Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:26

Wunschmodell der Luftfahrt

Abend Leute :wink: :wink:,

den meisten kommt das hier wohl bekannt vor. Genau Stefan (citaro) hat das gleiche gemacht, halt nur für LKW's.

Und da ist mir der Gedanke gekommen, wieso muss sich alles nur um LKW's drehen.

:schrei:Zeigt uns euer Wunschmodell der Luftfahrt :schrei:


Meine Wunschmodelle wären einmal

eine PZL Swidnik W-3A


Quelle Helionline.net

einen Tragschrauber


Quelle www.mydays.de

am liebsten alle im Massstab 1/32

SO und jetzt seid ihr dran :hey:

Gruß Patrick :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (21. Oktober 2007, 21:27)


2

Montag, 22. Oktober 2007, 15:45

also ich hätte gerne den focke wulf triebflügel
und die heinkel lerche
und die mig 9
ich weiss es sind sehr exotische flieger naja egal :abhau:
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:24

Zum einen wäre da diese hier

MD Helicopters MD900/902 Explorer am besten in 1:32




Dann wäre noch diese wünschenswert! Gibts zwar von Revell, aber eine überarbeite Version ähnlich der EC145 wäre wünschenswert!


Eurocopter EC135!




und zu guter letzt hätten wir da noch diese süsse Ding!


Robinson R44 RavenII auch in 1:32!




So das wars auch schon!


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

4

Montag, 22. Oktober 2007, 22:10

Abend,

sind doch schon mal klasse typen bei. Besonders gut find ich die idee von Andreas (ith) mit der MD Explorer,

mal sehen was noch für "fliegende Objekte " kommen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (22. Oktober 2007, 22:11)


5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:36

also was ich mir noch wünschen würde (außer dem schon genannten explorer)
wäre die v-22 osprey von bell/boeing egal welcher maßstab am besten 1/35 oder 1/72

Chris :wink:

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:45

Kann mich da nur anschließen , eine MD Explorer in 1:32 wär schon toll , allerdings wäre auch die Ecureuil Reihe von Eurocopter in 1:32 ein Traum.

@ Fresh Dumbledore

Wenn du im Internet recherchiert hättest , würdest du wissen , daß es von der Firma Italeri eine V-22 Osprey sowohl in 1:48 , als auch 1:72 gibt.

Gruß Mike

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:49

ja?

ohmanoman den werd ich gleich mal suchen :tanz: :tanz: :tanz:
danke dafür :ok:

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:24

Ich hätte da auch noch welche:

z.B: die Super Constellatin in 1:72, die A340-600 oder die 787 Dreamliner von Boeing. *sabber*

P.S. Ich weis das es die Constellation in 1:72 gibt, aber die soll total Grotte sein. :motz:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:05

Ich hätte, da auch einen Vorschlag, der mich schon des längeren Interessiert!

Weiß zwar jetzt nicht ob ich da bei den Wunschmodellen der Luftfahrt richtig bin :idee: aber seht mal selbst!




Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Ekranoplan (Bodeneffektfahrzeuge)

Das wär doch mal was tolles!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:21

oh mano man und das teil in 1/72 :cracy:

ich hab da ne dokumentation auf n24 drüber gesehen das ist ein riiiiiiiiesen teil :)
wär aber gar nicht so schlecht denn in diesem sektor gibts so weit ich weiß noch nichts :hand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (24. Oktober 2007, 19:22)


11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:27

Hi Chris,
doch Revell hatte vor ein paar Jahren mal einen Erkranoplan im Programm. War, aber nicht der von Phil abgebildete.

Da fällt mir ein die namhaften Hersteller könnten mal eine neu entwickelte BV-141heraus bringen. Oder vielleicht doch ne Arado 240. :pfeif: Natürlich alle in 1:48

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:20

@Hörnchen:
Die Heller-Super Connie is tnicht mal so schlecht. Hat halt erhabene Strukturen, schlechte Motoren und Decals aber für all das gibt es Ersatz.

Mein Wunschmodell wäre mal eine IAI Lavi in 1:48 oder eine IAI Kfir im selben Maßstab, die man nicht aus einer miesen Mirage umbauen muss.

