Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:39

Moin Moin DLK und feuerwehrfreaks,

Heute ist ein weiterer großer schritt gekommen bei der DLK, jetzt sitzt die Hütte fest drauf

los ging es heute mit dem Kühlergrill und dem schwarzen dingen was alles hält


die teile mussten miteinander verklebt werden


und fertig mit Schanieren


so noch von hinten


und fertig angeklebt in die Kabiene


und nochmal von hinten


und hier ist die ganze Hütte fertig


jetzt konnte ich es mir nichmehr nehmen lassen und musste sie auch gleich aufs auto packen


so nochmal von innen


und gekippt

das wars soweit :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:, jetzt siehts auch nach was aus

nachher gehts weiter, jetzt könnt ihr hier erstmal zu wort kommen

Gruß Marco

92

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:50

Moin Marco,

nun ist deine DLK ja bald "Einsatzfähig" :ok:! Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Zukunft. Das Armaturenbrett würde ich immer in seidenmatt lackieren. Und auch hier natürlich mit Tamiya Seidenmatt aus der Dose. Zum anderen ist Dir ein kleiner aber klassischer Fehler im Bereich des Kühlergrills unterlaufen. Das Trägerteil für den Grill "muss" natürlich auch in rot lackiert werden :)!

Tatütata...mach weiter...und dann können wir bald einen richtig großen Einsatz fahren mit über 20!!!!! Einsatzfahrzeugen :ok: :ok: :ok:!

Weihnachtlichen Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

93

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:55

Danke Martin,

das trägerteil muss nicht immer in Rot, ich werde gleich mal bei google kucken ob ich eins in Schwarz finde,

öhm mit dem einsatz wäre mal ne idee, achja du vergisst, für meine wehr is bei schklingmann schon nen neues LF 20/16 bestellt :abhau: :abhau: :abhau:,

müsste man wirdlich machen, so einen kommpletten einsatz aufbau mit über 20fahrzeugen, und die von Holger dann noch

das wärs

Gruß Marco

94

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:57

Hallo Gemeinde,

mich hält es heute nicht zurück und ich war wieder am basteln,

jetzt beginnt so langsam die Detailbessenenheit,

heute mittag ist mir zum beispiel in den sinn gekommen die vordere Achse lenkbar zu machen, wies eigendlich auch laut anleitung ist, ich hatte das aber damals beim erstenbau mit Kleber zugestrichen,

also musste gesägt werden


hier einmal das erste teil des rades was ab ist


hier schön fein sonderlich die halterung der Achse rausgesägt und abgeschliffen


dann musste das ding wieder dran und die Löcher gebohrt werden


das gleiche auch auf der anderen Seite


dann musste in die Felge mit der scheibe ein loch reingemacht werden,


das ist das fertige resultat, leider hab ich vergessen von den Bolzen und von der Lenkstange bilder zu machen, ich werde wenn der kleiber morgen richtig angezogen hat ein paar Bilder von unten nachreichen


aber sieht nicht schlecht aus


dann wurde das problem mit dem Korb gelösst, ich hat Revell ja den Korb obendliegend gehabt, ich hab den jetzt so angebracht wie er normalerweise in wirdlichkeit auch hängt


hier nochmal ein bild von nahem

hier entschuldige ich mich nochmal für die schlechenten Bilder, ich hab es mehrmals versucht ein orgendliches zu machen, das beste hab ich dann genommen :will: :will: :bang: :bang: :bang:,

ich verspreche besserung, auch was das Kaos im hintergrund angeht

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

95

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:03

Hallo Marco,

na das sieht doch ganz gut aus :ok:

Mit was machst du die Bilder,mit dem Handy?Und räum mal dein Tisch auf :lol: :lol:

Gruß
Holger
:wink:

96

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:06

Hallo Holger,

eigendlich mag ich den eingesauten tisch, ich find mein zeug so schneller als wenn er aufgereummt ist,

die bilder wären glaub ich dmit dem Handy besser geworden, nein ich mache die mit der Digikam, bloß ohne stativ und mit zuviel licht, ach misst daran hätte ich vorher auch dneken können
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:,

Gruß Marco

97

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:12

Moin Marco,

Respekt das Du auf diesem Modellbautisch Modelle zusammen gedengelt bekommst :). Ich hätte mich schon lange aus dem Fenster gestürzt (wenn es ein Kellerfenster gewesen wäre :lol: ).

Möglichgerweise könnten deine Modelle um Längen besser aussehen, wenn Du ein gewisses "System" einführen würdest :lol:. Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung :ok:.

Gehe jetzt wieder in meinen Keller zurück und läute das Rundhauberfinale ein :ok:.

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

98

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:21

Hallo Martin,

um dich zu trösten, ich ziehe januar in ein neues zimmer um, wo ich ne eigene bastelecke bekomme, und der PC auf einem seperaten schreibtisch ist wo ich auch meine hausaufgaben machen kann, dieser wird dann mit seiner ganzen größe für den Modellbauverwendet,

Gruß Marco

99

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:25

Hallo Marco,

das klingt doch super. Dann fängt 2008 ja im Sinne des Modellbaus für dich an :ok: :ok:

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

100

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:39

Hallo Martin,

das sowieso, ich werde mitte januar den heiß ersehnten schlingmann beginnen,

nach Orginalfotos, und dann als umbau zum LF in unserer nachbarschafft,

und mit beleuchtung

Gruß Marco

101

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:54

Das Ding sieht net schlecht aus!! Wann machst du mit der QM weiter? aber Respekt sieht wirklich gut aus vorallem die neue Stoßstange. mach weiter so!
Gruß :wink:

102

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:29

Hi Chris,

öhm danke erstmal :prost: :prost: :hand:,

also mit der marry gehts im januar weiter, wenn ich in mein neues zimmer umgezogen bin, weil ich dann besser den rumpf lackieren kann

Gruß Marco

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

103

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:49

Hallo Marco,

Dein restauration von der DLK ist recht super.

