Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 23:29

Weihnachten im Schuhkarton

Hi

Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln, dann bitte einfach löschen.
Habe die Tage von einer echt klasse Aktion gelesen und war sofort dabei.
Da ich die Idee sowas von Super finde möchte ich euch auch darauf Aufmerksam machen.

Es geht um den Verein "Geschenke der Hoffnung e.V." der jedes Jahr, diesjahr wohl schon zum 13ten mal, Schuhkartons, gefüllt mit Geschenken für bedürftige Kinder in aller Welt, Sammelt und Verteilt.

Ich finde, das es gut wäre, nicht nur bei Modellen einen Glanz in den Lack zubringen, sondern diesjahr auchmal bei Kiddies, die es wirklich brauchen, die Augen Glänzen zu lassen. :ok:

Hier mal ein Link:
Weihnachten im Schuhkarton

Leider bin ich zu spät und die Aktion läuft für dieses Jahr schon am 17.11. aus. Vielleicht macht ja jemand von euch mit :)
Ich mach mit und ich fänds schön wenn auch einige von euch :dafür:

Grüße
Thomas

2

Samstag, 3. November 2007, 00:14

Hi Thomas!
Da habe ich schon vor zwei Jahren mitgemacht. Ich sage Dir, wenn Du dein Päckchen abgegeben hast , hast Du ein saugutes Gefühl im Bauch.
Es ist was anderes , etwas persönliches zu spenden als jedes Jahr zu Weihnachten Geld zu verschicken.
Und weil es so einfach (und schön)ist, am besten auch den Bekannten bescheid sagen! Ausrangierte Spielsachen vom Bruder oder von der Schwester können woanders bedürftigen Kindern das Leben etwas lebenswerter machen.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

3

Samstag, 3. November 2007, 10:07

RE: Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Thomas :wink:

Prima Idee.

Da hier in Heusenstamm eine Sammelstelle ist, muß ich erst garnicht groß durch die Gegend fahren.

Mal sehen, was ich so alles finde.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:06

ist doch eine echt schöne sache :)


Werbung