Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2007, 18:34

Umbau von Standmodell zum RC - Modell

hallo modellbaugemeinde,

ich bin noch relativ neu im geschäft und habe mir von wedico eine scania highliner standmodell zusammengebastelt.
jetzt würde ich das teil gern zum fahren bringen. meine frage hierzu ist wie stelle ich das an und was benötige ich alles dafür?? für sämtliche tipps bin ich dankbar.

gruss
muetzenfisch

Holger112

unregistriert

2

Dienstag, 6. November 2007, 14:04

Hallo,

erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Modellbau Forum :hand:

Das bauen von RC Modellen ist vieleicht hier nicht gerade einfach,da es sich hier im Forum meist um Plastikbausätze als um RC Modellbau dreht.

Ich selbst baue aber seit Jahren im RC Modellbau ferngesteuerte Hubschrauber und RC-Cars.

Erst einmal eine Frage vorweg.Kann man denn ein Standmodell überhaupt zum RC Modell umbauen,ist das Modell dafür vorgesehen?Jetzt gehe ich einfach mal davon aus,dass Wedico eh nur RC Modelle baut,und denke du hast den Bausatz gekauft um später einmal ein RC Modell zumachen?.

Zum einen hoffe ich,dass du das Modell soweit wieder zerlegen kannst,um die RC Komponenten einbauen zukönnen.