Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger112

unregistriert

31

Montag, 12. November 2007, 12:32

Hallo Marco,

ist die retauration abgeschlossen,dann lass uns doch mal die Bilder zeigen :)Schon einige Tage her wo wir von dir nix mehr hören.

Hruß
Holger
:wink:

32

Montag, 12. November 2007, 18:32

Hallo Holger,

ne ne ne die Restauration läuft noch, ich werde heute abend mal Bilder einstellen.

Aber soviel ist schon gesagt der aufbau ist schon fast fertig und ich bin gerade bei den Stützen

Gruß Marco

33

Montag, 12. November 2007, 20:42

So hier die versprochenen Bilder,


also hier wurde der aufbau zusammen gesetzt


und hier die erste passprobe mit den Stützen,

so das war eigendlich vieleicht gibs nachher noch was aber jetzt kommt ihr erst

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

34

Montag, 12. November 2007, 20:45

Hallo Marco,

viel isses ja nicht. :roll:Mal eine Frage,beim ersten Bau haste den Aufbau von unten wohl nicht lackiert?

Was ist das am Kotflügelrand,Kleber oder Blasenbildung?Da wo du den Kotflügel mit dem Aufbau verklebt hast?

Gruß
Holger
:wink:

35

Montag, 12. November 2007, 21:01

Hallo Holger,

nurso das vekleben der seitenteile am aufbau hat insgesammt einen ganzen tag gedauert, dann musste ich für so einen Bohrer und schlauch satz durch halb Bünde Fahren, also waren schonmal 2tage weg und gestern hatte ich so einen Kirchentag, dann hat man nichtmehr viel zeit zum Basteln deswegen hab ich ja auch vorher noch kein update gemacht. :roll:

Was mit dem Kotflügel ist ist das sich die Rote farbe auf dem Alu übertragen hat also nochmal mit ALu rüber

Gruß Marco

36

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:46

So jetzt nach langer zeit wieder ein Update,

ich hab nen bischen was gemacht im bereich des Aufbaus,


Hier habe ich den Leiterträger begonnen, erst auseinander nehmen


dann die Hyrdaulick teile der Leiter, ich habe hier mal löcher reingebohrt wo man nacher ne Nadel durchstecken kann zur befestigung


und von der anderen seite


die Fertige Hyrdaulick anlage


die im jetztigen fertigen zustand der teile die auch schon miteinander verklebt sind


das Teil auf dem die Leiter aufliegt habe ich auch schon fertig und angeklebt


dann der Leiterträger, fertig wieder zusammen und lackiert


und offen


die Leiterteile wurden auch schon zur hälfte lackiert


dann wurden die Hyrdaulickleitungen der Stützen gebohrt und die schläuche reingesetzt


auch die Stützen wurden schon gebohrt


die leiter schonwieder zusammen gesteckt, fast fertig :tanz: :prost:


und der erste Todesmutige Feuerwehrmann auf der Leiter

so das wars auch schonwieder jetzt kommt ihr

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

37

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:50

Hallo Marco,

sehr schön dass du weitermachst,sieht super aus :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

38

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:56

Hallo Holger,

danke für die blumen, aber nen eigendlichen Baustop hat es vom letzten update nicht gegeben, manche sachen brauchen halt ihre zeit, und jetzt warte ich noch auf ein paar teile wie die türen die ich damals irgendwie verklüngelt habe

Gruß Marco

39

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:22

Nabend Alle DLK interessierten,

also es hat sich wieder was getan bei der DLK


der Leiterträger ist fest montiert


die Stangen der stützen haben noch nen bischen schwarz bekommen


hier noch ein paar teile für das steuerpult der Leiter unten


dann noch eine Herzensangelegenheit von mir, dieser wiederliche Korb den Revell da gemacht hat irgendwie zu verendern so das er unten mit der leiter bündig ist aber das man ihn immernoch abnehmen kann


ich werde das irgendwie mit nem federzug versuchen, also habe ich das Haltestück erstmal auf ein bigsammes stück plastik geklebt


dann ist das erste schutzblech noch dran gekommen


sitz, passt, wackelt, hat luft


dann habe ich noch mein selbstgebautes 2-meter band Funkgerät in die Leiter eigebaut

soweit wars das auch schonwieder, jetzt kommt ihr

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

40

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:25

Hallo Marco,

soweit sieht es ja schon gut aus.Lackierst du die Rolladenkästen und Kotflügel noch?Ist dir wohl ein kleines Stück vorne ander Plattform ein Stück abgebrochen.

