Sie sind nicht angemeldet.

Dragon: BELL UH 1D HUEY

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:15

BELL UH 1D HUEY

Bausatzvorstellung: Dragon BELL UH 1D HUEY





Modell: BELL UH 1D HUEY
Hersteller: Dragon
Modellnr.: DN3538
Masstab: 1:35
Teile: ca. 200
Spritzlinge: 6
Preis: 33,05 € hab ich bezahlt.
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Im Handel oder Internet
Besonderheiten: Es befinden sich noch 2 Ätzplatinen im Bausatz die es absolut in sich haben ;)

Zuerst der Klarsichtast, keine Schlieren, Nieten sehr gut ausgeprägt.





Die Bewaffnung, man beachte den Patronengurt in der Mitte, sehr Detailreich :smilie:



Was mir nicht so gefällt sind die Pilotensitze die schon Gurtzeug angegossen haben das evtl. bei Umbauten wieder abgeschliffen werden (!!!) kann/muß.









Hier mal ein Größenvergleich, die Revell UH oben in 1:32 und die Dragon unten 1:35



Nochmal der Nietenbesatz.



Die Figuren die dabei sind, keine Grade, keine Sinkstellen, einfach köstlich :ok: zieht sich durch den ganzen Bausatz :ok:



Zwei Piloten, und weitere 2 Figuren, ein Doorguner und der zweite läßt sich schlecht definieren.



Der Bauplan sauber gedruckt und läßt keine Fragen offen.



Die Decals sind sauber mit den Ätzteilen in Folie mit schönem Hintergrund verpackt.



Die Decals selbst..........



...........mit denen 6 (sechs !!!!) Veschiedene Versionen gebaut werden können.



Und hier das Highleit..........die Ätzteile.



Großaufnahme vom Paneel und die Anzeigen, einfach sehr sehr Schön :ok: :ok: :ok:







Fazit: Ein absolut Detailreicher Bausatz zu einem wie ich finde besten Preis- Leistungsverhältnis wo sich manch anderer Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden kann. Man bedenke, der Revell Bausatz in 1:32 geht in bestimmten Online Auktionshaus zur Zeit nicht unter 30 Euros raus und der hat zwar zwei schlechte Figuren dabei aber keine Ätzteile wie hier abgebildet, von den Decals ganz zu schweigen mit den 6 Versionen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (16. Oktober 2007, 11:57)


Holger112

unregistriert

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:29

Hallo Rudi,

die Ätzteile sind ja der Oberhammer,GEIL :roll: :idee:

Gruß
Holger
:wink:

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:34

Hallo Rudi

Genau wie der vom Heer absolut klasse. Naja kein Wunder. *g*

Der zweite People scheint der Windenoperator zu sein oder im ist schlecht, wegen dem Flugstill des Piloten. :lol:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:37

Hallo Rudi,

hast Du den Bausatz schon agefangen und kannst erste Aussagen zur Passgenauigkeit machen?

Ich plane mir diesen Bausatz zuzulegen und hab keine Lust schon wieder so ein Schrotteil anzufangen was am Ende nur mit dem Hammer montiert werden kann.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:22

Servus Markus

Ich hab den Bausatz leider noch nicht angefangen und das wird die nächste Zeit auch so bleiben. :nixweis:
Im Moment habe ich den Medicopter in 1:32 im bau und dann folgt eine EC 145 ADAC als Auftrag.

Ich kann Dir nur einen Link nahelegen bei Modellversium, ist zwar eine UH 1 N aber das sind im großen und Ganzen fast (!!!) die selben Spritzformen.
Ich denke das die UH 1D hier mit der Passgenauigkeit von der UH 1N i Verhältniss nicht viel abweicht.

Wie gesagt hab ich selbst noch nicht mal probiert die Rumpfhälften oder andere Teile anzupassen, aber evtl. ist ja einer hier der besseres Berichten kann :idee:
Gruß Rudi :wink:

6

Samstag, 10. November 2007, 12:22

Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist sehr gut. Ich habe ihn mir inzwischen zugelegt und auch schon angefangen. Die Zelle die aus mehreren großen Einzelteilen besteht, bekommt man problemlos und ohne Gewaltanwendung zusammen.

Das mit den Figuren ist etwas fummelig. Die sind wohl erst nachher konstruiert worden und speziell die Piloten sind etwas schwierig in die Sitze zu bekommen da sind ein paar Anpassungen nötig, das kriegt man aber durchaus hin.

Fotos gibt es dann wenn das Modell fertig ist.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

7

Samstag, 10. November 2007, 12:36

Hallo Markus,

würde mich über einen Baubericht über die Huey freuen :). Und ich könnte wetten, dass die anderen auch nen Baubericht zu sehen wollen ;)

Gruß Patrick :wink:

8

Samstag, 10. November 2007, 17:29

Bauberichte sind mir zu mühsam wenn ich ehrlich bin und ich bin auch schon zu weit fortgeschritten als das das noch Sinn machen würde. :baeh:

Darüber hinaus hab ich keine gute Kamera. Ich werd aber vor der Endmontage versuchen noch einige halbwegs vernünftige Detailaufnahmen zu machen.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 00:20

da hat man keine fragen mehr...einfach endgeil

Werbung