Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. November 2007, 14:53

1987 Chevy Caprice

Hallo Euch

, so nun habe ich mir einen Chevy Caprice gekauft. Lange habe ich auf so ein Modell gewartet, da ich dieses als formschönen Amischlitten empfinde. Einfach ein klassischer 80er Kreuzer :ok:

Zu dem sammle ich die Maisto G-Rodez Serie. Was mir jedoch an diesen Modellen nicht gefällt, sind die Räder. Daher wechsel ich diese nach dem Kauf sofort aus und die Modelle wandern so wieder, verpackt im Regal.

So auch an diesem Modell, welchem ich jedoch noch einen Silber farbenden Zierstreifen machen werde, so dass er detailgetreuer ausschaut.

Vorher:



Bisher:



Ich bin noch nicht fertig mit dem Zierstreifen setzen.

Original:



Diese Modelle haben einen schlechteren Ruf als verdient. Sie sind sehr detailliert, alles ist zum öffen, Kofferraum, Motorhaube & Türen. Mit ein bisschen Geschick, neuen Felgen kann man schon sehr viel daraus machen.

Gruß

Artur

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:40

RE: 1987 Chevy Caprice

HI Artur,

Klasse Idee mit den neuen Felgen und dem Zierstreifen. Wie du mag ich die 80er Kisten und die GRides auch sehr gerne.

Schade nur, grad bei dem Modell find ich die Proportionen der Karosse sowas von daneben das man eher eine Karikatur daraus machen könnte.

Aber wenn ich über den mal günstig (<17€) stolpern sollte kauf ich mir den wohl trotzdem :)

Woher stammen denn die neuen Felgen?

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

3

Montag, 17. Dezember 2007, 12:47

Hallo Timbo

, ich war schon immer sehr scharf auf dieses Modell im größeren Maßstab als 1:43.

Da ich die ganze G-Ridez Serie sammle, habe ich da sofort zugeschlagen.

Ja, die Gürtellinie ist etwas hoch geraten, was Du jedoch mit Zierstreifen ganz gut "ausbessern" kannst. Ich habe es erst einmal bei dem unteren belassen.

Die Räder stammen aus einem Konvolut Reifen, den ich damals geschenkt bekam - Herkunft unbekannt.

Ich habe meines von Modelcarworld und finde den Preis vollkommen in Ordnung. Vom Innenraum her, sind diese Modelle sehr aufwendig gemacht, wenn ich auch auf den ganzen Hifi Quatsch verzichten könnt.

Die Felgen sind immer das Erste, was an all meinen G-Ridez verschwindet.

Was ich jedoch fraglich finde ist, weshalb sie nach dem Käfer und dem T1 Bus, einen Golf V bringen und dann ein amerikanisches Modell :nixweis: Wäre da nicht Karmann, etc..sinnvoller ? Ich mag sie trotzdem und würde sie jedem Jada Modell vorziehen !!

Gruß

Artur

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:46

hatte das modell auch schon in der hand.
die proportionen sind völlig daneben.
erinnert wirklich eher an eine karrikatur.

Werbung