Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Oktober 2007, 09:47

Neue Projektmöglichkeiten

Hi All :wink:

Da ich ja bald ENDLICH mit dem Müller Scania fertig bin, möchte ich ja auch bald mit einem neuen Projekt hier im Forum anfangen. Ich weiss das ich noch ein paar Baustellen offen habe, aber bei denen warte ich noch auf Teilen/Dokumentation um da weiter zu kommen.

Da ich mehrere Ideen für ein neues Projekt habe - und mich da nicht so entscheiden kann - wollte ich Euch ja eigentlich bitten mir Eure Meining für mein nächsten Projekt zu sagen.

Folgende zukünftige Projekte habe ich mir da ausgesucht:

Nummer 1
Scania R500 Motorwagen der Fa. Michael Hansen in Lögumkloster









Nummer 2
Scania R500 6x2 Twinsteer der Fa. Rise Transport, Dänemark







Nummer 3
Scania R580 Motorwagen/Hänger der Fa. Karsten Jensen, Dänemark









Nummer 4
Scania R500 6x2 + Aufliefer(Kühler) der Fa. P. Bjarne Andersen, Dänemark









Nummer 5
Volvo FH12 Motorwagen mit Kran + Hänger der Fa. Bjarne Jessen, Dänemark









Nummer 6
Iveco Eurostar 6x2 mit Kran der Fa. JJ Trucking (Früherer Besitzer), Dänemark









So, das waren dann auch jetzt alle. Jetzt würde es mir nur freuen von euch zu hören welches Projekt ihr dann bevorzugen würdet :)

Bis denne :wink:

Sören

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 10:14

Hallo Sören,

Ich wurde für die nummer 3 oder 5 gehen..

MFG Pascal

3

Montag, 22. Oktober 2007, 11:10

Hallo Sören

Das sind alles sehr schöne Vorbilder die es lohnt nach zu Bauen ihr habt da in Dänemark schon eine fülle an tollen LKW`s einer schöner wie der andere.

Mein Vorschlag wäre der IVECO Farblich nicht schlecht und vom Modell her eine seltenheit,
und für dich nicht all zu aufwändig zum Bauen.

bin ja gespannt für was du dich entscheidest.


Gruss

Thomas

4

Montag, 22. Oktober 2007, 12:06

Hallo Sören :wink: ,

also ich bin ja nicht der ganz große SCANIA Fan und find eigentlich, daß im Forum genug Scanias zu sehen sind.

Von daher bin ich auf jeden Fall für den IVECO - Eurostar, da der als Modell absoluten Seltenheitswert hat :ok: .

Hoffe du wirst dich für den IVECO entscheiden.

Gruß
Peter

5

Montag, 22. Oktober 2007, 12:33

Moin Sören :wink:

Ihr habt so geile Vorbilder da oben... man gut, daß ich nur 70 km von der dänischen Grenze entfernt wohen. :tanz: Muß wohl doch mal Frau, Hund und vor allem die Kamera einpacken und mal einen Tagesausflug machen...

Zu Deinen Vorbildern: Ich würde zwischen 1, 5 und 6 knobeln....; ist eine echt schwierige Entscheidung.
Aber egal, für welches Fahrzeug Du Dich entscheidest; ich freue mich jetzt schon auf den Baubericht.....

Viele Grüße Haddi :wink:

6

Montag, 22. Oktober 2007, 12:45

Hallo leute :wink:

Finde das echt SUPER dass Ihr hier mitmacht - dann weis ich auch dass es ein interesse hat ;) :ok:

Na, dann mal ´ne kleine Zwischenbilanz:

Stand am 26.10.2007

Nummer 6 = 5 Punkte

Nummer 5 = 2 Punkte

Nummer 4 = 2 Punkte

Nummer 1 = 2 Punkt

Nummer 3 = 1 Punkt


Na ja, sieht ja für den IVECO schon mal gut aus - aber werde es noch ´ne Weile laufen lassen - bis der Müller Scania fertig ist :pfeif:

Grüsse
Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (26. Oktober 2007, 20:52)


7

Montag, 22. Oktober 2007, 12:54

Hallo Sören

Also ich würd nummer 1oder 6 nehmen :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

8

Montag, 22. Oktober 2007, 14:53

Hy.

I would take number 4.

9

Montag, 22. Oktober 2007, 17:51

Nummer 4!!!

Ein Traum von Lkw... schon im Original gesehen!!!

Also das wäre ein echter Hingucker!!!

10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:46

Hi an Alle

So, erstmals danke für die Teilnahme an dieser Abstimmung :ok:

Habe die Zahlen oben jetzt auf den letzten Stand gebracht.

Die Wahl fiel bis Jetzt auf den IVECO Eurostar, dicht gefolgt vom Volvo FH12.

Der Müller Scania wird warscheinlich am WE fertig, und dann fange ich auch den Baubericht vom IVECO an. Sollte sich noch weitere Teilnehmer an der Abstimmung beteiligen, müssen wir die Sache nochmals anschauen. Am WE ist die Abstimmung vorbei :!!

Wer interesse hat kan sich etwas später den Baubericht vom Volvo auf meiner eigenen Homepage www.sdangers.dk angucken ;)

Bis dann

Sören

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:28

Hallo
Tolle Bilder :five: Meine wahl ist der Iveco.
Für den Umbau würde ich den Iveco Eurotech vom KFS nehmen.
https://www.kitformservices.com/tq/iveco.jpg

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (24. Oktober 2007, 22:29)


12

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:56

Hi Stephan - danke auch Dir für Deine Antwort.

So - der Entschluss steht fest - ich werden den Iveco als nächstes anfangen :!!

Werde aber nicht den Umbausatz von KFS nehmen, sondern diesen hier

habe den Bausatz schon ein paar Jahre rumliegen.

Also - danke Euch allen für die Teilnahme - mehr zum Thema Iveco Eurostar - bald in diesem Forum ;)

Sören

Werbung