Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Feinsäge / Schneidlade ???

1

Sonntag, 4. November 2007, 17:53

Feinsäge / Schneidlade ???

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer guten (und vielleicht auch langjährig) erprobten Kombination von Schneidlade und Präzisionssäge.

Ich führe mein Problem mal kurz auf. Ich bin Besitzer einer kleinen Proxxon-Tischkreissäge. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß für sehr genaue Arbeiten diese Säge leider nicht so ganz (zumindest für mich) geeignet ist. Deshalb habe ich mich nun entschlossen, mir in nächster zeit eventuell eine Feinsäge (wahrscheinlich diese Art der japanischen Sägen mit sehr feinem Blatt und auf Zugwirkung sägend) und eine Schneidlade zuzulegen. Meine Recherchen im Internet dazu waren zwar sehr aufschlußreich bezüglich der Säge, aber leider etwas ungenügend bzgl. der Schneidlade.

Deshalb nun meine Frage, ob hier vielleicht Jemand solch eine Kombination benutzt? Ich hätte gern eine Schneidlade aus Metall, da ich denke, daß diese sehr viel besser und haltbarer sind als solche Exemplare aus Holz oder Kunststoff???

Gruß und Danke, Sachar :wink:
im Bau: ???

2

Sonntag, 4. November 2007, 20:27

Servus Sachar

Ich hatte vor kurzem diese Teil zur Verfügung und war sehr sehr zufrieden damit.
Gibts denke ich bei Andy (anfatman) käuflich zu erweben falls es sowas sein soll :nixweis:

Gruß Rudi :wink:

Verwendete Tags

Werkzeug

Werbung