit schließe ich dann die Bausatzvorstellung,und verweise auf den Baubericht der in kürze beginnt.

Gruß
Holger
:wink:

Na dann bin ich ja mal gespannt,ich wusste ja nicht das du schon so viele Flieger gebaut hast na dann ist die Fokker ja in den richtigen Händen.
Freue mich schon mal auf den Bericht vom Erstflug.

23

Montag, 12. November 2007, 20:40

Hallo

Diese Serie umfasst

90 Hefte

keine 40


also 90 mal 8,95 = 450 Euro !!!!!!! eher 805 Euro

Viel zu Teuer

FRAGE: Wie viele Ausgaben umfasst die Sammlung DER ROTE BARON?
ANTWORT: Die Sammlung umfasst 90 Ausgaben.


Schwachsinn so ein Modell viel zu Teuer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carsten1975« (12. November 2007, 20:42)


Die Leitplanke

unregistriert

24

Montag, 12. November 2007, 20:55

Hi @ all,

ob Sinn oder Unsinn, ob teuer oder Preiswert, jeder entscheidet selber ob er so was macht oder nicht.

Wenn es einem das Wert ist, ist es doch OK. :) Jeder gibt für sein Hobby so viel Geld aus wie er Bereit ist dafür auszugeben. Ich denke schon das Holger bewusst ist das es am ende viel Geld für so was ist aber was solls...? Er hat Spaß dran..... ;) :)

Nur gut das man so unterschiedlicher meinung ist :ok:

Nun lasst Holger mal den Flieger sich zusammenkaufen dann sehen wir weiter.

Übriegens wird der auch in der Modell-Fan auf einer ganzen Seite vom Cehfredakteur Persönlich Beschrieben. Heft 11/ 2007 Seite 28

Grüße :wink:

Guido

Holger112

unregistriert

25

Montag, 12. November 2007, 22:29

Hallo,

da muss ich Guido beipflichten,jeder baut wonach er Lust und Laune hat :roll:

Was manche Leute die sowas schreiben für Probleme haben. :(

Es wird mich niemand davon abhalten das Modell trotdem zu bauen! :)

Gruß
Holger
:wink:

26

Montag, 12. November 2007, 23:01

Hallo Holger,was solls-Ratenkauf ist halt immer was teurer ;).Hauptsache dir machts Spass und wir haben dann ja nen schönen Baubericht :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Holger112

unregistriert

27

Dienstag, 13. November 2007, 07:57

Hallo Rudi,

der Baubericht hat inzwischen angefangen unter sonstige Modelle :)

Gruß
Holger
:wink:

28

Montag, 14. Januar 2008, 15:33

na da wünsche ich mal sehr fiel Glück Holger nur 805 Euro und ich denke mal du musst noch rc Sachen kaufen also ich hoffe das du den fliegen kannst hatte mit eco8 mal geholt rein gesteckt habe ich 1300 Euro ja flog 30 Meter dan genau Form leo seid dem bleibe ich aufdem Boden mit rc Sachen also viel Glück

ps ich schließe mich LEO2A4 an
www.rk-modellbau.de/
an alle Kameraden des PzBtl 203 :party: HACKE TAU
so wie auch alle mitglieder des Forums


www.sonderfahrzeug-modellbau.de/

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Januar 2008, 15:42

Zitat

Original von Holger112
Hallo Rudi,

der Baubericht hat inzwischen angefangen unter sonstige Modelle :)

Gruß
Holger
:wink:


Bei mir kommts aber unter RC-Modelle
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Holger112

unregistriert

30

Montag, 14. Januar 2008, 16:32

Hallo Pz Btl,

außergewöhnliche Modelle haben halt Ihren Preis.Wer solch ein Modell baut,so gehe ich mal davon aus,hat auch das notwendige Zubeör schon zu Hause.

Gruß
Holger
:wink:

Werbung