Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:15

Bahn-Streik

So viel zum Thema LKW`s auf die Schiene :D :D

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 06:47

RE: Bahn-Streik

Moin!

Na zum Glück fahr ich nich mit der Bahn.

Aber das wär auf jeden Fall ne Alternative!

Gruß,Martin

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:10

mit nem' ford fährst du fort . mit der Bahn .kommste aber auch nicht wieder :baeh:

ach wisst ihr ich finde es schlimm das es noch immer das ost - west verhalten gibt !!!

ein lokführer im westen z.B. 1500€ und im osten nur 1000€
warum denn :nixweis:

es ist doch die gleiche lok der gleiche stress und die gleiche gefahr
egal ob ost oder west


4

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:17

Hmm,
Auch wenn es nicht Thema dieses Beitrages war, Ost-Westlöhne kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Lebenshaltungskosten haben sich im Osten immer mehr dem Westniveau angeglichen, die Menschen dort machen die gleiche Arbeit, die ebenfalls die gleiche Qualität wenn nicht sogar bessere als der Westen erreicht.

Das sage ich jetzt einfach mal so als ,,Wessi´´.

Obwohl ich alleine dieses Wessi-Ossi Gedöns albern finde!
Wir leben schließlich alle in Deutschland, da ist keiner schlechter oder besser!

Ich habe durch meine Bundeswehrzeit viele Kameraden aus dem Osten von Deutschland kennengelernt, und hätte ich vorher Vorurteile gegen ,,Ossis´´ gehabt, spätestens jetzt wäre ich eines besseren belehrt wurden! :ok:

Zu dem Bahnstreik:

Ich kann die Haltung von Bahnchef Mehdorn nicht akzeptieren, okay, er selbst hat gesagt er wäre ein harter Hund, der für sein Unternehmen
alles machen würde, um es erfolgreicher zu machen, auch auf Kosten von Personal!
Aber wann wird er endlich merken, das es ein Rattenschwanz ist, und zwar sein eigener, an dem er nagt?!

Die Lokführer sind doch nur die Spitze des Eisberges, die jetzt einfach nicht mehr unter dieser Firmenpolitik arbeiten können und wollen!
Vor allem nicht für das Gehalt!
Überstunden sammeln sich an, die nicht abgebaut werden können, weil einfach zuwenig Personal vorhanden ist.
Neues Personal wird aber nicht eingestellt, angeblich weil es keins gibt?
Das ich nicht lache!
Ein Klassenkamerad von mir hat seinerzeit Lokführer gelernt, und mit einer sehr guten 2 bestanden.
Heute ist er Berufsfeuerwehrmann, weil er hier wenigstens halbwegs geregelte Arbeitszeiten hat!
Unzufriedene Arbeitnehmer sind nie gut für ein gutes Image, das sollte jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein.
Aber Herr Mehdorn verschleudert Millionen von Euros, um irgendwelche Werbeanzeigen und Appelle an die GDL durch die öffentlichen Medien zu starten.
Das ist doch schon Geld, was den Lokführern auf dem Konto hilfreicher gewesen wäre!
Also ich halte zu den Lokführern und ihren Forderungen, und der Vorstand der Bahn sollte mal für ein halbes Jahr mit dem bisher gezahlten Lohn für die Lokführer auskommen, mal sehen ob Sie die Haltung ihrer Angestellten dann verstehen können!
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung