Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:22

Mercedes Actros Red Edition "HF-3403"

Hallo Leute,

Hier meine bilder von mein letztes modell.
Der Mercedes Actros "Black Edition" (jetzt "Red edition" :verrückt: )
mit der Tieflader von Revell in Feuerwehr ausführung. Als beladung ein Manitou fertigmodell von JOAL.
Aber die bilder:

Komplett:



Mercedes:









Trailer mit Manitou:









Und zusammen mit seine kleine Brüder :lol::









MFG :wink:
Pascal

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:32

Hallo Pascal,

Sieht echt einsame Spitze aus :ok: :ok: :ok: Selbst die Decals passen Super

Stephan

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:08

Hallo Pascal

Deine Feuerwehren gefallen mir sehr gut. :respekt:

Nur an dem Manitou würde ich auch noch ein paar Feuerwehr Decals anbringen

Gruß Maik

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:40

Hallo Pascal

Echt sehr schöne Arbeit, besonders der Mercedes sieht gut aus :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:07

Hallo Pascal,

der truck ist echt schön geworden und sehr ausgefallen, aber ich hätte ganz gerne mehr im Baubericht gesehen

Gruß Marco

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:23

Hallo Pascal,

Sehr schönes Modell :ok: :ok:

Edgard

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:30

Moin!

:ok:Echt ne klasse arbeit!Sieht echt super aus!
Gibts den Sattel wirklich???wär schön wenn ich da mal ein Bild bekommen könnte!

Mfg Adrian

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:11

Hallo Adrian,

öhm das bild hab ich in den Baubericht von Pascal gesehen


Gruß Marco

9

Montag, 22. Oktober 2007, 20:16

Abend Pascal,

Der Actros "Red Edition" sieht echt klasse aus, man muss erst mal auf so eine Idee kommen :)

So im Ganze recht sauber gebaut. Was mich nur ein bisschen stört ist das schwarze was ins Weiße überläuft siehe Bild (Stoßstange)




mach auf jedenfall weiter so :) :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

10

Montag, 22. Oktober 2007, 20:49

Moin Pascal,

ich hatte ja dieses Wochenende mit der Jugendfeuerwehr Bünde 24stundene dienst, daher ist mir gerade aufgefallen das die Funkrufnummern an allen Fahrzeugen fehlen also die kleine Zahl außen an der Scheibe, (kommt drauf an wo die Fahrzeuge im kreis herford Stationiert sind, für eins der HLFs in bünde könnte man 1.41. nehmen aller diengs bin ich mir nicht sicher ob die 2. nummer auf den Fahrzeug typ zutrifft)

also aber das könte man noch daran machen an allem Fahrzeugen

Edit: wo haste eig. alle die Bauteile her fr den Actros spricht Decals, blaulicht usw.

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (22. Oktober 2007, 20:51)


  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:09

Hallo Leute,

@Patrick: Hmm,das war mich noch nicht aufgefallen. wird das bestimmt änderen.

@Marco: Das der Fahrzeugnummern fehlen ist mir bekannt. Aber mein wissenschaft von der Deutsche bezeichnungen ist ein bisschen eingestaubt. Vielleicht könntest du das mal erklären?? :idee:Zweitens bin ich mir nicht sicher ob mir das gefallen wird wenn ein nummer drauf steht.Aber danke für den Tipp.

Den decals Habe ich von Holger bekommen, der blaulicht kommt von der Italeri zubehorsätz, der signalanlage von der Schlingmann und der Blinker in die Stossstange von ein Scania sätz.

Aber danke für das Lob,
MFG Pascal

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:26

Moin Pascal,

ja ich bin am überlegen ob ich das bei meinen Fahrzeugen auch mache mit den Rufnummern, aber so ganz auf den besten stand bin ich auch nicht, ich weis nur noch das der 40er bereich für die LF`s sind und der 80er für RTW's und KTW's, NEF also Krankenwargen,

ich hatte schon gedacht du hättest noch einen schlingmann gekauft für die Decals und so

Gruß Marco

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:46

Zitat

Original von Modellfreak
Moin Pascal,

ja ich bin am überlegen ob ich das bei meinen Fahrzeugen auch mache mit den Rufnummern, aber so ganz auf den besten stand bin ich auch nicht, ich weis nur noch das der 40er bereich für die LF`s sind und der 80er für RTW's und KTW's, NEF also Krankenwargen,


Servus Marco,
es kommt immer darauf an aus welchem Bundesland Du kommst. In Hessen gibt es andere Funkrufnamen bzw. Funkkennungen als in Niedersachsen oder Bayern.

Ein Rettungswagen hier in Hessen heißt z.B. 81/83. In Bayern sowas wie 3/83-2

In Hessen würde die erste Stelle für die Organisation und Rettungswache stehen. Der hintere Teil bezeichnet das Fahrzeug. 81 - NAW, 82 - NEF, 83 - 87 - MZF/RTW ...usw ....

Kennungen können also variieren. Schau mal im Internet nach "BOS Rufnamen". https://www.funkmeldesystem.de wäre eine gute Anlaufstelle *grins* Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße,
Leif

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:09

Hallo Leif,

Danke für den Link, ich werde da gleich mal durchgucken,

öhm..was nur ganz Praktisch ist das Pascal alle seine Feuerwehr Fahreuge mit einem HF kennzeichen ausgerüstet hat also den Kreis Herford wo auch Bünde drin liegt,

Gruß Marco

Werbung