Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:25

Modellbauläden.....

Hallo zusammen,

ich wohne im Raum Darmstadt in Hessen an der Bergstraße und wollte mal fragen, ob irgendjemand hier in der Umgebung einen Modellbauladen kennt, der Modellbauzubehör (Bausätze, Airbrush, etc) führt. Ich bin bisher leider nur im Internet fündig geworden (moduni und ebay), aber manchmal will ich mir die Sachen erstmal lieber selber anschauen. In Darmstadt gibt es einen Faix, aber da gibt es nur Modelle und die auch ziemlich teuer :motz:

viele Grüße

Tobi

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:15

Hallo,

Modelle werden im Fachgeschäft mit einer lagerhaltung immer teurer sein wie bei e-Bay. Schließlich muß der Händler diese Artikel ja auch alle schön vorfinanzieren damit man sie sich anschauen kann.

Ansonsten nimm doch einfach mal das Brangenbuch der telekom für deine region und schaue mal nach.

Andy

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:39

alles klar, vielen Dank und dann werde ich da mal nachschauen

gruß tobi

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:51

...in Frankfurt gibt's ein paar Lädchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (17. Oktober 2007, 16:51)


5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:53

hi glow,

hast du ein paar näherer infos zu den paar lädchen??

gruß tobi

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:19

also wenn man schon mal dabei ist:

kennt jemand einen modellbauladen in Mülheim an der Ruhr??

im internet finde ich nur sachen die ich schon kenne (z.B. meinem lieblings modellbahnladen : Lenny`s Bahnshop) aber nichts was mir hilft :(

danke im voraus

Chris :wink:

Holger112

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:21

Hallo,

ich selbst fahre nach Ludwigshafen zu Spielwaren Werst(werst.de).

Der hat auf 3 Ettagen,alle was das Herz begehrt.
Er führt auch unbekannte Marken,in allen Maßstäben,hat auch AMT,Monogram,auch im Militärbereich einiges aus Polen und Russland.

Er hat auch die Trumpeter Autobausätze.

Gruß
Holger
:wink:

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:51

hallo,

kennt jemand im raum dachau einen modellbauladen?



danke

gruß
uwe

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:29

Hallo Tobi.

Modellbaushops ist leider dünn hier in der Gegend... Als ich von Darmstadt nach Zwingenberg gezogen bin, hab ich in Auerbach Modellbau Garten gefunden. Schwerpunkt ist zwar RC und Eisenbahn, aber Plaste-Kits findest du dort auch. Was nicht da ist, wird schnell bestellt.

U.A. Zubehör: Revell-Farben (auch Aqua). Gunze Farben und anderes Zubehör von Gunze. Tamyia-Sprays, Pinselfarben eher wenig. Tamiya-Tape. Gut sortierte Pinsel.

Durch den RC-Teil auch gut sortiertes "Roh"-Material-Regal.

Auf alle Fälle lohnt es sich mal vorbei zu schauen.

Klar, im Internet gibt es mehr und auch günstiger, aber sofern die Möglichkeit besteht, geh ich nach der Devise "Support your local Dealer". :) Und Garten und zivile Preise.

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:22

Zitat

Original von mowe
hallo,

kennt jemand im raum dachau einen modellbauladen?

gruß
uwe


Ich bin zwar nicht aus der Ecke aber an Deiner Stelle würd ich mal bei BAM schauen.
Gruß Rudi :wink:

Werbung