Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:46

Lockheed Super Constellation

Hallo liebe Klebergemeinde,
da ja Herbstzeit bekanntlich Modellbauzeit ist.
Möchte ich euch am Bau der Lockheed Super Constellation oder der "Königen der Lüfte" wie sie unter Liebhabern auch genannt wird, teilhaben lassen.

Zur Bausatzvorstellung bitte hier --> KLICKEN <--

Angefangen hab ich wie meistens mit dem Cockpit, von dem man später leider nicht mehr viel sehen wird. :(





Das Cockpit hab ich in Revell 371, die Polsterung mit Revell 84 "Leder" und den Blendschutz sowie die Armlehnen mit Gunze H-12 "schwarz matt" lackiert. Desweiteren habe ich die Decals für das Cockpit verwendet.




Die Rumpfhälften hab ich auch in Revell 371 gespritzt, damit nachher nichts mehr durchscheinen kann.




Hier die mit Maskol vorbereitete Rumpfverglasung




Und im eingebautem Zustand






Die rechte Rumpfhälfte mit eingebautem Cockpit & vorderem Fahrwerksschacht.


Da das Modell ja ein Bugfahwerk hat & die Modelle die unangenehme Eigenschaft haben sich auf ihr Heckteil zusetzen. Möchte ich kurz mal zeigen, wie ich die Gewichte anbringe.

Dazu benötige ich Sekundenkleber, Gewichte hier Angelblei & eine Mutter, Gummibänder, eine Pinzette nicht im Bild & wie hier die Microsäge, man kann auch ein Rundholz oder einen Pinsel nehmen.





Zuerst baue ich das Modell provisorisch zusammen & lege es über die Säge. Man sieht wie das Modell auf dem Hinterteil liegt.




Im zweiten Schritt wird ein Gewicht, hier die Mutter mit Sekundenkleber befestigt. Das Modell wieder zusammen gesetzt und erneut geprüft.




Nun wird Angelblei hinzugefügt & verklebt.




Ein erneuter Test & siehe da, sie kippt nach vorne. Ich füge immer etwas mehr Gewicht ein um das Gewicht des Seitenleitwerks, sowie das der Tragflächen zu kompensieren.


Man kann anstelle von Angelblei auch Gardinenblei oder kleine Bleiplatten benutzen. Ich hoffe ich habe nicht all zu sehr mit meiner kleinen Ausführung genervt. :cracy:

So weiter im Text. Nachdem nun genug Gewicht im Rumpf untergebracht ist können die Rumpfhälften verschlossen werden.



Die verklebten Rumpfhälften, jetzt schön trocknen lassen & dann gehts weiter mit dem verschleifen der Klebenähte.


Bis hierhin sei angemerkt das die Passgenauigkeit echt gut ist. Mal ein Lob an Revell. :ok:

So das wars erst mal. Kritik, Anregungen dann her damit. :pc:

Und wehe wenn nicht, dann... :!!

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:44

Hallo Andre,
schöner Baubericht. :ok: Wenigstens stimmt die Paßgenauigkeit.
Aber sind die 144er Modelle immer so leer?
Ich würde mir die Finger brechen bei dem Maßstab :pfeif:

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:49

RE: Lockheed Super Constellation

Hallo Andre,

sehr gut bis jetzt!!! :ok: :ok: :ok:

Lass mich raten: 9,99€ bei Gröber??? :roll: :baeh:

Ich überlege selbst noch, ob ich mir das Modell zulegen soll.

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:50

Moin Andre,

öhm.. wie du ja schon erfahren hast finde ich diesen Flieger ja so schon echt klasse, auch der Baubericht wirkt jetzt schon sehr interessant, bin gespannt wies weiter geht

Gruß Marco

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:11

Hallo Andre,

schön das es jetzt los geht. sieht bis her ganz gut aus.

Werde auf das hier weiter beobachten ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:00

hallo andre

echt klasse wie du das erläutert hast gelangweilt hast du mich damit bestimmt nicht :ok:
ich bin gespannt auf mehr

Chris :wink:

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:35

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Fensteraufteilung für die Lufthansa und TWA nicht stimmt. Die Fensteraufteilung des Modells gab es nicht. Hierbei stimmen die vorderen 5 bzw. 3 Fenster nicht. Schau dir am besten mal Originalbilder an.

