Sie sind nicht angemeldet.

Reinigen & Präsentieren: Felgen wieder von Farbe und Chrom befreien

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:51

Felgen wieder von Farbe und Chrom befreien

Hi Leute hab die Suchfunktion benutzt, konnte aber nix finden.
Ich habe verchromte Felgen mit revell Farbe bemalt und das hat nicht so gut geklappt jetzt möchte ich das ganze wieder entfernen weiß aber nicht wie.
Ich habe schon backofenspray ausprobiert das ganze liegt jetzt schon knapp 20 Stunden in dem spray aber es tut sich nix außerdem hab ich bremsflüssigkeit getestet um ersteinmal die Farbe wegzubekommen das geht aber auch nicht.
Könnt ihr mir helfen?
mfg Kai! :wink:

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:17

RE: Felgen wieder von Farbe und Chrom befreien

Klickst Du:

hier
hier
hier
oder hier

Gerade die Verwendung von Backofenspray und die Besonderheiten in der Vorgehensweise, aber auch Alternativen zum Backofenspray sind öfters behandelt worden.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:51

ja aber das alles hilft mir nicht weiter den ich habe nicht eine nur verchromte oder nur lackierte Fläche sondern beides und das ist das Problem!

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:55

Hallo Kai,

als erstes wäre mal interessant welche Revell Farben du verwendet hast...?
Die Aquas, Enamel oder die Airbrush Farben?

Bei Enamels und Airbrush Farben kommst du mit Backofenspray in der Regel net sehr weit. Hier sollte aber eigentlich ein Bad in der Bremsflüssigkeit helfen.

Was die Entfernung vom Chrom angeht so kannst du hier auf meiner Seite mal die Versuchsreihe von Gluman anschauen: KLICK

Gruss Andy

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:05

also ich hab die revell farben aus der metallbüchse verwendet weiß net wie man die nennt! :nixweis:

Holger112

unregistriert

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:18

Hallo,

wie Andy schon erwähnt hat,gehts mit Bremsflüssigkeit,hab das auch schon so gemacht.
Je nach dicke oder Farbauftrag einfach eine Büchse Bremsflüssigkeit kaufen,das Teil 1-2 tage rein und schon löst sich die Farbe.

aber aufpassen mit Kleidung,das Zeug frisst sich rein wie nix :roll:

Gruß
Holger
:wink:

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:33

naja wie gesagt bremsflüssigkeit hab ich schon probiert werde das jetzt aber nochmal für einen längeren Zeitraum versuchen! ;)

8

Montag, 22. Oktober 2007, 17:39

Versuchs mal mit Nagellackentferner :ok:

Guck mal:
Ich brauche einen Rat

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2007, 18:04

Zitat

Original von citaro
Versuchs mal mit Nagellackentferner :ok:

Guck mal:
Ich brauche einen Rat


Nagellackentferner = Aceton
teuer = preiswert
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

10

Montag, 22. Oktober 2007, 18:18

Ok vielen dank für eure antworten! ;)
werde das mit dem nagellackentferner auf jeden fall ausprobieren.

11

Montag, 22. Oktober 2007, 20:20

:schrei: STOOOOOOOOP

Man sieht hier mal wieder dass gebrachte Ratschläge nicht richtig gelesen werden!!!

Ich habe oben einen Linkauf meiner Seite zur Versuchsreihe "Chromentfernen" gepostet. In der steht ganz eindeutig was mit Nagellackentferner passiert... :roll: :roll: :roll: :roll:

Zitat

Zum Nagellackentferner bleibt zu sagen: FINGER WEG, der löste in jedem Versuch das Plastik an!!!

Ich Danke Gerd für die Versuche, und dass er mir die Ergebnisse zur Verfügung gestellt hat.


Nun wers nun immer noch net gelesen hat, dem wünsch ich viel Spass beim testen... :crazy:

Gruss Andy

Verwendete Tags

Reinigen

Werbung