Gruß
Holger

41

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:28

hallo Holger,

erstmal danke, öhm die Kotflügel und rollkästen sollen eigendlich so bleiben das kommt auf den bildern ncht ganz so gut rüber,

mit der kannte da habe ich damals beim auseinandernehmen nicht richtig aufgepasst und ein großes stück abgebrochen jetzt habe ich erstmal versucht das ganze mit ABS stücken und spachtelmasse das auszufüllen

Gruß Marco

42

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:08

So ich habe hier noch ein neues Update,


ich habe hier einmal die verkabelung der rechten stürtze vorgenommen


dann habe ich bei den rolläden noch was ausgebessert


zudem sind weitere Decals draufgekommen hier die Metz schilder


hier die Höhenstants makierungen


dann habe ich hier noch das Notrufd schild und die Gelben streifen drangemacht


hier das DLK 23/12 und das Metz-leiter

so das wars erstmal,

[OFFTOPIC]Herscht hier an diesem Baubericht eigendlich noch interesse, ich hätte ganz gern auch mal rückmeldungen über verbesserungen und ideen, solte kein Interesse mehr bestehen kann ich mir die srbeit mit den Bildern und Text auch sparen[/OFFTOPIC]

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

43

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:00

Hallo Marco,

ich möchte dich ungern kritisieren,aber zu verbessern gibts bestimmt noch einiges :roll:

Was mir sehr gut gefällt ist dass du dir die Mühe gemacht hast,die Zahlen auf die Leiter zumachen,die Decails sind bei mir leider dabei kaputt gegangen :ok:

Du hast es auch richtig gut mit den Stützen gemacht,auch mit den Kabeln find ich super.

Gruß
Holger
:wink:

44

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:39

Hallo Holger,

ich will ja das ihr mich Kritisiert, deswegen mach ich ja den Baubericht und weil ich spaß daran hab immer zu hören das es gfut aussieht, ich will das hier leute ihre meinungen sagen und das ich dann nicht in einem Jahr vor der leiter stehe und die dann wieder Restaurieren will


Gruß Marco

45

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:12

Nabend,

so man hat mich eben noch überedet den bericht fortzusetzen,

also ich habe die Halterungen am Korb weiter nach unten gesetz




hier sieht man wie das ganze nachher ausieht an der leiter,

weitere updates gibs nachher im laufe der nacht

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (8. Dezember 2007, 21:24)


46

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:58

So hier nun wieder das nächste update,

also heute is es geschehen, der erste leiterteil ist fest montiert am aufbau,

aber vorher mussten noch die prossen bemalt werden




auch an dem letzten teil habe ich die prossen bemalt, es dauert aber es lohnt sich


dann wurde heir die Leiter fest montiert, und das steuerpult ist fertig


hier das ganze noch von weiten,

Gruß Marco

47

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:02

So hier gibs wieder nen bischen mehr...

ich habe wieder weitergemacht und jetzt den aufbau fest auf das fahrgestell aufgeklebt zumdem wurde die Stoßstange noch fertig gemacht


hier sieht man das aufkleben des Fahrgestells


die lampen


und die Stoßstange


das ganze dann fertig an derm Fahgestell


und hier noch ein bild mit der hütte drauf

so das wars erstmal jetzt kommt ihr,

Gruß Marco

48

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:16

Sieht ja richtig gut aus, bin auf das ergebnis gespannt :) :)

Mach weiter so

Patrick :wink:

Holger112

unregistriert

49

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:19

Hallo Marco,

mach weiter so,bin auch auf das Ergebnis gespannt :ok:

Gruß
Holger
:wink:

50

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:21

Moin,

die Stoßstange hast Du tatsächlich "FERTIG GEMACHT" :(. Weiße Farbe pinseln sieht leider meistens sch...aus. Auch hier kann ich nur wieder sagen: Lasst Euch mehr ZEIT :!! :!! :schrei:! Dann wird das Ergebnis auch um Längen besser. Meinem Feuerwehrbergetruck ging auch die Restauration des Aufbaus voraus. Ohne Pinsel, sondern mit Sprühdose und ausreichend Zeit, kann auch eine Restauration gut aussehen. Trotzdem...bleibe dran denn Feuerwehren werden gebraucht :ok: :smilie:.

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

51

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:39

Hallo Martin,

die stoßstange wurde nicht in 2stunden zusammen gekloppt, da sind ungefähr 4schichten farbe drauf die ersten sogar gespritzt, bloß als ich dann erst rot und dann weis gebritzt habe war die stoßstange rosa, dann ahte ich die schnautze voll und nur noch nen email weis matt und damit habe ich dann die stoßstange bepinselt

Gruß Marco

52

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:44

also die dlk an sich ist ja ein schönes modell!aber so wie der lack aufgetragen wurde sieht sie nicht mehr so gut aus!4schichten farbe auf der stoßstange erscheint mir doch ein wenig zu viel!das die stange rosa geworden ist ist klar!da war wohl die pistole nicht saueber!....
....lass dir mehr zeit!dann wirds auch was!