Simon
Im Bau:
- F-4D Museumsmaschine Speyer Hasegawa/AirDoc 1:48
- F/A-18F 50 Jahre VFA-102 Hasegawa 1:48
- 772 Delta Widget Minicraft 1:144
- Piaggio P.108B Serie I Special Hobby 1:72
- XB-70A Valkyrie AMT 1:72

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:41

Hallo,
freut mich das es euch bis hier gefällt. :ok:

@ Sven: Ja leider sind die 1:144er leer, weil man am fertigen Modell nichts sieht. Und das mit den Fingern, das geht eigentlich. Ich hab meistens Knoten drin. :pfeif: Und für alles andere gibt es ja Pinzetten. ;)

@ Arne: Nö hab ich nicht von Gröber. Die hatte ich schon vorher.
Kauf sie dir ruhig ist das Geld immer wert.

@Marco & Patrick: Freut mich das der Bericht gefällt.

@ Chris: Freut mich das dir die Erklärung gefallen hat.

@ Simon: Danke für deinen Hinweis. Und ich hab mal ein paar Bilder zu Rate gezogen & mir ist nichts aufgefallen.





Hier mal die Backbordseite: Anzahl & Anordnung gleich






Und die Steuerbordseite: Anzahl & Anordnung gleich


Aber du darfst es mir gerne erklären, was falsch ist oder sein sollte?

Ich lerne gerne dazu. :)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:05

also entweder ich sehe das auf dem foto nicht oder das letzte fenster auf der steuerbord seite am heck der maschine ist zu viel

ansonsten seh ich da auch keinen unterschied

10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:09

Zitat

Original von Fresh Dumbledore:

also entweder ich sehe das auf dem foto nicht oder das letzte fenster auf der steuerbord seite am heck der maschine ist zu viel

ansonsten seh ich da auch keinen unterschied


@ Chris: Das hab ich zuerst auch gedacht, aber bei genauer Betrachtung hab ich eine Reflexion kurz vor dem Stern entdeckt. Was die Vermutung nahelegt das dort ein Fenster ist.



Hi,

ich hab derweil mal ein bischen weiter gemacht.

Als nächstes hab ich die drei Tragflächenteile rausgetrennt & versäubert.



Die drei Teile der Tragfläche, die Fahrwerkschächte sind mit Revell 99 " Alu" gespritzt.




Die verklebte Tragfläche. Zum anpressen benutze ich gerne Holzwäscheklammern.




Trotz der guten Passgenauigkeit, musste leider ein wenig Spachtel verwendet werden. :motz:


So kommen wir zu den Triebwerken. Diese bestehen aus 7 Teilen und lassen sich sehr einfach zusammen bauen.




Hier die Teile im Spritzling...




... und die Teile nach dem heraus trennen & entgraten. Als Vergleich hab ich mal einen Cent dazugelegt.




Probemontage des Triebwerkes. Joh passt wackelt & hat Luft. :)




Und zu guter letzt das fertige Triebwerk. Und bevor einer fragt, das ist nicht mein letzter Cent. Sondern mein vorletzter. :lol: :baeh:




Und zum Schluss hab ich mir noch erlaubt die Nase & die Cockpitverglasung anzubauen.


Noch was die Streben der Cockpitverglasung male ich am Schluss mit dem Pinsel.

So das wars erstmal, die ganzen Verklebungen dürfen jetzt trocknen & freuen sich schon aufs verschleifen.

Sorgen, Nöte, Kritik immer ran. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:17

Die eingekringelten Fenster sitzen zu hoch. Der Streifen irritiert hierbei, doch wenn man sich die LH-Connie in Hermeskeil ansieht, fällt es sofort auf. Sie müssten au der Höhe der jeweils vorderen Fenster sein. Schau dir mal Connies anderer Gesellschaften an, dan wird es deutlicher. Man muss nur aufpassen, da es Connies gab, bei denen die vorderen drei bzw. fünf Fenster in einer Reihe waren.





Simon
Im Bau:
- F-4D Museumsmaschine Speyer Hasegawa/AirDoc 1:48
- F/A-18F 50 Jahre VFA-102 Hasegawa 1:48
- 772 Delta Widget Minicraft 1:144
- Piaggio P.108B Serie I Special Hobby 1:72
- XB-70A Valkyrie AMT 1:72

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:29

@ Andre

Jepp Simon hat recht doch wenn ich mir Deinen Decalbogen ansehe bin ich der Meinung das diese Fenster auch leicht nach oben versetzt sind.