MFG Pascal

104

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:38

Hallo Leute,

so heute war mir in den Kopf gekommen wie die DLK wohl in Blau ausieht, also hab ichs auch gleich gemacht



siehts nicht toll aus, mir gefällt das rot aber doch etwas besser, also dann mal wieder lackieren :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Marco

PS: das war jetzt mein 888. beitrag :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :five: :prost: :prost: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (29. Dezember 2007, 17:45)


105

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:41

Hallol Marco

da muss ich dich als Neulingt im Forum erst einma ein grpßes Lob aussprechen, aus Alt mach Neu echt super Arbeit.

Weiter so.

Wenn ich weis wie man Bilder hier rein Stellt dan werde ich von meiner DLK Electrik version mal zeigen.
Gruß Michael

106

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:52

Hallo Michael,

erstmal danke für dein los :rot: :rot:

so mit den Bildern das ist ganz einfach, du meldest bei Acor ein fotoalbum an, lädst die Bilder vom rechner in das online portal (arcor, bildhochladen und wie die noch alle heißen)

und dann den link der bilder hier rein kopieren

wie funktioniert das forum

hier ist es nochmal ausführlich erklärt, jetzt viel spaß beim reinstellen der Bilder

Gruß Marco

107

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:04

Nabend DLK Fans,

ich habe mich entschlossen dieses Jahr noch das dingen fertig zu machen, das heist ich lege heute ne nachtschicht ein

bislang ist der zustand so




eine leiter aus dem Pott, so muss es sein

dann hat die DLK noch ein paar neue kennzeichen bekommen, hier mal das vordere



und auch die türen gehen schon, und sind eingebaut





so das war das letzte update, als nächstes kommt wahrscheinlich morgen der link zu Bildergallerie

Gruß Marco

108

Montag, 31. Dezember 2007, 02:05

hallo Marco,

mit dem Blau das war eine super Idee!!!wirklich :) :)
Aber irgendwie hat die Farbe wirklich nicht gepasst :abhau: :abhau:

Im Blau muss deine Drehleiter "THW" heißen und nicht mehr Feuerwehr :abhau:


Aber wirklich du hast die Restaurierung super hingekriegt :respekt:

Gruß Kamil :ok:

109

Montag, 31. Dezember 2007, 02:08

So Leute,


ich habe es doch noch dies jahr geschafft die DLK fertig zu bekommen, wenn auch nur 21 stunden und 55minuten vor 2008,

nun den eintrag in der Bildergallerie werde ich morgen machen, mit ein paar orgendlichen Bildern

hier erstmal ein paar, kleine info am rand, in dem baubericht stecken 121 Bilder











morgen werde ich auch im ausgefahrenen zustand bilder machen, jetzt ist ja lles eingefahrne

viel spaß mit den Bilder, und danke für die unterstützung in diesem Baubericht :ok: :ok: :ok: :ok: ;)

Gruß Marco

110

Montag, 31. Dezember 2007, 02:21

Hi Marco,

bist du ja schnel :lol: :tanz:
ich habe dich vor paar Minuten besucht und jetzt komme ich wieder und was sehe ich??

Dein Drehleiter ist schon Fertig :lol: :lol:
:respekt: :respekt:

So wie ich schon sagte super Arbeit :ok:
Ich freue mich schon auf die Bildergalerie :ok: :ok:

Gruß Kamil

Holger112

unregistriert

111

Montag, 31. Dezember 2007, 08:21

Hallo Marco,

sehr schön geworden dein DLK :ok: :ok: :ok:

Frage,fehlt unter dem Grill nicht noch die Leiste?

Gruß
Holger
:wink:

112

Montag, 31. Dezember 2007, 11:59

Hallo Marco :wink:,

kann mich da nur anschließen, sieht wirklich super aus dein DLK :ok: :ok: :ok: :) :) :),

vorallem wenn man bedenkt das dies eines deiner ersten Modelle überhaupt ist.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

113

Montag, 31. Dezember 2007, 13:13

Hallo Ihr,

danke danke für die blumen,

@holger, die leiste solte eigendlich schwarz bleiben, warum weis ich auch ncht, gefällt mir irgendwie

@Kamil,

ja ne das kuckste, wie schnell man sowas zusammen bekommt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

@Rene`

eines der ersten modelle ist das nun nicht gerade, das war damals als ich mir den Bausatz gekauft habe der erste truck den ich gebaut hatte, aber da hatte ich schon 5jahre erfahrung mit schiffen und fliegern, und die restauration müsste so um das 20. modell gewesen sein was ich gebaut habe

Gruß Marco

114

Montag, 31. Dezember 2007, 20:22

was mir aufgefallen ist das man den, ich nenn den mal Abgasableiter, die an die Leiter auf der linken Seite in Fahrtrichtung ist, eventuell mit leichten erhitzen leicht grummen könnte.

Kann man mich verstehen?

ansonsten guten rutsch ins neue Jahr!

115

Montag, 31. Dezember 2007, 20:31

Hallo Miguel,

jetzt ist das teil ja fertig, und da wird auch nixmehr dran gemacht

dir auch einen guten rutsch

Gruß Marco

Werbung