Mfg Adrian

53

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:49

Hallo Adrian,

Zeit las ich mir schon dabei, die restauration dauert jetzt schon ungefähr 8mal so lange wie damals der eigendliche bau aus dem katong, die sache ist nur die das ich beim erstenmal die stoßstange total verhuntst hatte, und dan jetzt auszubügeln ist schwehr, die lackschichten sind ziehmlich dünn also nicht so das es nach der ersten lackschicht schon deckt

aber es ist eure meinung, ich denke mal viel änder könnte ich jetzt auch ncihtmehr

Gruß Marco

54

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:57

Das sieht doch schon mal alles sehr gut aus, bis auf die Sache mit der Stoßstange. hast evtl. die Möglichkeit, die Stoßstange abzumachen? Könntest sie dann entlacken und neu lackieren. Die Arbeit lohnt sich da schon.

Bin momentan selber auch am Restaurieren und daher weíß ich, wie mühsam sowas sein kann. Mach einfach weiter so und ich bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (9. Dezember 2007, 20:00)


55

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:12

@modellfreak!

also wenn dir die stoßstange so überhaupt nicht gefällt gibt es auch die möglichkeit das teil in einem modellbau-geschäft nach zu bestellen!das kostet dich nicht mal was weil der händler es unter schaden laufen lässt!ich habe mir schon fahrerhäuser usw nach bestellt!

Mfg Adrian

56

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:24

Moin,

Zeit scheint leider immer wieder ein lästiges Thema zu sein. Wenn man die Schautze voll hat, lieber Marko, würde ich eine Pause einlegen. Nur um fertig zu werden, noch schnell die "Pinsellösung" zu fahren finde ich wirklich..... :schrei: :!! :motz:GRRRRRRRR!! Aber jeder hat seinen eigenen Anspruch und seine Vorstellungen von einem tollen Modell. Wenn ich mir Bilder von meinen Modellen aus den gelobten 80er ansehe, könnte ich k.... :(.

Sei es drum :smilie:.

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

57

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:31

Hallo

@jürgen, ne ne möglichkeit habe ich jetzt nichtmehr die noch abzunehmen,

@Martin,

ich habe in mitlerwiele ich glaube 7jahren Modellbauerfahrung an einigen Modellen gelernt das schnelles hier und da nix bring, dann lieber noch zwei tage warten und dann nochmal lackieren, deswegen habe ich die drehleiter ja auch restauriert, erst wolte ich sie anzünden und ne neue kaufen, dann hatte mir aber Markus (carandtruck-fan) gesagt warum restaurierste das dingen nicht, dann musste nicht wieder das geld für nen neuen bausatz bezahlen,

und so kam das mit der restauration zu stande, deswegen las ich mir hier bei auch zeit, wenn ja meien schweinehund gehen würde wäre das ding schon fertig bei den anderen fahrzeugen,

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

58

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:35

Hallo Marco,

muss mich diesmal der Meinung von Martin leider anschließen.Die farbe muss zumindest runter,oder neu machen :roll:

Die Stoßstange bekommst du schon wieder ab,da bin ich mir sicher,nur du musst es wollen.Nicht dass es hinterher an der stoßstange scheitert :(

Wenn du auf die noch nicht trockene rote Farbe,dann auch noch weiß machst wirds eben rosa?

Hier kannst du mal Mamas Backofenspray einfach mal ausprobieren,eine neue würde ich nicht gleich bestellen. :(

Die Gummieinfassungen am besten gleich mitmachen und die hinteren Kotflügel,durch den Kleber sieht das unschön aus.

Wir wollen alle nur eine bessere Stoßstange sehen!

Ansonsten hast du mein vollsten Respekt,das ganze zu resaurieren :ok:,aber ich denke du willst doch hinter her eine bessere Leiter als vorher :)oder?...

Ich meine ich darf ja garnichts sagen mit Zeit,aber dann lass du dir Zeit.

Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (9. Dezember 2007, 20:37)


59

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:49

Hallo Holger,

Mit der stoßstange bin ich gerade am überlegen, ich glaube morgen sieht man das dann auf Bildern was ich vorhabe, ich bin mir jetzt nochnciht sicher,

aber bislang hat die restauration schon ein meilenweit besseres ergebnis gebracht als vorher

Gruß Marco

60

Montag, 10. Dezember 2007, 19:29

Stoßstange

wär es denn nicht schlecht wenn man einfach die Farbe von der Stoßstange etwas abschleift?

mit meiner stoßstange habe ich auch leichte probleme gehabt, habe sie einwenig geschliffen und dan gings wieder

Werbung