Ich denke das wurde extra so gemacht weil das Fünfte Fenster von vorn hier auf dem Bild etwas ausserhalb/unterhalb vom Streifen liegt und das hat Revell anders gelöst so das das Decal einfacher anzubringen ist.

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (24. Oktober 2007, 23:30)


13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:39

Hi Simon,

ich danke dir für deine Erklärung. Das mit dem Fenster ist mir echt nicht aufgefallen. :rot:

@ Rudi: Auch an dich ein danke. Das kann man mal wieder als "Revelltypisch" bezeichnen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:33

Oh je- das läßt Du aber so, Andre-das mit dem falsch sitzenden Fenster? Das tut doch dem Modell keinen Abbruch :nixweis:
So was nervt mich immer- Mann können die denn nicht einmal richtig recherchieren?!! :bang:

Gruß Sven :motz: :motz: :motz:

15

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:43

Nabend allerseits :wink:

Sven, wie Uwe (Matchstik) mal schrieb Revell benutzt Zollstöcke zum vermessen. :abhau:
Und das mit dem Fenster bleibt so. Der Umbau bei geschlossenen Rumpf wäre wohl doch etwas aufwendig. Und so schlimm wie bei der Phantom ist es dann auch nicht. :du:

So damit sollte das Kapitel Fenster wohl durchsein & wir können uns den neuen Fortschritten zuwenden. :pfeif:

Nachdem die Tragfläche ausgehärtet und die Klebenähte verschliffen sind. Können die Motoren angebaut werden.

Achja vorher hab ich noch die kleinen Stellen am Rumpf verschliffen, die ich spachteln musste.



Ich hoffe man kanns erkennen, hier wurde am Fahrwerksschacht gespachtelt & verschliffen...




...und hier am Heck.


Noch mal zum verschleifen. Klebenähte oder Spachtelstellen lasse ich immer über Nacht aushärten. Als erstes nehme ich 600er Schleifpapier und glätte die groben Kanten und Überstände(Spachtelmasse oder Grate). Danach benutze ich 1000er Nasschleifpapier um die Riffen zu glätten und um die Naht zu ebnen.

Danach hab ich mich der Tragfläche & den Motoren gewidmet. Indem ich die Motorgondeln an der Tragfläche angeklebt habe.



Das Korpus Delikti




Und das fertige Ergebnis. Eins gleich vorweg Ich werde die Tragfläche erst im Zuge der Endmontage anbringen. Aus dem einfachen Grund, so kann ich den Rumpf besser maskieren & lackieren sowie die Decals besser anbringen.


Weiter gings mit den Seitenrudern. Die werden auch seperat lackiert & später angebracht.







Die Seitenruder gehen recht stramm auf die Aussparungen, ich hab sie trotzdem mit einem Tropfen Kleber fixiert.




Die Teile für die Tiptanks. Noch nicht entgratet.




Der verklebte Tank. Ich habe die Passtifte entfernt, dadurch passen die Tankhälften besser zusammen. Und man braucht offentlich nicht spachteln.




Und noch mal fixiert. Mit Glück brauche ich die Naht nur zu schleifen.




Als letztes hab ich die Räder vom Hauptfahrwerk schon mal auf Zahnstocher gepickst. Für die Räder vom Bugfahrwerk muss ich mir noch was überlegen. :idee:


So das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe das ich nicht mit zuviel Text nerve.

Fragen, Sorgen, Nöte oder Kritik. Ihr dürft euch austoben. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:50

Decken wir den Mantel des Schweigens über die Fenster :lol:
Mann bei Dir gehts aber flott voran. Die Tanks baust Du aber zuerst an und lackierst dann-oder?
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (25. Oktober 2007, 21:51)


17

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:37

Zitat

Original von Hörnchen
Nabend allerseits :wink:


Und das mit dem Fenster bleibt so. Der Umbau bei geschlossenen Rumpf wäre wohl doch etwas aufwendig. Und so schlimm wie bei der Phantom ist es dann auch nicht. :du:

So damit sollte das Kapitel Fenster wohl durchsein & wir können uns den neuen Fortschritten zuwenden. :pfeif:



Sehr Diplomatisch :ok: :ok: :ok:

Viel Spaß beim weiterbauen. ;) :wink:
Gruß Rudi :wink:

18

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:47

Hallo Andre,

solche Bauberichte sind das Beste, was einem Modellbauer, der nach Verbesserungen strebt, noch passieren kann!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

Wird bestimmt ein schickes Teil!!! :) :) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

19

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:22

Ich hab mir die Super Connie vor längerer Zeit auch gekauft und bin jetzt bei der Außenbemalung.
Ist im Plan nicht gut dargestellt. Entweder falsche Beschriftung oder falsche Farben beim Drucken der Anleitung.
Ansonsten sind deine Bilder gut.
Virele Grüße, Bernd :wink:.