Simon
Im Bau:
- F-4D Museumsmaschine Speyer Hasegawa/AirDoc 1:48
- F/A-18F 50 Jahre VFA-102 Hasegawa 1:48
- 772 Delta Widget Minicraft 1:144
- Piaggio P.108B Serie I Special Hobby 1:72
- XB-70A Valkyrie AMT 1:72

13

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:39

@ all

Ich wäre schon mit weniger Zufrieden :)

z.B. mit einer Radarnase für die BK 117 in 1:32 :baeh: :abhau:

Gruß Rudi :wink:

14

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:30

Hallo,

@ Blue Rebell

Mensch Rudi, du lässt dir ja Zeit ;)
Ich hab mich schon gefragt, wann du mit der Radarnase kommst :).
wollte diese oben auch erwähnen, aber da du ja so wild auf die Nase bist, hab ich die da wech gelassen ;)

Vielleicht bringt Revell ja mal ein zubehörset für die BK 117 (1/32) auf den Markt, wo dann auch die Nase bei ist.

Gruß Patrick :wink: :wink:

15

Sonntag, 28. Oktober 2007, 07:39

Zitat

Original von Blue Rebell
@ all

Ich wäre schon mit weniger Zufrieden :)

z.B. mit einer Radarnase für die BK 117 in 1:32 :baeh: :abhau:


Hallo Rudi!

Ja dmit würde ich mich auch zufrieden geben! Aber ich schaff es noch das Ding an meine BK dran zu bekommen! Bin da sehr optimistisch!

@Mike
Ja ne Ecureuil in 1:32 wäre schon was, aber die gibt es wenigstens schon in 1:48!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

16

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:43

@BSG 75, den Triebflügel gibts, gabs, von Huma. Huma stellt leider nicht mehr her, Vielleicht gehts ja irgendwann weiter. Bei Ebay aber ab und an zu bekommen.
Die Mig9 gibts vom Amodell. Erwarte aber keine super Modelle die sich einfach so bauen lassen. Da ist arbeit angesagt. Sind halt Shortrun Bausätze. Heist in kleinen Stückzahlen hergestellt und mit nicht immer so ganz toller Detaillierung und Passgenauigkeit. Wobei die Huma Modelle besser als die Amodelle sind;)

Achso, mein Wunschmodell? hm...... Do 24 ATT, dann muss ich nicht selber umbauen, obwohl ein Umbausatz würde mir schon reichen.
Ansonsten wären da noch die Senkrechstarter Prototypen der Bundeswehr. Wobei es die Do 31 als Resinbausatz schon gibt. Kost halt nur etwas...
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolle« (28. Oktober 2007, 09:45)


17

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:02

@ ith sachsen anhalt

warum baust du dann nicht erst den Ecureuil in 1/48?

18

Montag, 29. Oktober 2007, 20:53

Also ich wünsche mir auch die Ecureuil im M 1:32 weil sehr oft in der Luft bei uns ist und auch ein sehr schönes Flugbild abgibt.

Aber ich denke da darf man noch lange warten.







Gruss beim Warten

Thomas

19

Montag, 29. Oktober 2007, 21:06

Abend,

@Saurier

jau, so ne Ecureuil im M 1:32 wäre schon was nettes.

@all

ich habe da noch mal nach gedacht,

So ne Bo 105 CBS Maßstab 1/32 fänd ich persönlich auch klasse



oder ne Wiederauflage der Bo 105

Gruß Patrick :wink: :wink:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:42

...eine Hughes Hercules (auch Spruce Goose genannt) hätte auch etwas! So in 1:48...?

Da die komplett aus aus Holz konstruiert war, wäre das vielleicht etwas für Matchstick... ;)

Viele Grüsse
Patrick

21

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:46

ne Catalina...

Ich wünsche mir noch mal Jaques-Costeau's Consolidated PBY 6 Catalina von Revell in 1:72. :ok:

Als Dreikäsehoch hatte ich die mal und damals natürlich Spielzeug-like gebaut und anschließend auch so verwendet :bang: :motz:

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß man die nicht wirklich mit einer heutigen von Academy vergleichen konnte.
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

Werbung