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 07:29

Morgääääääääääääähn Andre!

Er hat sich also die wunderschöne Connie ausgesucht! :ok: Ich kenn mich bei historischen und auch modernen Flugzeugen nicht wirklich aus, aber dieser Vogel ist einfach wunderschön und den werd ich mir auch noch zu legen! Gefällt mir gut was Du machst! Kann man sich wie immer was abgucken! :pfeif:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

21

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:08

Hallo,mutig das du dich da ran traust und den so baust wie er ist :ok:
Ich würde es vermutlich auch so machen. Wenn die Kiste fertig ist siehts aus wie ne Connie und das ist es was zählt. Die Fehler die im Modell stecken kennen nur eingeweihte. Mir sind sie auch nicht aufgefallen.Im Flugzeugforum gabs dazu ne lange Diskusion von Nietenzählern. Ich sage mir immer,wenn das Modell von unbedarften erkannt wird und es sauber gebaut ist,langt es.
Das meiste hast du ja schon fertig, ich hoffe du hast die Tragflächen noch nicht dran, schau mal heir beim IPMS, die Targflächen haben eine sehr markante V-Stellung die im Modell nicht stimmt.
Ansonsten weiter machen. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolle« (28. Oktober 2007, 09:09)


22

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:21

Hi,
erst mal danke das euch der Baubericht gefällt.

Was mich jetzt ärgert ist das die Modellhersteller scheinbar nicht in der Lage sind, vernünftig Mass zunehmen. :motz: :!! ( siehe Phantom & jetzt die Connie)

Zitat

Sehr Diplomatisch :ok: :ok: :ok:


@ Rudi: Man lernt nur von den Besten. :D

@ Arne: freut mich das dir der Bericht soweit gefällt.

@ Boeing: Revell hat leider öfters bis immer das Problem mit den Farbangaben. Da muss man schon sehr genau schauen & recherchieren.

@ Andreas: Natürlich darfst du abschauen. :ok: :)

@ Rolf: Danke für den Hinweis. Hat mich noch rechzeitig erreicht. Was ich jetzt mit der Tragfläche mache muss ich mal schaun. Aber wahrscheinlich werde ich die Änderung noch vornehmen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

23

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:10

Mahlzeit Leute

@ Sven: In all dem Frust hab ich vergessen dir zu antworten. Ich hab in der Woche ausnahmsweise mal mehr Zeit gehabt, deswegen der relativ rasante Fortschritt. Ich hatte eigentlich vor die Tanks erst anzubauen & dann mit zu lackieren.

Wir ihr wisst hat Revell, ja den Winkel der Tragfläche nicht wirklich korrekt wieder gegeben. Dank noch mal an Rolf. :wink: Und nachdem ich mich erstmal richtig geärgert hab. :bang: :bang:

Hab ich in die Hände gespuckt & habe versucht den Fehler zubeheben. :error:

Aber seht selbst.

Zuerst, aber noch mal zu den Tanks & den Bugrädern. Die Tanks brauchte ich zum Glück nur verschleifen. :smilie: Die Räder hab ich nach ein wenig nachdenken einfach auf Nadeln gesteckt.
So nun, aber die Bilder.



Einer der beiden Tiptanks fertig geschliffen. Ich finde das Ergebnis ok.




Die Räder sind jetzt auch zum lackieren fertig. Ich hab die Spitzen der Nadeln erwärmt und dann in die Aufnahmen gesteckt.




So würde die Tragfläche ohne Korrektur aussehen.




Das schwarz makierte muss entfernt werden. Also an die Feile fertig los. :D




So es ist vollbracht. Ging relativ zügig von statten, die Aktion.




Und nun fängt das grosse Zittern an. :rrr: Die Tragfläche ist angeklebt & fixiert, jetzt muss das ganze ordentlich trocknen.


Weiter gehts dann demnächst.

Bei Fragen, Lob, Anregungen, Kritik. Immer her damit. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

24

Samstag, 10. November 2007, 19:46

Hallo Leute,

ich bin auch mal wieder da & es gibt kleine Fortschritte zu berichten.

Die kleine Flügel OP :tanz: hat geklappt & ich musste nur an einer kleinen Stelle spachteln. *freu*
Desweiteren hab ich noch die Tiptanks angebracht.

So genug rumgeseiert, erst mal die Bilder.



Der Flieger nach dem aushärten des Klebers. Man kann sehr schön den neuen Winkel erkennen.




Das ist die Stelle an der ich spachteln musste. Ich denke wenn man beim abschleifen ein bischen sorgfälltiger ist, spart man sich hier das spachteln. :pfeif: Die Stelle ist mittlerweile schon von mir verschliffen worden.




Die Connie mit angegklebten Tanks. Die Aufnahmen in den Tanks sind recht klein, daher sollte man recht sorgfälltig arbeiten.




Hier noch mal der Backbordtank. Hier kann man schön erkennen was ich oben beschrieben habe.




Da es ja bald ans lackieren geht, hab ich schon mal die Fahrwerksschächte maskiert...


...und zwar hiermit, Uhu Patafix.







Und als letztes hab ich noch die Propeller herausgetrennt & verschliffen, sowie selbige schon mal auf Zahnstocher gespiesst.


So nun ist der Rohbau soweit abgeschlossen & morgen geht es dann mit dem lackieren los.

Wenn ihr wollt dürft ihr euch jetzt wieder auslassen :pc:, worum ich sehr bitten möchte. :)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (10. November 2007, 19:48)


25

Sonntag, 11. November 2007, 13:06

Jo, fein siehts aus! Weiter machen;)
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. November 2007, 16:32

Dein Flugzeug sieht bis jetzt einfach nur Klasse aus!! :ok: :ok:
Mach weiter so!!
Bin schon auf das fertige Modell gespannt
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

27

Sonntag, 11. November 2007, 21:30

Hallo Rolf & Maxi,

danke das es euch bis hier gefällt. *freu*

So eigentlich wollte ich heute mehr schaffen, aber wie das Leben so spielt. :nixweis:

Heute hab ich noch mal am Übergang von der Verglasung zum Rumpf gespachtelt & geschliffen. Da mir der Spalt nicht so ganz gefallen hat.
Desweiteren hab ich die Connie grundiert (mal den von Modelmaster probiert). Nach der entsprechenden Trocknungszeit hab ich Weiss 301 von Revell aufgetragen, jetzt muss das ganze gescheit trocknen, danach werde ich nochmal mit 1000er Nasschleifpapier rübergehen um noch ein paar Einschlüsse zu entfernen. Danach kommt nochmal Revell 301 zum Einsatz.

So nach dem ganzen Text hab ich jetzt noch ein paar Bilder für euch.



Keine Angst es wird keine Militärversion. :abhau: Das ist die Grundierung. :)








Die Räder hab ich heute auch soweit fertig gestellt. Ich werd noch ein besseres Bild machen. :rot: :cracy:


Das wars erst mal von meiner Seite, jetzt seit ihr wieder dran. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

28

Montag, 12. November 2007, 15:27

Hallo Andre :wink: :wink:
nachdem ich heimlich hier immer rumhing muß ich auch mal was sagen :D
-gerade jetzt nach der Flügelkorektur....
Saubere Arbeit,und schon recht mutig am Modell rumzusägen und das alles zu richten,dickes Lob dafür :ok:

Die Conny war ein wunderbares Flugzeug,und ich denke Du bringst das gut rüber.
Freue mich auf den Rollout

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. November 2007, 20:47

Hallo,
Ich wollte nur fragen: wann es mit dem Flieger weitergeht??? :nixweis:
Bin schon sehrr gespannt
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

30

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:59

Hallo mal ein kurzer Zwischenstand.

Viel konnt ich leider nicht machen da ich beruflich recht eingespannt war. Aber es geht bald weiter.

@ Uwe: Danke für das Lob. Das spornt mich gleich noch mehr an. :)

@ Maxi: Tut mir leid das ich dich & ich hoffe auch andere so auf die Folter spann, aber Erklärung siehe oben. Zumindest hab ich schon mit der Lackierung angefangen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (2. Dezember 2007, 16:59)


Werbung